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Garage-Streetworx

Smart ForFour Breitbau oder Apollo 44

Empfohlene Beiträge

Es war tatsächlich des Kunden Wunsch, die Kotflügel etwas breiter zu bauen. Was er im Endeffekt damit anfangen möchte konnte ich leider nicht aus ihm raus bekommen. Der Kunde war übrigens sehr begeistert von seinem Bodykit.

 

 

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ich sag immer:

wenn der kunde zufrieden ist, könnt ihr es auch sein.

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krass mann.

von vorne sieht er sehr geil aus,

nur gefaellt mir das heck nicht sehr.

es steht einfach zu arg ab.

bin sehr GESPANNT, wie er fertig

aussieht.

verrate aber doch bitte mal,

was der kunde denn fuer einer ist??!!

:-D interessiert mich, was fuer ein

typ von mensch so ein auto faehrt.;-)

 


wuschl1.gif

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Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. :roll:

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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optisch geschmacksache, handwerklich klasse arbeit ;-)

wie läuft denn sowas? erstentwurf aus modelliermasse und dann abformen oder stückchenweise mit glasmatten formen und dann schneiden bzw. schleifen??

brauchts da ne bestimmte dicke das der tüv es abnimmt oder ist das ansichtssache?

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Wie bekommt man für so einen Eigenbau überhaupt TÜV?

 

Was muß man vorweisen, was wird geprüft und wie teuer ist es dann?

 

Kann sich dann ja jeder mit GFK über sein Auto hermachen :-? :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Kannst du eigentlich mal Bilder von den Fakes zeigen die der Kunde hatte?

Will mal sehen, worauf er hin arbeitet, denn gerade mit den Felgen hat er mich überrascht.

Die sind zwar ganz schick, abers elbst mit Platten füllen die doch den Radkasten net aus... :(

 

Aber wie gesagt, Hut ab vor der Arbeit, den will ich auf jeden Fall mal Live sehen ;-)

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smartforumbanneranimierhl8.gif

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

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@wuschel: Der Kunde ist ein ganz netter, freundlicher junger Mann. Mehr muß man nicht wissen ;-) Das das Heck soweit raussteht liegt zu erst daran das die Kotflügel größer/dicker geworden sind und die Radläufe wie abgeschnitten ausgesehen hätten wenn wir der originalen Linie gefolgt wären.

Zweitens haben wir versucht möglichst viel Raum zwischen Heckblech und Stoßfänger zu schaffen, da ursprünglich die Endrohre durch die Öffnungen geführt werden sollten. Ob der Kunde sich nun umentschieden hat, oder der Apuff Hersteller nicht genügend platz hatte weiß ich leider nicht, aber das hier ist das Ergebnis

smartpottnetzpw2.jpg

Also von der Verarbeitung her eine absolute TOPLEISTUNG, die Optik sagt mir allerdings nicht zu. :(

 

@smartie_nbg/CDIler: da hat wohl jeder seine eigenen Tricks für die Formen und die werde ich hier wohl verständlicherweise nicht verraten, aber soviel sei gesagt, einfach mit Glasfasermatten ausem Obi und en bißchen Harz los kleistern is nicht. Man benötigt Material das für den Verkehr geprüft und zugelassen ist, was natürlich eine(je nach Material) gewisse Schichtstärke benötigt. Da bedarf es schon ein paar Jährchen Erfahrung.

Außerdem braucht man einen TüV-Prüfer, der seinen Job versteht und ein offenes Ohr für solche Geschichten hat. Noch besitzt das Fahrzeug "keinen" TüV, da es noch nicht fertig gestellt ist! Sobald die Gitter eingeklebt, die Schnittkanten an den Radläufen gerundet und das Nummernschild richtig montiert ist, bekommt er das offizielle TüV-Siegel!

 

@aCK : Nein die Fakes werde ich nicht zeigen, denn bereits im Vorfeld der Arbeiten war klar das gewisse Attribute der Vorlagen so nicht umgesetzt werden sollten. Aber wir sind sehr nahe am Entwurf geblieben.

Wie immer war es auch hier eine Frage des Geldes. Es wäre uns auch möglich gewesen das Auto auf 18",19" oder gar 20" zustellen, aber dann wird es durch Sachen wie etwa Abgasgutachten/Tachoangleichung/abstufung der Euronorm richtig teuer!

Es ist der Kompromis aus Extremumbau und Alltagstauglichkeit und..... Nachlegen kann man immer..... :)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Garage-Streetworx am 01.05.2008 um 17:31 Uhr ]

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Quote:

Am 01.05.2008 um 15:24 Uhr hat Garage-Streetworx geschrieben:

smartpottnetzpw2.jpg


 

Wahnsinn! Bekomme ich den auch bei mir drunter? 8-)

Also der schaut wirklich lecker aus!

Die Optik gefällt mir, leider sieht es von hinten "nur" nach Rohr aus, eingerollte Enden hätten den Endrohren sehr gut zu Gesicht gestanden, aber dafür ist das Teil einmalig!

Sind die Rohre eigentlich gerade, oder abgeschrägt?

Oh mann, ich will den Karren endlich fertig sehen *hibbel*

 

PS: was wird aus dem Raum neben den Rohren?

 

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smartforumbanneranimierhl8.gif

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[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 01.05.2008 um 15:44 Uhr ]

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Was heisst hier Tricks für die Formen?

Nen Styroporblock kann jeder an sein Auto pappen, dann mit ner Feile die Formen herausholen und drüberlaminieren *g*

 

Wer prüft denn und vor Allem wie, welches Material Ihr benutzt habt und ob es freigegeben ist???

 

Wenn ich an No Limits denke, die haben einem für Geld auch alles eingetragen

:roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Die Rohre stehen gerade, die enden sind leicht schräg geschnitten. Der Platz neben den Rohre wird wohl ersteinmal so bleiben, aber falls der Kunde das Fahrzeug nocheinmal vorbeibringen sollte, würde ich zu einer Blende raten.

 

 

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@CDIler: Na anscheinend weißt Du ja wies läuft :lol:

das mit dem TüV läuft bei uns wie bei einem großen Hersteller auch. Wir haben Nachweise und Prüfberichte für unser Material, welches wir einen Technischen Ingenieur vorlegen.

Und dieser prüft nach der Fertigstellung entsprechend seiner Vorschriften. Ob wir das Material verwendet haben kann man nicht nachweisen, außer man steht während der gesamten Produktion daneben! Das ist bei uns nicht anders, als in jeder anderen Firma. Aber sowohl der TüV-Prüfer, als auch ich haben noch eine ganze Menge mehr zu verlieren als unseren guten Ruf, wenn wir uns nicht an die Regeln halten!

 

Und zum Thema "für Geld alles eintragen" kann ich Dir sagen, das wir im Vorfeld alle Umbauten mit dem TüV abklären und sie vorher schon so planen, das sie auch eingetragen werden können! Ich würde niemals einem Kunden versprechen das er bei uns alles eingetragen bekommt, denn wir achten darauf das alle unserer Teile der StVzo entsprechen! Und Fremdbauten würde ich unserem Prüfer niemals zur Prüfung geben!

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Garage-Streetworx am 01.05.2008 um 17:01 Uhr ]

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Schöne Ausführung, die Optik ist zwar auch nicht mein Fall und die Rädchen sind echt ein Griff ins Klo aber von der Arbeitsqualität her echt top.

 

Und nicht vom CDIler ärgern lassen, den kann man nicht für voll nehmen, die meisten hier werden sich sein gesabbel dank Ignofunktion sowieso nicht mehr antun :lol:

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Quote:

Am 01.05.2008 um 15:46 Uhr hat CDIler geschrieben:
Was heisst hier Tricks für die Formen?

Nen Styroporblock kann jeder an sein Auto pappen, dann mit ner Feile die Formen herausholen und drüberlaminieren *g*



Wer prüft denn und vor Allem wie, welches Material Ihr benutzt habt und ob es freigegeben ist???



Wenn ich an No Limits denke, die haben einem für Geld auch alles eingetragen

:roll:



 

kostet 500 euro und man muss 5 platten a 40x40 cm aus dem material hinschicken aber für geschäftskunden is billiger ^^ dan bekommt man so einen schrieb mit dem man dan soziemlich alles tüvtauglich machen kann ^^

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aber wird bestimmt sehr sehr sehr sehr lecker des ding ^^ respekt 8-)

 

 

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Quote:

Am 21.05.2008 um 18:44 Uhr hat limited-one geschrieben:

gibt es denn bald neue Fotos?


 

:)

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signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

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Dann schreibt Ihm doch ne Mail, Addy ist ja angegeben :roll:

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b2h0wiiwmnelr802e.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Möchte auch gerne mal sehen was sich daraus jetzt ergeben hat!!!

 

SmarteGrüße: Tim

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Leider gibt es momentan nicht viel neues zu berichten.

 

Das Fahrzeug besitzt mittlerweile den offiziellen Segen dews TÜVs, leider fehlt seit dem vom Käufer jede Spur. Warten auch selber auf Fotos, bisher leider vergeblich. :(

 

Falls Ihr noch irgendwelche Fragen haben solltet, stellt sie....

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Dann werden wir uns wohl in Geduld üben müssen.

Bin aber trotzdem ebenfalls sehr Neugierig auf das Endprodukt.


170411_2.png brabus.gif

 

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