Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartie42

Smart&Schraub&Lackier MUC

Empfohlene Beiträge

ESSO = biste zu jung mitendirn, gabs früher mal nen coolen werbespot von Esso: "Es gibt viel zu tun - packen wirs an"

 

mein programm für morgen:

 

- dumm rumstehen

- meinen neuen anhimmeln

- allen erzählen, dass ich vorerst mal alles eingebaut habe

- schaun was die anderen so machen

- gescheit daherreden

- andere von der arbeit abhalten

- mitendrinius kluge ratschläge geben

 

- achja, vielleicht noch meine ventikappen polieren

 

aber ich bin einfach zu gern mit euch zusammen :) , auch wenn ich gerade nichts zu schrauben habe

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.05.2008 um 22:38 Uhr hat iidollarii geschrieben:
ESSO = biste zu jung mitendirn, gabs früher mal nen coolen werbespot von Esso: "Es gibt viel zu tun - packen wirs an"




- andere von der arbeit abhalten

- mitendrinius kluge ratschläge geben




 

Na dann hoffen wir mal das sich das beides nicht beißt :) :)

 

PS: Müssen wohl doch an den Zigarettenanzünder da es für den Oldliner diesen Stecker zum Abgreifen des Zündungsplus nicht gibt :(

-----------------

 

 

umbau052.jpg

 


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch ich hätte ja gerne auch mitgesch®au(b)t. Ein paar kluge Ratschläge um zur allgemeinen Verwirrung beizutragen, hätte ich schon gehabt :-D

 

Und just heute morgen musste ich festgestellen, dass eine Scheinwerferlampe den Geist aufgegeben hat. Ich dachte das wäre in 10 min passiert - durch den Serviceschacht.

Die Lampe war auch in 5 Minuten drin, nur der sch... Schutzdeckel wollte nicht drauf, also Panel doch runter.

 

Hätte ja zu gerne gesehen wie die Birne einer von Euch reingepfriemelt hätte :)

Aber soll nicht sein ich sitz nun hier in der Arbeit und glotz zum Fenster raus :(

 

Trotzdem wünsch ich Euch viel Spaß, Erfolg und einen guten Appetit hinterher beim Schnitzelessen.

 

 

Gruß,

 

smartz

 

 

-----------------

logock1.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da wärste mal nach ottobrunn gefahren, dort kurz im SC gehalten, hättest dir angesehen, wie ein lehrling AUFPREISFREI die birne in 10 sekunden wechselt und hättest dann noch nen kaffee in der hobbywerkstatt dort um die ecke genossen :)

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum Scheinwerferbirnchenwechseln fahr ich - egal mit welchem Auto - erst dann in ein Autohaus wenn ich meine Zähne zum Putzen in ein Glas stecke und ich zum Pinkeln nicht mehr aufstehen muss weil ich ne Windel trage.

Und wenn mir das Autohaus die Birne umsonst tauscht!

;-) :)

 

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

logock1.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.05.2008 um 00:35 Uhr hat iidollarii geschrieben:
da wärste mal nach ottobrunn gefahren, dort kurz im SC gehalten, hättest dir angesehen, wie ein lehrling AUFPREISFREI die birne in 10 sekunden wechselt und hättest dann noch nen kaffee in der hobbywerkstatt dort um die ecke genossen :)

-----------------
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/3135809/1280_3539653839623361.jpg[/img]




 

Oder du zahlst wie der eine Typ im Allgemeinen gleich mal 155€ fürs Birnen wechseln weil die dafür 6,5 Stunden brauchen :)

-----------------

 

 

http://www.funworlds.de/images/smart/umbau052.jpg">

 


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. lecker :-D

2. hab ich verpennt :roll:

3. könnte ich mich meinen höllischen zahnschmerzen kein schnitzel essen :-x

 

aber das klappt schon noch, hab es mir fest vorgenommen :-D

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn der Mitendrius jetzt alles drin und dran an und in seiner Kugel???? Kein Bericht garnix, aber lecker Schnitzel essen :-D :-D :-D wurde denn überhaupt was gearbeitet!

 

@dollar den Job den du machen wolltest, wäre ja eigentlich mein Part gewesen, na bin ich froh, dass du das übernommen hast.... so bin net immer ich die gscheit daherschmatzt!

 

@smartz--- ich hab mich köstlich über deinen Beitrag amüsiert--- das war echt spitze!!

Freu mich schon auf ein Wiedersehen!


banner_logo_sm_l.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh mann wenn ich die Bilder seh werd ich echt neidisch! Zu blöd, dass ich arbeiten muss :(

 

@dollar

sieht einfach geil aus :) :

76.gif

page21-1005-full.jpg

 

und diese Rückfahrkamera tongue.png - hoffe das wird bei mir auch noch :-D

 

Und auch sonst scheint es ja hoch hergegangen zu sein: zerschnittene Reifen (Mitendrius), klebrige Haare (wer is das?) und natürlich die riesen Schnitzel, diesmal mit riesen Pommes gereicht! :-D

 

Habt ihr denn für die Parkplätze vor der Werkstatt bezahlt!? ;-)

 

@ Juliana

 

Ja freu mich auch auf ein Wiedersehen.

Allerspätestens auf der Bodenseetour, haben uns jetzt auch angemeldet und auch schon eine Unterkunft in der Nähe reserviert :-D

 

 

Gruß,

 

smartz

 

 

 

-----------------

logock1.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

 

war wieder sehr lustig, ich hab mind. 2x Anschiss weg. dem nicht vorhanden Kuchen bekommen ;-) , nen Sonnenbrand und bald nen schicken Spoiler in Silber (Dank Flo)

 

hippel hippel hippel

:-D :-D :-D

 

@ smartz: ich glaub der Typ von der Halle mag uns nicht mehr :roll:

 

also für Vorschläge andere Hobbydings sind wir dankbar :-D

 

lg claudia


Benutzeravatar

 

Logo_neu_klein.jpg" border="0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Leutz

 

 

Hehe joa, meine Freundin hat auch tierischen Sonnenbrand bekommen, das Essen war super lecker ... Hoffe SUV und Dollar haben hat das Bier noch geschmeckt :-D :-D

 

page21-1003-full.jpg

 

Ansonsten ... joa diese Reifen .. sind leider meine, hab ich leider so von Kevin_Lomax bekommen :( ... Hab vorgestern auch gleich mal neue bestellt. Muss mal schauen was ich mit den alten nun mache :( :( ...

 

Zum Einbau:

 

Leider hab ich nur einen Bruchteil geschafft... Habe auch leider das Mittelteil versägt, sodaß ich nu ein neues brauch :( ... aber die Kabel sind verlegt und Fensterheber funktionieren. Alarmanlage funktioniert auch, muss ich aber noch einbauen. Haben Sie nur auf die Funktionalität getestet...

 

Gibt also noch viel zu tun :) :)

 

@ andismart: JA der Werkstattinhaber meinte draußen wäre das Basteln verboten und wir müssen drinnen basteln. Da kostet das Basteln auch "nur" 5€ die Stunde ....

 

-----------------

 

 

umbau052.jpg

 


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur um das noch mal klar zu stellen - nicht das die leute denken, ich verkauf "scheisse"...

mitendrius hat meinen felgensatz mit praktisch neuen winterreifen gekauft - die sommerreifen waren dann praktisch teil eines guten gesamtpreises, den ich eigentlich auch leicht nur schon für den besagten radsatz mit winterreifen hätte verlangen können!

 

hätte er die sommerreifen nicht genommen, hätte ich sie ins ebay gestellt.

ich sah an ihnen nie solche schäden - auch nicht nach dem damaligen abziehen von den felgen für die winterreifenmontage!

die reifen waren zum zeitpunkt des abziehens sicher keine 5000 km alt. eher sogar noch deutlich weniger, da ich sie erst ende mai 2006 aufzog. 2006 und 2007 fuhr ich nicht besonders viel (berufliche situation usw.). leider hab ich mein spritmonitor-profil vom alten gelöscht, sonst könnt ich die genauen kilometer nennen.

während der zeit als ich sie drauf hatte, wurden sie immer bestens gepflegt (P21 Reifenpflegespray) - umso mehr wundern auch mich diese risse... :(

auch die lagerung als sie auf den felgen waren (felgenbaum), bzw. demontiert (trocken und sauber) dürfte keine schäden verursacht haben.

 

eine mail an marangoni hab ich schon geschickt - leider noch ohne antwort.

werde denen noch mal schreiben mit dem oben gezeigten bild - mal sehn ob die dann reagieren.

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhi is das emma´s spoiler ???? :o

 

schon in silber???? :o :o :o

 

das sieht spitze aus, hippel, wann kann ich zum umziehen kommen ;-) :-D

 

ich find das :-D :-D :-D :-D :-D

 

da lass ich mir noch was einfallen für dich, versprochen.

 

 


Benutzeravatar

 

Logo_neu_klein.jpg" border="0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kevin_Lomax:

 

Neue Reigen hab ich schon bestellt kommen noch diese Woche drauf. Schau das ich dir die alten hier so schnell wie möglich zur Verfügung stellen kannst damit du auch gleich bei denen Stunk machen kannst.

 

Ansonsten glaub ich nicht das dir jemand unterstellt das du absichtlich "scheiße" verkafust ... Ich jedenfalls tu es nicht :)

-----------------

 

 

umbau052.jpg

 


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke fürs kompliment rainer. flo wird mir dankenswerterweise im rahmen seiner lackierarbeiten noch die beiden kleinen plastikabdeckungen in wagenfarbe mit sprühen.

 

@emma: ich glaubs erst wenn ichs seh, dass der spoiler dran kommt. irgendwie werde ich den eindruck nicht los, das teil ist nur zum mit im auto rumfahren gedacht :-D

 

ja, der werkstattheini hat wieder rumgebrüllt. diesmal war sein argument, die polizei würde es stören, wenn wir VOR seiner werkstatt, aber AUF seinem gelände an unseren autos stehen...... komisch dass die polizei mehrmals vorbeifuhr und gar nichts dabei fand.....

und von seinen hebebühnen waren auch nicht viele belegt. statt sich mal bei uns bisschen beliebt zu machen, regt er sich immer nur auf.

naja, ich geh gern auch woanders hin, die in ottobrunn hat eh den nachteil, dass sie viel zu nah bei mir ist. was ist schon ein smart-event ohne ordentliche anfahrt :)

 

aber hat wieder viel spass gemacht, bier war lecker und mittendrin hat gezeigt, dass man mit geduld bei ebay immer noch schnäppchen schiessen kann (kostengünstig die alarmanlage - zum glück ist sie nicht kaputt)

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stoooooop!

keine neuen kaufen!

hab grad rückantwort von marangoni bekommen!!!

 

Quote:
Hallo Herr Peter,
leider handelt es sich hier um einen kleine Produktionsfehler bei diesem Reifen. Wir möchten Ihre 4 Reifen gerne auswechseln, bitte teilen Sie uns aber vorher noch die genaue Lieferadresse für die neuen und die DOT Nummern der alten mit. Entschuldigen Sie bitte den entstandenen Ärger mit unserem Produkt Zeta linea und für die Zukunft allzeit sichere Fahrt.
Mfg.

ppa. Uwe Arnhölter
Marangoni Tyre GmbH
T: +495223-878766
F: +495223-878776
E: u.arnhoelter@marangoni.com
I: www.marangoni.com
HRE: Amtsgericht Hamburg HRB 71423
Geschäftsführer: Andrea Vassura, Dirk Rohmann
UST-IdNr.: DE 812704543

 

hoffe du kannst noch die bestellung rückgängig machen... :cry:

wendest du dich bitte an die wegen DOT, adresse usw.?

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shit ... naja hab die auf Rechnung gekauft, lass ich die halt wieder zurück geben ...

 

Wo finde ich die DOT?

-----------------

 

 

umbau052.jpg

 


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@$: zum mit rum fahren hab ich doch schon das zelt :lol: :lol:

 

und Du wirst schon noch sehen, wenn Emma im neuen Glanze erstrahlt. :-D

 

@flo: ich kann Morgen ab 16uhr und Do. ab 18uhr Fr. leider erst wieder ab 20uhr.

 

sag wann es dir am besten passt. :-D

die zeit nehm ich mir doch glatt :-P

 

lg claudia


Benutzeravatar

 

Logo_neu_klein.jpg" border="0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

flo wird mir dankenswerterweise im rahmen seiner lackierarbeiten noch die beiden kleinen plastikabdeckungen in wagenfarbe mit sprühen.


 

Vielleicht kannste ihn ja fragen welche Farbe er dafür benützt hat. Muss meinen Grill ja auch noch schwarz sprühen ... leider hab ich da null Erfahrung :(

-----------------

 

 

umbau052.jpg

 


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • OK, dass heißt, bei der alten ZEE wäre ein Diagnosegrät nicht der Bringer. Unsere Beiträge haben sich überschnitten, hab schon beim ersten mal kapiert, dass eine ZEE ist 🙂 Drum sag ich ja, das Auto verarscht mich. Das Relais funktioniert im Moment, drum kann ich nicht viel überprüfen. Ja, mein Smart hat eine Klimaanlage. Ob ich da dann dazukomme ist die Frage. Wenn im Fehlerfall nur mehr das als Möglichkeit bleibt, werde ich wohl um die Werkstatt nicht herumkommen. Wie ich den Motor absenken kann zuhause, werde ich wohl ned schaffen. An Werkzeug würde es nicht scheitern. Als ich die Relais gegeneinander getauscht habe, war das keine wilde Herumtauscherei, ich habe sie immer paarweise getauscht und mit protokolliert. Bei jedem Tausch hab ich versucht zu starten. Auf die schnelle in der Hektik am morgen, irgendwie in die Arbeit zu kommen, war das was ich machten konnte, als kompletter Auto-Noob. Mit Deinem Wissen wäre ich anders vorgegangen, keine Frage. Momentan läuft er. echt strange. Den Beweis, dass es feuchtigkeitsabhängig ist, habe ich spätestens morgen in er Früh. Bei uns feuchtelt es ziemlich. Wir hatten auch extremes Hochwasser hier, das Auto war aber nicht betroffen. Ein Frage noch zu den Dichtungen, die sind schon recht marode. Weißt Du eine Quelle, wo man ein Komplettset Dichtungen bekommt? Dir beide Türen, Schiebe Dach und Heckklappe.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.476
    • Beiträge insgesamt
      1.584.333
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.