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ahli61

time to say good bye...

Empfohlene Beiträge

Außer der Farbe haben unsere Autos aber nicht viel gemeinsam ( glücklicherweise...) :-P

 

 

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Nicht täuschen lassen vom Dreck.

Der war Top in Schuss.

Kein klappern, kein klingeln, keine Mucken.

Außerdem bin im dreckigen Winter bei nasser Strasse von Mülheim nach Hagen gejökelt, weil ein Klubmitglied von uns Schadensgutachter ist.

Verbrauch, Diesel war 6,4 Liter....

Verbrauch Öl war 0,0 Liter....

157.718 km

5 Gang

El. Schiebedach

Beheizbare Aussenspiegel

Zentralveriegelung

 

Und mein Oller hat den immer bei Mercedes warten lassen.

Der ist Sonntag abends 15 km zur arbeit und Freitags 15 km nach Hause damit gefahren.

 

Der sah halt einfach nur dreckig aus, weil ich den in der Woche bis zum Gutachten nicht waschen konnte/sollte :roll:

 

 

 

Von wann issen deiner, der hat ja auch noch keine "Saccobretter", ist ja mitlerweile selten?

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 01.05.2008 um 14:36 Uhr ]


Anfang:

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Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

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Quote:

Am 30.04.2008 um 16:01 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
Meinste mich....oder war das Ironie :-D



 

ich meinte dich und es war sogar pure Ironie :-D

muss aber schon ein geiles Gefühl sein mit nem Auto durch nen Acker zu fahren 8-)

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Dacht´ ich mir......und ja, es macht Spass.

 

Aber mehr die Herausforderung......schofft die hinterradgetriebene Karre ohne Differenzialsperre das überhaupt ;-)

 

Hab ich mit dem Benz aber nie gemacht :-D


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Meiner ist ein 88er 250 D und glücklicherweise MOPF 0, auch mit el. SSD, 5-Gang ist Serie, aber tatsächlich mit einem Sperrdifferential, also Ackertauglich...der von seinem Vorbesitzerehepaar immer penibel gewartet und gepflegt wurde. Hat zwar schon die 200000 überschritten, aber da die Hydrostössel schon mal erneuert wurden, läuft der wie die berühmte Nähmaschine. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der in den letzten zwanzig Jahren jemals dreckig war und da ich auch meine Autos jede Woche von Hand wasche und monatlich einwachse, dürfte das auch so bleiben. :)

 

 

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Nur noch einen Tag habe ich meinen "Kleinen". Dann geht er auf große Fahrt in Richtung Österreich. Irgendwie tut es doch weh :cry:

 

Aber dann macht er jemand anderes glücklich und das tröstet ein bisserl :(

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smartam26042008001qn0.th.jpg

smartam26042008003yy0.th.jpg

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hallo ahli,

sachmal, kannste vielleicht noch die beiden Halterung für das Schott ausbauen?

Die fehlen mir leider :roll:

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schön, einer von den lezten allesbrennern..

sehn wir Dich dann bei Aldi beim tanken ;-) ?

Schnell Schläuche tauschen und nor noch Salatöl fahren.. auch zentrifugiertes Frittienfett/ Öl geht da klasse.. ein hoch auf die Pommesbuden.

 

viel Spass damit und halt die Ohren steif..


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

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Ein wirklich schöner smart weniger.

 

Aber du kommst bestimmt wieder. ;-)

 

Übrigens trage ich auch die schöne Arabische Frisur (AchSachMalWarDaMalHaarDran).

 

:)

 

Danke für die schöne Bremsleuchte, wenn die alten Schraubenköpfe nicht völlig verfault wären, wär sie schon drin. :)

-----------------

cya, Malte

 

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...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

smartiesig2pw3.jpg

 

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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