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Kugel13

wie lange halten die Reifen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

agA (aus gegebenen Anlass):

Wie lange halten bei Euch die Reifen /

wann habe ihr annähernd das Mindestprofil Eurer Pneus /

wie sind Sie dann abgefahren (Innen Ganz, Außen noch Profil oder doch gleichmäßig)

Verschleissen eher die Reifen auf der VA oder HA??

 

Vielen Dank im vorraus für Eure Antworten

 

kugel13

 

 

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kann man doch nicht pauschal beantworten. wenn du wie ein blöder um jede ecke heizst brauchst nach 10Tkm neue schluffen, auf meinem CDI der immer AB gradeaus rollt hielten sie wohl das ganze smartleben lang, wenn ich nicht ständig neue räder ausprobieren tät.

 

bei normaler fahrweise sollten 30-40tkm drin sein auf dem smart.


Alles wird gut!

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mein cdi hat 75000km drauf, eine hälfte mit sommer- die andere mit winterreifen.

Beide sind jetzt an der Hinterachse nah der Verschleißgrenze.

Allerdings nur innen. Außen sind noch ca. 2mm mehr drauf.

 

Sommerreifen 175/195 15" (Original Smart, ich glaube Bridgestone B450 oder so)

Winterreifen 145/175 15" (Semperit weiß die genaue Bezeichnung aber nicht)

 

 

Ich hoff bei meienem neuen 451er halten sie lange. Denn die 225er für die Brabus 17"er kosten pro Stück ca. 150€ :o

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

ENDLICH!!!! :D

DSCF0140.JPG

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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das ist immer relativ und hängt stark von deiner fahrweise ab :) , das hat aber auch schon dieselbub geschrieben.....

 

 


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

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Also, meine Winterreifen habe ich 3 Winter gefahren, insgesamt schätze ich ca. 30.000 km. Die vorderen Reifen sind gleichmäßig abgefahren und haben jetzt noch 6 mm Profil. Die hinteren sind mittlerweile unbrauchbar und haben außen nur noch 4 mm und innen 2 - 3 mm.

 

Die Sommerreifen haben zwei Sommer hinter sich bzw. 20.000 km. Alle vier Reifen haben noch ausreichend Profil und sind gleichmäßig abgefahren.

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naja,

daß die Fahrweise natürlich eine nicht erhebliche Rolle spielt ist mir schon klar.

Aufgrund der massenweise angeordneten Pferde kommt der Abrieb wohl eher beim Kurvenräubern zusammen als beim beschleunigen.

Die Frage kam daurch auf, da meine

SR mittlerweile etwa 30tkm drauf haben, ich aber damit rechne, daß die beiden auf der VA nur noch etwa 3-4tkm halten werden.

Winterreifen waren die vorderen nach 20tkm hinüber, die hinteren halten sicher noch 10tkm.

 

Verschleiß hinten sowohl bei SR als auch WR unmerklich mehr auf der Innenseite.

Verschleiß vorne sowohl WR als auch SR auf der Innenseite vernichtend.

 

Wobei der Reifenverschleiß auf der VA innen erst durch das Spureinstellen beim freundlichen sehr stark wurde.

Dort bekam ich bisher nur die Aussage, daß vermehrter Verschleiß auf der Innenseite normal, aber soviel sehen die mittlerweile auch nicht als normal an.

 

naja, vielleicht stellen sie mir die spur beim 2ten versuch richtig ein

 

lg

kugel13

 

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Also ich hab hinten einen deutlich größeren Reifenverschleiss als vorne.

Im Winter wie auch im Sommer.

Die Hinteren fahren sich innen mehr ab als außen.

Die Vorderen gleichmäßig.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Die originale Conti-Bereifung war bei meinem CDI bis Kilometerstand 113.821 drauf, im Winter allerdings durch Winterreifen ersetzt. In Bezug auf die Profiltiefe waren sie da noch in Ordnung (knapp über 2mm an allen vier Reifen) und gleichmäßig abgefahren, nur der TÜV hatte bei der letzten HU "Altersrisse" als geringen Mangel notiert und die Viecher waren am Ende so hart, dass das Fahrverhalten, insbesondere bei Nässe, grottenschlecht war... :-x

VA: 135er, 2,5bar

HA: 175er, 3,0bar

 

Gruß

Salzfisch

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signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 125.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 01.05.2008 um 00:13 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Also bevor bei meinem Smart die Reifen die Verschleißgrenze erreicht haben, sind sie schon altersbedingt "ausgesondert" worden.

 

Die Reifen werden im Laufe der Jahre einfach zu hart, um noch ausreichenden Grip aufzubauen. Da gehen einfach zu viele Sicherheitsreserven verloren.

 

Die gesetzliche Verschleißgrenze ist zwar mal angehoben worden, aber für den sicheren Gebrauch im Straßenverkehr oft schon zu tief. Ich meine bei ordentlichem Regen sind Reifen unter 3 mm schon ein erhebliches Sicherteitsrisiko. Der Smart schwimmt einfach zu schnell auf und dann geht er ab.

 

Dann lieber früher wechseln und auf der sicheren Seite sein.

 

Gute Fahrt, Rolf

 

 

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db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


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Continental Winterreifen nach 2 Jahren geflogen, da verhärtet.

 

Continental Eco Contact 3 HR nach ca 60.000km unrund erneuert.

Continental VR (135) seit ca. 80.000km im Einsatz, noch genügend Profil, um diesen Sommer (der 7.te) zu halten. Wenn man überlegt, das knapp 800-1000km auf Schotterpisten in Island gefahren wurden, kein schlechter Wert....

 

 

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spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Hab die Hankook winter icept seit letzten Herbst 55.000 KM gefahren und die sind jetzt auf 2- 4 mm.

 

Wenn alles gut geht kommen sie bei 60.000 KM runter und werden entweder durch den Falken Eurowinter ersetzt oder wieder durch den Hankook !

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von trier am 23.07.2016 um 20:47 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von trier am 24.07.2016 um 12:38 Uhr ]

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