Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MichaMannheim

Bräuchte mal euren Rat [eBay]

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr so ganz, ich habe zwei Artikel bei eBay gekauft diese auch noch am selben Abend bezahlt, Onlinebanking machts möglich, zuerst verlief das alles normal doch jetzt irgendwie .... ist Chaos angesagt, eBay antwortet auf meine Fragen nicht, der Verkäufer scheint ein richtiges Ars*****ch zu sein was sich in den letzten Mails zeigte.

Die bestellten Artikel sollten laut Hermes zugestellt worden sein, sind sie aber nicht ich hab die Artikel nicht in meiner Hand, nach über 14 Tagen habe ich endlich die Sendungsverfolgungsnummer vom Verkäufer erhalten, dort angerufen und gefragt was Sache ist. Aussage; die Ware wurde als quittungslose Zustellung verschickt - sprich der Fahrer kann das Paket auf der Strasse ablegen und es ist somit erledigt. Emailkontakt zum Verkäufer mehr wie schleppend, ruft man dort an kommt nur eine Bandansage, für den ganzen Spaß lohnt es sich nicht mal den Anwalt einzuschalten Warenwert "nur" 13,-€ ... zum Glück nicht mehr, bei dem Verkäufer handelt es sich um einen Shopverkäufer man denkt eigentlich das die so halbwegs Fit sind, nun das ...

Was kann ich machen das ich endlich an meine Ware, oder mein Geld wieder komme, oder sollte ich die Sachen Abschreiben ???

Gebt mir mal bitte einen Rat ...

Gruß der Frustrierte Micha

-----------------

printImage?imageId=94530256&imageType=image

Greetz Micha

lodgyist.jpg

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nun,

meine freundin hat das gleiche problem gerade.

hat ne lederjacke ersteigert und diese muesste seit

zwei wochen mit hermes draußen sein.

:-x

ich glaub man muss des einfach schnell als moeglich

vergessen und ne negative bewertungen machen.

wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zum einen blöd das es so gelaufen ist. Zum anderen habe ich noch nie gehört das bei Hermes etwas ohne Unterschrift geliefert wird. Das ist totaler Blödsinn. Wenn Du die richtige Nummer hast sollte da evtl. sogar stehen wer das Paket angenommen hat. Wenn nicht einfach mal bei Deinen Nachbarn klingeln und nett nachfragen.

Sonst bei Hermes Streß machen. Bei eBay bekommt man in der Regel bei solchen Sachen durch den Käuferschutz Geld wieder. Leider nehmen die dafür dann aber soweit ich weiß 20€ Gebühren, also in Deinem Fall blödsinn. Würde dem Verkäufer das noch einmal klar machen das Du die Artikel nicht erhalten hast, sollte er Dir wieder Blöd kommen kann man dann immer noch eBay einschalten über die Auktion direkt. Dann bekommt er evtl. eine Abmahnung bis zur Sperre je nachdem wie es läuft. Desweiteren würde ich dem Verkäufer sonst auch mit der Rechtsschutz drohen, zieht meistens

Das wären meine weitere Vorgehensweise.

Gruß Dieter

-----------------

1-f180a58e1748cc0c5318f3e1689ca9e7-m.jpg

online.gif?icq=14535291&img=514535291 - Meine Galerie bei Picasa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Micha,

solche Sachen sind immer ärgerlich, ob 13 Euro oder 300 :evil:

Jetzt kommt´s drauf an wie Du die Sachen bestellt hast, ob mit versichertem Versand oder unversichert.

Wenn´s unversichert abgelaufen ist hast Du eventuell schlechte Karten, weiss aber nicht ob der Verkäufer (da Shopinhaber) nicht auch in diesem Fall sich um die Probleme kümmern muss.

Der kürzeste und schnellste Weg ist, bei Ebay den/die Artikel als nicht erhalten zu melden, dann muss der Verkäufer sich äussern. Ausserdem merkt er dass Du die Sache nicht auf sich beruhen lässt.

Wenn Du versicherten Versand bezahlt hast muss er nachweisen dass er die Sachen verschickt hat.

Gibt´s bei Hermes eigentlich unversicherten Versand? Auch den Nachforschungsantrag muss meines Wissens nach der Versender stellen.

Alles wird gut !

Jochen

formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei hermes ist alles bis 500 euro ohne zuzahlung versichert.

lg steffi & holger ;-)

ich denke das problem liegt bei dem hermes auslieferer und nicht beim verkäufer.... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.04.2008 um 11:53 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:

denke das problem liegt bei dem hermes auslieferer

Wenn ich mir ansehe was hier für private Typen für Hermes Pakete austragen :o

Denen würde ich nichtmal eine 45Cent Briefmarke anvertrauen. :roll:

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meiner ist super toll. wenn ich nicht zu hause bin ruft er an und ich kann es abend´s bei ihn privat abholen......... ;-)

lg steffi & holger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich will ja nicht wissen was der Verkäufer über mich denkt, aber auch wenn ich einen Anwalt einschalte, würde ich nur zu hören bekommen "Lohnt sich nicht zu geringer Wert", ja bei Hermes gibt es sowas habe ich auch nicht gewusst, ich hab ja Hermes gewünscht weil die eben schneller und vor allem zuverlässiger sind wie naja das gelbe eben. Habe heute morgen auch schon angerufen bei Hermes und aufm Putz gehauen konnte mich da echt nicht zusammenreißen, hab ich der sehr netten Frau auch klar gemacht daß das doch nicht gehen kann in einer Stadt wie Mannheim einfach das Paket vor die Türe legen und gut is ....

Dem Verkäufer hab ich mittlerweile auch schon zig Mails geschrieben, aber das dauert eben ewig bei denen ....

Na so einen hätte ich auch gerne ... das ich bei dem Abends vorbeikommen könnte *lach*

Wie gesagt ich hatte bis jetzt eigentlich immer gute Erfahrungen mit Hermes auch sind die immer mit einem Hermes Sprinter vorgefahren, schlecht sahen die auch nicht aus .... :-P

Greetz Micha

lodgyist.jpg

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

paypal, erst das geld freigeben wenn die ware in der hand ist. fertig!

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

Das Böhse steckt in jedem

HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, entscheidend wäre zunächst mal die frage, was in der auktion stand. WOFÜR hast du die versandkosten bezahlt, versichert oder unversichert?

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HERMES hat nur versicherten Versand und bietet doch gar nichts anderes an! Also muß HERMES dem Verkäufer den Wert der Sendung erstatten wenn HERMES nicht nachwesien kann, wem sie das paket übergeben haben.

Wo ist denn jetzt das Problem?

Da der Verkäufer einen Vertrag mit HERMES eingegangen ist, muß er sich natürlich darum kümmern. Also nett beim Verkäufer bekannt geben das laut HERMES das Paket ausgeliefert ist, aber nicht bei Dir angekommen ist und eben erfragen soll, bei wem das Paket abgeliefert wurde

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.04.2008 um 11:18 Uhr hat MichaMannheim geschrieben:
... bei dem Verkäufer handelt es sich um einen Shopverkäufer man denkt eigentlich das die so halbwegs Fit sind, nun das ...

Gewerbliche Verkäufer tragen prinzipiell das Versandrisiko - darum liefern die eigentlich auch ausschliesslich versichert...

Selbst wenn Du eine Ware unversichert bekommst, könntest Du mitteilen, Du hättest nix bekommen - und hast Anspruch auf Ersatzlieferung... :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.04.2008 um 13:10 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
... könntest Du mitteilen, Du hättest nix bekommen - und hast Anspruch auf Ersatzlieferung... :-D

ein schelm wer bei diesem "grinsen" böhses denkt / tut 8-) :lol:

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

Das Böhse steckt in jedem

HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich benutze in letzter zeit kaum noch hermes zum verschicken, brauchen mir einfach zu lange - wenn ich was erhalten will, geben dom und ich entweder die adresse meiner eltern oder meine dienstadresse an; ich erinnere mich daran, dass uns hifimatze ein wertvolles paket sandte, es neben haus und schuppen lag und vom dhlmann selbst abgezeichnet wurde, was uns matze sagte. auch zwei beschwerden gegen ihn brachten nichts, nur weil er zu faul ist es wieder mitzunehmen und orange zettel zu schreiben....

-----------------

smartinlogoforumkl.jpg

ehemals Shrek

smartinlogoforumkl.jpg

ehemals Shrek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich verschicke nur noch mit Hermes und Onlinepaketschein. Kostet halt wenig :)

Wenn ich an iidollarii sein Paket denke was mit DHL doch glatt 14 Tage unterwegs war :o

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir Double Layer Rohlinge bei nem Händler gekauft und sofort bezahlt... paar Tage später meldet sich der Vogel einfach von eBay ab und meine Ware habe ich immer noch nicht erhalten. Was könnt ich da noch großartiges machen ?

Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Gewerbliche Verkäufer tragen prinzipiell das Versandrisiko - darum liefern die eigentlich auch ausschliesslich versichert...

Und trotzdem gibts immer wieder Kunden, denen das nicht passt.

Die wollen nur den günstigsten Versand zahlen, am besten alles in einen Briefumschlag für 55 Cent.

Das man noch nen Karton braucht, den Kram einpacken muss- und dann auch noch wegbringen- nee, das verstehen manche nicht.

Ganz zu schweigen von der Mehrwertsteuer...

Ich schick kleine Pakete auch immer mit Hermes, bislang waren die 2 Tage Laufzeit keinem zu lange.

Und wie oben schon bemerkt- versichert ist das ganze auch noch.

@CDI

War sicher nen Päckcen, oder?

Die werden gern Stiefmütterlich behandelt.

@azurr

Anzeigen- immerhin hast Du ja mindestens die Kontonummer von dem Vogel.

Und die Banken müssen meines Wissend beim Vorliegen einer Straftat das Bankgeheimniss lüften.

Rechtsschutz rulez...

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mit Ebay Kontakt aufnehmen willst geht das auch über skype. Wenn es Probleme gibt ruf ich immer an und die Probleme werden von kompetenten Leuten gelöst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.04.2008 um 12:30 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:

meiner ist super toll. wenn ich nicht zu hause bin ruft er an und ich kann es abend´s bei ihn privat abholen......... ;-)
lg steffi & holger

Jajaja, OT, aber ich hätte mal furchtbar gern gewusst, ob der Kommentar jetzt Steffi, oder Holger geschrieben hat... :-D

Aber was ich weiter oben gelesen habe stimmt, ist doch normal versichert.... :(

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 30.04.2008 um 17:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn es wichtig ist, holger :lol:

aber unser hermes-mann ist echt gut. da geht nix zurück und am ende braucht er am nächsten tag nicht noch mal "kommen".

lg holger ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.04.2008 um 13:21 Uhr hat remember geschrieben:
Quote:

... könntest Du mitteilen, Du hättest nix bekommen - und hast Anspruch auf Ersatzlieferung... :-D

ein schelm wer bei diesem "grinsen" böhses denkt / tut

Naja,

diese Portabzocke bei ebay ist ja nicht mehr feierlich: kam schon vor, dass ich knappe 4 Euro für ´nen versicherten Versand bezahlt habe - und dann eine Warensendung (!) bekam!

Klar, dass sowas dann NIE bei mir offiziell angekommen ist: ich schreibe dann nach einer Woche (wenn ich die Ware habe) eine Anmahnmail wegen fehlernder Lieferung und bitte um die Tracking-Nummer des Sendeguts...

In der Regel gibts dann die Ware nochmal - und witzigerweise öfters wieder per Warensendung... :lol:

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.04.2008 um 16:09 Uhr hat Roadster60 geschrieben:

@CDI

War sicher nen Päckcen, oder?

Die werden gern Stiefmütterlich behandelt.

Nein, war ne Gepäckraumabdeckung als Rolle versandt

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rollenförmige Sendungen werden immer anders behandelt, können nicht maschinell bearbeitet werden.

Deshalb dauert der Versand auch eigentlich immer länger, da isset Wurscht mit wem Du versendest.

Gruss

Jochen

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 30.04.2008 um 20:26 Uhr ]

formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Quote:

Am 30.04.2008 um 11:18 Uhr hat MichaMannheim geschrieben:

... bei dem Verkäufer handelt es sich um einen Shopverkäufer man denkt eigentlich das die so halbwegs Fit sind, nun das ...

Selbst wenn Du eine Ware unversichert bekommst, könntest Du mitteilen, Du hättest nix bekommen - und hast Anspruch auf Ersatzlieferung... :-D

Als Gewerblich kann ich dies nur bestätigen. Daher versende ich auch ausschliesslich als versichertes Paket, selbst wenns nur Kleinteile sind... und dann auch nur mit DHL, der megalahme Hermes ist meiner Meinung nach für einen "seriösen professionellen Versender" absolut KEINE Option...

Sollte der Verkäufer einen "unversicherten Versand" anbieten, ist das darüberhinaus sogar abmahnfähig - weil es eben dem Kunden SUGGERIERT, dass ER für das Versandrisiko tragen muss - was aber eben laut BGB nicht zulässig ist.

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.04.2008 um 14:40 Uhr hat Maggie_Simpson geschrieben:
ich erinnere mich daran, dass uns hifimatze ein wertvolles paket sandte, es neben haus und schuppen lag und vom dhlmann selbst abgezeichnet wurde, was uns matze sagte.

Jo, aber: Hätten wir das Paket als fehlend reklamiert, hätten wir den kompletten Betrag erstattet bekommen...

Andererseits bin ich aber niemand, der da "vorsätzlich betrügt"... deshalb haben wir das ja eben auch nicht gemacht, gell? ;-)

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag