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nail

zündkerzen total runtergebrannt

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Hallo benötige dringend Hilfe , ich habe auf dem ersten Zylinder keine Kompression mehr und beide Zündkerzen sind verbrannt, zudem leuchtet die Motorlampe . Hat jemand einen Rat ????

 

Gruss aus Dortmund

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Da wird wohl noch mehr verbrannt sein als nur die Zündkerzen.

Ein klassischer Motorschaden würd ich sagen, ich tipp mal auf ein verbranntes Ventil.

 

:(

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Dem kann ich nur beipflichten, da ist bestimmt ein Auslassventil abgebrannt, deshalb auch keine Kompression mehr.

By the way, ist übrigens der am häufigsten auftretende Motorschaden beim Smart.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.05.2008 um 16:43 Uhr ]

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Deine ansprechpartner:

 

SmartProfi

 

&

 

Der Smarte Service


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Kenn ich - hab dasselbe Problem.

 

Hier mehr

 

Weiß natürlich nicht, wie alt Dein Baby ist und was es gelaufen hat.

 

Ich hab mir für morgen nen Trailer besorgt und bring ihn nach Bergisch Gladbach (SmartProfi)

 

LG Norbert

[ Diese Nachricht wurde editiert von Crazy am 09.05.2008 um 16:00 Uhr ]


Smart Cabrio&Passion re-powered by SmartProfi

www.motorschaden-smart.de

japaner.gif

alle_autos.jpg

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich teile die Meinung des Ahnungslosen, daß hier offenbar einige Mitglieder mit Smarts mit einer Art "Sonderausausstattung" im Bereich des Zünd-Getriebe-Anlaß-Schloß-Systems vorhanden sind (und ihre Schlüssel nur in "R" abziehen können):   Begründung: Ich kann nur für die Smarts 450 cdi der BJ. 2005 und 2006 sprechen und mit der oben beschriebenen Möglichkeit, den Schlüssel in der Stellung "R" oder "N" abzuziehen.   Ich habe mich entfernt erinnert, zu diesem Thema auch etwas "in den Papieren" / die mit den Fahrzeugen vom Werk aus mitgegeben wurden, gelesen zu haben: Die umfangreiche BETRIEBSANLEITUNG (immerhin ca. 11mm dick/die Seitenzahl habe ich nicht gezählt) gibt dazu nicht wirklich etwas her. Aber: Der "quick-guide" (Kurz-Betriebs-Anleitung, 16 Seiten) schreibt zum Thema "Starten und Fahren", Unterpunkt "Schlüssel abziehen": Bringen Sie den Schalthebel in Position "N" oder "R". Ziehen Sie den Schlüssel ab. ("Quick Guide", Seite 12, rechtes Bild/Schalthebel-Einheit mit Zündschloß, Textbeschreibung darunter).   Nach meiner unmaßgeblichen Meinung hat der Herausgeber (immerhin: smart - eine Marke von DaimlerChrysler) damit (für mich) sich hinreichend zu den technischen Gegebenheiten in diesem Punkt der Baujahre 2005 und 2006 geäußert.   Aber: DAS kann ja bei anderen Smart der Baureihe 450 ja ganz anders sein.....   mit nachdenklichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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