Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
koelnerin

smart 2004 Isofix und MaxiCosi

Empfohlene Beiträge

Guten Abend und nicht gleich auf die Suchfunktion verweisen....ich hab schon gesucht werde aber leider nicht schlau...darum:

ich habe einen smart 42 BJ 2004 bekommen und mein mann hat einen golf. für den bald anstehenden Nachwuchs haben wir nun einen Maxicosi mit einer Isofixhalterung für den Golf gekauft.

Jetzt lese ich hier immer dass man im smart den smarteigene Babyschale braucht.....

liebe Fachmänner und Fachfrauen, kann ich denn den Isofix im Smartcenter installieren lassen und dann meinen Isofix mit Maxi nutzen ?

Wenn nicht dann kann man den airbag mit dem Isofixinstaller beim Smartcenter abschalten richtig ? dann könnte ich doch den Maxicosi mit dem isofix und dem gurt befestigen ??? (mit Gurt geht das wohl laut homepage von maxicosi...)

ich freu mich schon auf ein paar hilfreiche antworten....

danke !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaxiCosi geht NICHT im Smart, es ist immer der Airbag das Problem, der wird NUR (!) von der SmartSchale Deaktiviert und von sonst nichts.

Aus diesem grund fährt unsere Kleine ausschließlich Focus mit MaxiCosi.

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die ganz kleinen Würmer gehören eh nicht in den Smart.

Bedingt durch den kurzen Radstand "teilt" der Smart schon heftige Schläge auf ein liegendes Kleinkind aus. Besonders die fehlende Nackenmuskulatur kann hier den Kopf nur schwer fixieren.

Ich würde den Pupser solange im Golf transportieren, bis die nächste Sitzklasse fällig wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem Inge zustimm :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

franky6901nj4.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

Spritmonitor.de

Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...gut wenn der kleine dann das gröbste hinter sich hat wäre es ja schon ganz gut ihn auch mal im smart mitzunehmen.

das heisst wirklich dass nicht der Isofixanschluss oder das Basisfixdings den Airbag ausschaltet ???

Sondern die Babyschale/Sitz von Smart ? SEHR ungewöhnliche Technik. Und hat noch niemand eine Alternative hier gefunden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die alternativen sind *gefährliche* bastelleien. Man lässt sich bei Smart den Basisfix in den Sitz bauen und schließt dann mit bestimmten Widerständen die leitung der Airbagabschaltung Kurz. Die lampe im Tacho zeigt dann wohl wie gewollt den abgeschalteten Beifahrerairbag an ABER ob die abschaltung WIRKLICH funzt merkst du erst bei einem Unfall und die Versicherung zieht einem dann wohl das Fell über die Ohren :(

Aber frag doch mal im SmartCenter deines Vertrauens nach, vieleicht kennen die ja ne Alternative (was neues zB).

Gruß MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag