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Scan Gauge II eingebaut in 451

Empfohlene Beiträge

Hi CM50K!

 

Schon mal in der Bedienungsanleitung auf Seite 26 geschaut unter XGAUGE-Konfigurieren?

 

Diese Bedienungsanleitung meine ich :)

 

Grüße ausm Ösiland

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fliegenkillersmart am 14.09.2008 um 10:34 Uhr ]


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Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

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Quote:

Am 20.08.2008 um 19:37 Uhr hat fliegenkillersmart geschrieben:

Ich hab da auch meine Probleme, weil ich beim Tanken bei einer Restliteranzeige von 2,5 Liter nur weniger als 30 Liter reinbring - wo der Rest auf die 35 Liter ist - keine Ahnung
:)

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Spritmonitor.deBrabus Exclusive





 

Bekommst Du bei 2,5 Liter Restanzeige fast 30 Liter rein?

Wenn er bei Null ist, sind bestimmt noch 1,5 Liter oder mehr drin. Fahre mit 0 Liter Restanzeige immer noch 20 - 25 km.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cabowabo am 14.09.2008 um 11:04 Uhr ]


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

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*lol*

 

diese seite habe ich mir gestern abend im auto eine ganze weile angeguckt, aber nicht verstanden :-x

 

werd das heute mal aus- und rumprobieren!

 

glaub, das war mir gestern zu spät für mein altes hirn...

 

 

aber geil, wenns wirklich klappen täte :-D

danke für den hinweis ;-)

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175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

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die Anzeigemöglichkeiten lassen sich frei wählen wie man es haben will ,alles kein Problem.

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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Hallo Leute,

bezgl. Infos zum Scangauge empfehle ich euch unser Priusfreunde-Forum www.priusfreunde.de dort mal scangauge in der Suche eintippen.

Da wurde alles zum Thema Scangauge schon bis ins kleinste Detail diskutiert. Insbesondere die selbst zu modifizierenden X-Gauge Einstellungen.

Als weitere Empfehlung natuerlich noch Klappohrs Internetseite "www.scangauge.de"

Er importiert die aus USA und vertreibt die hier, samt Garantie und Service.

 

Achja ein Verweis auf das Priuswiki hier lang

sollte hier auch nicht fehlen. Dort gibts die Infos noch ausfuehrlicher. Schaut Euch dort auch mal den Link zu den X-Gauge -Werten an.

 

Gruss Hans

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Froschkoenig am 15.09.2008 um 09:20 Uhr ]


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

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sagt mal, wie genau ist die anzeige des durchschnittsverbrauchs beim "current" TRIP-modus?

 

mein hausdrachen schafft es im berliner verkehr auf 4.6 l/100km laut scangauge :o

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Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


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@CM50K

 

Tja da hab ich auch noch ein Problem mit der Genauigkeit, da ich bei jedem Tanken die Abweichung neu korrigiere, bei einem Tanken rauf, beim nächsten Mal wieder runter - immer so zwischen +15% und +20%.

 

Deswegen kann ich die Frage von cabowabo auch nicht beantworten, dazu müsste ich meinen Tank mal wirklich leer fahren - muss dazu aber erst mal meinen Ersatzkanister auffüllen ;-)


signaturbild_claus.jpg

 

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der aktuelle durchschnitt wird doch aber aus dem momentanverbrauch berechnet, oder?

und der ist doch unabhängig vom betanken...

 

denn fahre ich, ist der verbrauch gleich ganz anders.

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Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


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dringende frage an die 84 ps fahrer:

welche werte zeigt eure MAP-Anzeige (ladedruck) so ungefähr als maximalwerte an?

würde mich sehr interessieren, weil da evtl. bei meinem kleinen wohl was nicht stimmt...

 

wär toll, wenn da jemand mal das ganze kurz "erfahren" und posten würde. ;-)

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smartinlogoforum.jpg

 

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hi kev!

 

meiner zeigt max 140kPa an D.h. wenn 100kPa = ca. 1bar macht er 0,4bar Ladedruck

 

natürlich nur bei 1000hPa Atmosphärischen Druck...

Aber mich wunderts auch dass es so wenig is.

Bin recht selten mit mehr als 120kPa unterwegs...


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Wegen des Ladedrucks:

 

Ich hab heut mal in unserem Center versucht, herauszubekommen, wieviel Ladedruck denn der 84/98 PS Smart hat.

 

Die Spezialisten kennen ihn nicht, sind jedoch der gemeinsamen Meinung, dass die 451iger deutlich weniger Ladedruck haben als die 450iger bzw die Roadies.

 

Nachdem ich blöderweise mein SGII fix im Auto eingebaut hab, kann ich dies nicht mitn alten Smartie austesten, wobei ich net weiss, ob der SGII bei einem BJ2000 funktioniert.

 

Nochwas: mein SGII zeigt ohne laufenden Motor so in etwa den draussen vorherschenden Luftdruck an, habs mit meinem Handwecker, der das anzeigen kann, verglichen.

 

Grüße ausm Osiland


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also als ich mal probleme mit meinem haupsteuergerät hatte wurde meiner ja div. male ausgelesen und bei fehlersuche wurden dann zahlreiche tests gemacht. auf irgendeiner seite ( es waren ne menge ) stand bei ladedruck was von 1,0. ob das nun bar sind kann ich ned sagen. aber ich werde morgen mal in mein sc fahren und da werde ich dann mal nachfragen.

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online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

Finger weg vom Tuning das noch nicht ausgiebig getestet wurde !

Hast Du n schlechten Sound im Smart, denn hol Dir 100mm² Kabel !

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

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frage: wenn's ums tanken geht, wem soll man eher glauben, dem smart oder dem sg2? meine erfahrung ist, dass der tank immer noch 2-3l mehr drin hat als der bordcomputer anzeigt. das würde sich jetzt exakt decken mit dem was der sg2 anzeigt, nämlich ca. 3l mehr.

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if it smells like shit, it probably IS shit!

 


if it smells like shit, it probably IS shit!

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eben, 3l zu wenig...

 

dann stimmt aber der sg2 ziemlich genau!

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if it smells like shit, it probably IS shit!

 


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der scangauge stimmt aber auch nur dann wenn die Verbrauchsanzeige richtig eingestellt ist....

 

Ich vertrau dem Scangauge in bezug auf die Messwerte allgemein noch nicht so ganz :(


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

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joo, wenn du aber auf ner schiefen Fläche tankst kann das schonmal 4 Liter ausmachen, selbst erlebt und gemessen!

Grüße

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ich sehe es ja dann bei der nächsten füllung... wieviel bekomme ich rein und wieviel denkt der sg2 dass ich reinbekomme...

 

ich glaube das wird so ziemlich genau stimmen.

 

dank dem sg2 weiss ich jetzt dafür genau, welchen tribut die speedys im vergleich zu der serienbereifung fordern :o :o :o

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if it smells like shit, it probably IS shit!

 


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also:

 

getankt an meinem stammplatz 27l. sg2 denkt ich habe 27.2l getankt. abweichung weniger als 1%. super. bordcomputer gab noch 3l restbestand an... :o

 

ich vertrau dem sg2 :-D

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if it smells like shit, it probably IS shit!

 


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ich hol den tread mal wieder hoch.

 

überlege gerade, wo ich das SG einbauen könnte.

 

Radio scheidet aus wegen Doppel-Din.

 

sehr genial finde ich die lösung aus dem ami-forum:

displayimage.php?imageid=4186

 

und kevins lösung unter dem a-brett.

 

habt ihr noch andere vorschläge (mit bildern)?

 

und zweite frage, nachdem ihr die teile ne weile habt, lohnt sich der kauf?

 

danke euch

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1280_3539653839623361.jpg

 


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ich find ihn -als umsteiger vom MDC Bordcomputer im 450- nicht soooo toll.

Man kann zwar Daten auslesen, aber so wirklich schön darstellen tut das der Scangauge nicht wirklich.

 

Da war der BC schon schöner. Grafikdisplay (auch wenns damals nur ein grünes gab), sinnige Anordnung der wichtigsten Daten, viiiiieeel bessere Bedienbarkeit, man konnte ihn mMn leichter eichen und es sah einfach mehr original aus als der schwarze Kasten in meinem Radioschacht.

 

Wenn du noch Zeit hast, warte bis der Bordcomputer von MDC verfügbar ist und entscheide dann. Denn ich bin eindeutig ein Fan davon. Klar - der BC ist natürlich auch ne ganz andere Preisregion.


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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@ $

 

Wennst wie ich das SGII unterm Armaturenbrett mit Doppelklebeband monierten willst, wirst so wie ich Probleme mit der Oberfläche haben, da hält kein Doppelklebeband drauf (und Löcher Bohren wollt ich im teuren B-Ware Teil nicht ;-)).

 

Und bei der Montage Ami-like gefällt mir nicht, dass man während der Fahrt nicht gerade gut drauf schauen kann.

 

Im Sommer ist mir aufgefallen, dass das Display bei Wärme schnell dunkel wird, und da Du ein Cabrio hast, würde da die Sonne besonders schnell aufheizen.

 

Ich hab auch noch keinen passenderen Platz als den Dinschacht übern Radio gefunden, der bei Dir ja wegfällt. Eine zeitlang hatte ich es nur vor Drehzahlmesser und Uhr liegen (auf so einer Antirutschmatte), nur liegt dann auch das Anschlußkabel rum.

 

Irgendwo im amerikanischen Forum hatte ich auch noch ein Bild gesehen, wo es direkt vor das Originaldisplay geklebt wurde - ist aba auch suboptimal.

 

Vielleicht solltest wirklich warten, wo MDC das Display hinpappt, weil die bisherigen Informationen von zwei Displays nebeneinander schließen eigentlich einen Ersatz des originalen Bauteils aus, eventuell schauts dann so aus wie das SGII - alles nur meine Spekulation !! Und dann ist noch der Preis, der sich doch deutlich zum SGII unterscheidet, aba das ist ja eine andere Geschichte...

 

Grüße ausm Ösiland

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fliegenkillersmart am 16.01.2009 um 10:00 Uhr ]


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