Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
djfoxi

Gründe, warum Erdöl noch zu günstig ist...

Empfohlene Beiträge

...auf SUV´s Lieferzeiten sind

...es günstiger ist, einen Mercedes über Amerika zu kaufen, obwohl dieser nach Amerika verschifft von dort wieder zurückverschifft wird...

...alltägliche Beschleunigungrennen von roter Ampel zu roter Ampel

...deutschsprachige Bücher nach China gehen um dort gedruckt zu werden....

...

...

..

...

...

 

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..nur geduld, das wird schon noch. ;-)

-----------------

brabusemblem1bso7.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil noch immer fahrzeuge wie der hummer produziert werden ...

weil es für sowas noch käufer gibt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von race-bolle am 02.05.2008 um 23:17 Uhr ]


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber was soll mir dieser beitrag sagen

?????????????????????????????????????????


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...dass mein nachbar seinen enkel jeden tag mit seinem vw vento zur grundschule fährt und abholt...achja, die grundschule liegt ca. 700m entfernt :roll:

 

und ich bin so "blöd" und laufe die zweifache strecke zum bäcker tag für tag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich zitiere hier mal einen hit aus vergangenen tagen:

"und kost der sprit auch 3mark 10, scheißegal es wird schon gehen"

wir sind schon drüber und trotzdem macht mir kugeln spaß

siehe unsere ausfahrten oder treffen


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...damit die schönen großvolumigen V8-Motoren so schnell nicht aussterben; wäre schade drum

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

strich 8

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gähhhhhn, verzieh dich doch in ein ökoforum, kauf dir birkenstock, lerne, dass das geschwätz vom sauberen sparsamen smart wirklich nur geschwätz ist (ja, auch für deinen smart stirbt viel natur) und langweil da rum

 

:lol:

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D naja, jeder siehts anders... jedes auto macht die umwelt kaputt , aber naja... das kann man nicht mehr stoppen...

 

 


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erdöl ist noch viel zu günstig, weil Hinz und Kunz immer noch die Autobahnen verstopfen. Ich wähle seit Jahren "die Grünen" in der Hoffnung, dass die ihre Drohung vom 5 Spritpreis wahr machen... dann kann ich meinen Erstwagen endlich auch mal tagsüber voll ausfahren und muss mich vor dem Supermarkt nicht mehr lange mit dem ganzen Fussvolk um einen Parkplatz balgen.

:roll: :roll: :roll:

 

JB ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JB,

dummerweise MUSS das Fußvolk das Auto benutzen, weil alle auf den Aldi reingefallen sind und jetzt dort kaufen müssen, weil es keine andere Einkaufsmöglichkeit mehr gibt :roll:

Egal, was der Sprit kostet, die werden wir leider nicht los, denn am Ende (also bei 5+/Liter) gibt es bei Aldi noch Tankgutscheine :lol:

Lass uns lieber über die Privatisierung der linken Spur auf der Autobahn nachdenken 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quintessenz des Sräts :) ist die, das alle Rummjammern, aber sich z.B. im Verkehr so verhalten, als würde Sprit 10Cent kosten...schluckt ihre Kiste dann an der Tanke Sprit in Höhe der Kosten eines Malle-Urlaubs wird groß rum geheult...

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich dein Problem, foxi? Will die Welt nicht so wie du dir das vorstellst?

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
dummerweise MUSS das Fußvolk das Auto benutzen, weil alle auf den Aldi reingefallen sind und jetzt dort kaufen müssen

Als Kind convertierter Ex-Hippies bin ich so links erzogen, dass ich nur beim Biobauern einkaufe. Ich weiss, dass das vom lebensmittelchemischen Standpunkt aus gesehen unvernünftig ist - aber meine Mama hat auch so schon genug Sorgen mit mir gehabt ;-)

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.05.2008 um 13:57 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Was ist eigentlich dein Problem, foxi? Will die Welt nicht so wie du dir das vorstellst?



JB



 

Wenn dir der Thread nicht paßt, brauchst ja nicht drauf antworten... :roll:


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ein Idiot am ersten schönen Sommertag dieses Jahres mit seinem SL (Sportauspuff) vor meinem Haus auf und ab fuhr (kam so alle 10 Minuten in wechselnden Richtungen vorbei, etwa zwei Stunden lang).

 

Besonders cool kam er sich dabei vor, bei jedem Aufrücken um eine Wagenlänge im Ampelstau kräftig zu beschleunigen - es hätte nicht viel gefehlt und ein Dachziegel hätte sich gelöst und sich auf den Weg von unserer Terasse zu seinem Auto gemacht... :-x

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 125.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 03.05.2008 um 15:55 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 337.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wenn dir der Thread nicht paßt, brauchst ja nicht drauf antworten... :roll:

 

Naja - die Frage ist doch berechtigt. Wenn du schon der Ansicht bist, dass ein höherer Spritpreis sich positiv auf alle deiner Meinung nach verschwenderischen Aspekte des Energieverbrauchs auswirkt (so interpretiere ich mal deinen Eröffnungsbeitrag) dann müsstest du dich ja eigentlich auch fragen, welchen Einfluss steigende Energiekosten auf alle anderen Bereiche des Lebens haben. Wir können hier gut über Lächerlichkeiten wie den Unterschied in den Kilometerkosten zwischen einem Smart und einem Hummer witzeln - aber ist das wirklich relevant? Mein Erstwagen verbraucht drei Liter mehr als mein Smart und das macht mir absolut nichts aus aber irgendwo in der dritten Welt hängen Menschenleben von den Energiepreisen ab. Energie zu verteuern ist nicht per se eine tolle Sache. Und um mal bei deinem Beispiel vom "Malle" Urlaub zu bleiben: ich würde mir auch beim zehnfachen Kersosin-Preis noch die Malediven gönnen aber jemand der bisher mit einem schlecht bezahlten Aushilfsjob eventuell wenigstens alle drei Jahre mal am Mittelmeer ausspannen konnte, wird sich das nicht mehr leisten können. Wäre das ein bejubelnswerter Fortschritt? Wir kommen auch so nach und nach vom Öl weg - ohne dafür die Kluft zwischen Arm und Reich bei uns und global gesehen noch weiter künstlich aufzureissen.

Also: Wo liegt das Problem?

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Wir kommen auch so nach und nach vom Öl weg - ohne dafür die Kluft zwischen Arm und Reich bei uns und global gesehen noch weiter künstlich aufzureissen.

Also: Wo liegt das Problem?



JB



 

So ist es, der Trend geht weg vom Öl, auch wenn sich der Ölpreis wieder halbieren würde. Schon allein deshalb weil man ja momentan von allen Seiten hört wie schädlich das verfeuern dieses Stoffes für unser Klima ist.....

Sicher, diese aussage bezieht sich vielleicht weniger auf "arme" Länder aber bei uns in Europa wird es so sein und es geht auch.

Seht, wir heizen unser ganzes Haus+den Pool ohne einen tropfen Öl oder Gas, Holz benötigen wir auch nur für´n Kamin.....

:-P


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.05.2008 um 17:19 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Quote:
Wenn dir der Thread nicht paßt,


 

Habe nicht geschrieben, dass weltweit die Ölpreise steigen sollen, nur wenn wir weiter so verschwenderisch sind, werden sie mit Sicherheit schneller steigen...

 

Sonst finde ich es das übrige "Neureichen-Getue"... mit wenn der Sprit auch 10€ kostet, mir egal, ich kann es mir leisten...bla bla...Umwelt mir auch egal bla bla bla....

 

und dann kann der Ottonormal-Verbrauch, wie ich (du gehörst ja anscheinend nicht dazu...)

, nicht mehr mit dem Auto zu Aldi fahren, bzw. man fährt nur noch einmal im Monat und kauft Konserven...

 

...aber gut ist...

 

:roll:



spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.05.2008 um 15:54 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
... ein Idiot am ersten schönen Sommertag dieses Jahres mit seinem SL (Sportauspuff) vor meinem Haus auf und ab fuhr (kam so alle 10 Minuten in wechselnden Richtungen vorbei, etwa zwei Stunden lang).



Besonders cool kam er sich dabei vor, bei jedem Aufrücken um eine Wagenlänge im Ampelstau kräftig zu beschleunigen - es hätte nicht viel gefehlt und ein Dachziegel hätte sich gelöst und sich auf den Weg von unserer Terasse zu seinem Auto gemacht... :-x



Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 125.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km








[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 03.05.2008 um 15:55 Uhr ]


Genau das sind auch meine Freunde, setze dich mal in Mannheim in die Fressgasse, die heißt so weil es da internationale Gerichte gibt. Da siehst du immer die gleichen Spinner mit ihrer Bum Bum Anlage vorbeifahren. Warscheinlich in der Hoffnung das sich irgendmal ne Tussi aus Mitleid einsteigt. Hier vor Ort gehen mir besonders die hochdrehenden Motorräder auf den Geist, ne Sirene ist leise dagegen. Liebe Motorradfreunde, ihr habt auch noch nen 2. Gang.

Zum Thema Erdöl, das die Suppe bald leer ist, wissen wir ja alle. Unsere Regierung war ja so schlau dieses mit "Bio Sprit" beimischen zu wollen. Diese Idee war schon am Anfang kritisiert worden, die Planung für diese komische Idee war super teuer. Macht ja nichts, wir bezahlen ja eh jeden Schei.. Das die Hilfslieferungen in die 3. Welt drastisch eingeschränkt wurde, ist nicht nur wegen dem erhöhten Spritpreis anzurechnen, sondern weil super Schlaue meinen aus Lebensmittel Sprit herzustellen. Brasilien könne ja noch ein wenig den Wald abholzen, damit man da bissel für uns "Reiche" Ölpflanzen anbauen kann.

 

Ach so und noch was, Konservendosen kaufen damit man nur einmal im Monat einkaufen muß?

Biste zu blöd Fahrrad zu fahren?

 

In diesem Sinne schönen Tag wünsche ich.

 

Gruß Gery

 

 

-----------------

smtv.jpg

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Gery: zitat"Biste zu blöd Fahrrad zu fahren? "

 

bisschen über den Tonfall nachdenken, mit Familie kann man nicht alles mit Fahrrad kaufen.

Ich denke mit knapp 20Fahrradkilometern pro Tag, die ich täglich (Winter wie Sommer) zur Arbeit zurücklege, kannst du abstinken, aber das nur am Rande... erst denken, dann schreiben...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von djfoxi am 09.05.2008 um 21:39 Uhr ]


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
und dann kann der Ottonormal-Verbrauch, wie ich (du gehörst ja anscheinend nicht dazu...)

, nicht mehr mit dem Auto zu Aldi fahren, bzw. man fährt nur noch einmal im Monat und kauft Konserven...

LOL

Von wem kommt denn der Wunsch nach einem höheren "Ölpreis"? Von dir. Was du anscheinend meinst, ist aber gar nicht der Ölpreis (den gibts nunmal nur global) sondern der Kraftstoffpreis in z.B. Deutschland - aber auch da wohl eher nicht generell und für alle, sondern z.B. nicht für Fahrten von Grossfamilien zum Supermarkt. Ein höherer Spritpreis ist so oder so unsozial. Er trifft immer zuerst diejenigen, die sowieso auf jeden Euro schauen müssen und sich nicht mal eben ein brandneues Sparwunder leisten können um ihr Umweltgewissen zu befriedigen. Mich stört der Nachbar der nur so zum Spass morgens um vier in seiner Garagenausfahrt einen Burnout mit seinem aufgemotzten M3 probiert genau so wie dich aber Gesetze gegen Dummheit gibts nunmal nicht. Die grosse Mehrheit der Bundesbürger nutzt das Auto für ganz vernünftige Dinge wie den täglichen Weg zur Arbeit oder das Einkaufen und die grosse Mehrheit hat schon Probleme genug damit, die aktuellen Kraftstoffkosten zu tragen und fährt darum auch nicht sinnlos in der Gegend herum. Soll man die alle so lange ausquetschen, bis der Nachbar sich seinen Burnout nicht mehr leisten kann? Das wäre ein hoher Preis für die Beseitigung eines kleinen Ärgernisses.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem wäre eine Island-Tour dann auch unbezahlbar.

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen, der Link führt doch zu der offiziellen Ersatzteilseite von Mercedes! Den Kotflügel kannst Du also ganz normal in der richtigen Farbe in Deiner MB Niederlassung bestellen! 😉 Da sparste evtl. sogar noch die Versandkosten, wenn das Ding mit einer SODA Lieferung zu Deiner MB Niederlassung geliefert wird. Weiss nicht, wie das bei MB gehandhabt wird mit den Versandkosten für bestellt Teile.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.481
    • Beiträge insgesamt
      1.584.384
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.