Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bussy1899

Dach geht nicht meht zu.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin das erste mal auf dieser Seite.

Hab ein Problem mit meinem Cabriodach.Meine Frau wollte heute das Dach öffnen, sie hat nur die Fernbedienung benutzt u.der Motor war aus.Das Dach ging auch auf aber ich konnte es nicht fest arretieren.Wollte dann das Dach wieder schließen,hab das dann auch irgendwie geschafft.Das problem jetzt ist, ich bekomm das Dach nicht mehr auf.Wenn ich den Knopf zun öffnen betätige läuf zwar der Elektromotor aber das Dach bewegt sich keine cm.Ich Kann aber erkennen das ich da irgendwas in den Schiene bewegt.Hoffe es kann mir jemand helfen.Ich komme aus den Raum Darmstadt.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klemm mal die Batterie vom Pluspol ab kurz warten und dann wieder anklemmen an den Pluspol.

Dann starte mal den Smart und bei laufendem Motor von Innen mal das Dach auf und zufahren dann sollte es wieder gehen.

Hatte dieses Problem auch mal und habe es auch so gemacht und es funktionierte danach wieder einwandfrei.

greetz :)

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

logo.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,vielen Dank für die Hilfe.

Aber das Dach bewegt sich immer noch nicht.

Ich hör nur den Motor u.dann sehr merkwürdige Geräusch.In meine Ohren klingt das nicht gut.So als ob was klemmt oder blockiert.vielleicht ist was mit Mechanik?

Gruß

und gerade Heute bei dem Wetter :cry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird wohl leider das Antriebskabel gerissen sein :(

Einzige positive das Dach ist zu wenn offen wäre es schlimmer.

Jetzt ist die Frage noch ein Motor oder zwei Motoren verbaut. Wenn noch 2 dann ab zum SC un die Kundendinstmaßnahme Cabrioverdeck kostenlos durchführen lassen.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn 2 verbaut sind fehlt der Kugel noch die Kundendienstmaßnahme "Verdeck".

Bekommst neue Verdeckseile ein Motor wird ausgebaut (aushändigen lassen) und der noch drin bleibt bekommt ein verstärktes Ritzel.Sollte alles kostenlos sein.

Ob noch 2 Motoren verbaut sind einfach von innen in Höhe des Heckspoiler die 2 Plastikkappen entfernen. ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

habe seit gestern auch das Problem, dass sich das Dach nur öffnen, aber nicht schließen lässt. Die Batterie hatte ich über Nacht abgeklemmt und das Dach vorher per Kurbel (ein Motor) geschlossen -keine Besserung. Kann das am Schalter liegen? Um diesen als Fehlerquelle auszuschließen: welche Kabel muss ich miteinander verbinden, damit sich das Dach bewegt? Hat jemand einen Hinweis? Danke. -Kai-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ich bins nochmal.

Also bei mir sind noch 2 Motoren verbaut.Hab dann mal vorsichtig beim SC In Aschaffenburg wegen der Kundendienst Maßnahme nachgefragt.Die sagten mir die Zeit wäre abgelaufen Ist das so richtig?

Ach ja hab da noch ein Problem,hab ja die Batterie abgekemmt,aber nicht bedacht das dann das Radio nicht mehr geht,kann den code nicht finden.Hab das Grundig mit CD -Spieler.Mein Smart ist von 2002.Ich glaube ich muß noch viel über meine kleine Kugel lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

jaja smart center AB, schöne abzocker sind das, ich komme ursp. aus AB und meine mama hat auch einen smart. daher weiss ich das unser SC reine abzocker sind

von einem ablauf der rückrufaktion hab ich noch nix gehört.

und der oller code fürs radio macht 35€ :roll:

ich würd mal schauen ob du nich ein gutes smartcenter bzw vertragswerkstatt in FFM oder umgebung findest.

lg claudia

Logo_neu_klein.jpg" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.05.2008 um 11:31 Uhr hat leKay geschrieben:
Hallo zusammen,

habe seit gestern auch das Problem, dass sich das Dach nur öffnen, aber nicht schließen lässt. Die Batterie hatte ich über Nacht abgeklemmt und das Dach vorher per Kurbel (ein Motor) geschlossen -keine Besserung. Kann das am Schalter liegen? Um diesen als Fehlerquelle auszuschließen: welche Kabel muss ich miteinander verbinden, damit sich das Dach bewegt? Hat jemand einen Hinweis? Danke. -Kai-

unten im (heruntergeklappten) Sicherungskasten sitzen zwei Relais (bis BJ 03/2003), eins zum aufmachen eins zum zumachen.

Klackt das Relais beim Zumachen, liegts wohl auf dem Weg zum Verdeck, andernfalls sollte man herausfinden warum das Relais nicht klackt.

Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag