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mieli

unruhiger motorlauf beim beschleunigen

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[ Diese Nachricht wurde editiert von mieli am 07.08.2008 um 12:33 Uhr ]


mülli

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"wellenförmige beschleunigung"

 

ursachen: -westgategestänge öffnet nicht vollständig (gestänge am turbo zur druckdose)

auf leichtgängigkeit prüfen

- druckdose verölt

- dichtung zwischen frischluftrohr und turbo defekt

 

lg steffi & holger ;-)

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Quote:

Am 03.05.2008 um 14:45 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:

- dichtung zwischen frischluftrohr und turbo defekt

 

Defekt?

Zu groß aufgequollen oder undicht nach außen?

 

Gruß MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Bei mir war es die verölte Druckdose.

 

Besonders ärgerlich , weil ich vor 2 Monaten das Luftrohr gegen das 74 KW getauscht habe und der Bequemlichkeit halber , die originale Druckdose dran gelassen habe .

Hab dann , vor 2 Wochen , als ich auch diese Schubweise Beschleunigung gespürt habe die neue von dem 74 KW Rohr eingebaut .

 

Die alte war total zugerotzt , von aussen sah sie normal aus .

Hätte ich sie gleich mit getauscht , hätte ich mit die Arbeit gespart .

Strafe muss sein *g*


Greetz S-R 224012.png PtXpo0gh.gif

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Quote:

Am 04.05.2008 um 18:54 Uhr hat Smart-Rippi geschrieben:
Bei mir war es die verölte Druckdose.



Besonders ärgerlich , weil ich vor 2 Monaten das Luftrohr gegen das 74 KW getauscht habe und der Bequemlichkeit halber , die originale Druckdose dran gelassen habe .

Hab dann , vor 2 Wochen , als ich auch diese Schubweise Beschleunigung gespürt habe die neue von dem 74 KW Rohr eingebaut .



Die alte war total zugerotzt , von aussen sah sie normal aus .

Hätte ich sie gleich mit getauscht , hätte ich mit die Arbeit gespart .

Strafe muss sein *g*



 

:o :-? :o :-?

 

Hä??? Seit wann hat das "Luftrohr" eine Druckdose ???? :-?

 

Die beschriebene Druckdose sitzt am Turbolader und hat mit dem Ansaugrohr nichts zu tun !!!!!


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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[ Diese Nachricht wurde editiert von mieli am 06.08.2008 um 12:12 Uhr ]


mülli

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[ Diese Nachricht wurde editiert von mieli am 06.08.2008 um 12:12 Uhr ]


mülli

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Und ??? Was ist draus geworden ??

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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war nicht der lader sondern der motor

[ Diese Nachricht wurde editiert von mieli am 07.08.2008 um 12:32 Uhr ]


mülli

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    • Montage: Keilrippenriemen wird an der Riemenscheibe der Kurbelwelle positioniert, im oberen Bereich (auf "12 Uhr") der Riemenscheibe des Kompressors aufgelegt und dort mit einer der beiden Klammern arretiert. Der Motor wird dann an der Schraube der Riemenscheibe der Kurbelwelle in Motordrehrichtung um ca. 30 Grad gedreht und dann wird wieder auf "12 Uhr" die 2. Klammer montiert. Motor abschließend so lange an der Schraube durchdrehen, bis der Keilrippenriemen komplett aufliegt, dabei auf die Positionierung des Keilrippenriemens auf der Riemenscheibe der Kurbelwelle achten, ggf. durch Führen mit der Hand und durch Drehen des Motors ausrichten.   Demontage: Im Grunde genommen das gleiche Prinzip, allerdings werden die Klammern immer auf "10 Uhr" platziert und jeweils so lange gedreht, bis der Keilrippenriemen auch auf der 2. Klammer aufliegt. Mit einem Montierhebel soll man dann den Keilrippenriemen im oberen Bereich leicht nach außen drücken und den Motor so lange drehen, bis der Keilrippenriemen abgenommen werden kann.   So viel zur Theorie. Praktische Erfahrung habe ich mit dem Werkzeug noch nicht.
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