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Lurch

Brems/Rücklichtbirne durch LED-Birne ersetzen ???

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Wer hat das bei seinem Smart gemacht ?? Welche Art habt Ihr verwendet ????

 

Langsam nerven mich die ständig durchgebrannten 2-Faden Birnen nämlich ungemein !!! :cry:

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smä smäää smäääääää

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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ansich ne prima idee, hatte ich auch schon vor. nu kommt aber das grosse ABER, wie bei allen schönen, praktischen, neumodischen sachen, hab diese genialen led-dingens leider keine strassenzulassung. klingt komisch, ist aber leider wiedermal so. na vielleicht macht sich mal ein hersteller die mühe und lässt sie mit einem prüfzeichen versehen, dann wäre das zumindest nicht so ein problem.

 

 

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knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

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knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

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Am 04.05.2008 um 14:09 Uhr hat Lurch geschrieben:


Langsam nerven mich die ständig durchgebrannten 2-Faden Birnen nämlich ungemein !!!

 

Hatte ich seit meinem Smartbesitz seit 21000Km noch nicht einmal :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Am 04.05.2008 um 17:14 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 04.05.2008 um 14:09 Uhr hat Lurch geschrieben:




Langsam nerven mich die ständig durchgebrannten 2-Faden Birnen nämlich ungemein !!!


 

 

 

Hatte ich seit meinem Smartbesitz seit 21000Km noch nicht einmal :roll:

 

 


 

Ich wechsel so alle 2 Monate !?!? :-? :(

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smä smäää smäääääää

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Hast nicht zufällig die Birne mit den bloßen Fingern angefasst, oder? :lol:

 

 

Ich hab meine seit September 07 noch net wechseln müssen.

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greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

 


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Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

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klar !

Das mit den Fingern gilt doch nur für Halogen-Birnen !!


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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ich hab meine auch seit dem ich den wagen habe ( sept 2005 ) nicht einmal wechseln müssen.

 

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

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Quote:

Am 04.05.2008 um 19:31 Uhr hat ROSE geschrieben:
Hast nicht zufällig die Birne mit den bloßen Fingern angefasst, oder?

 

Sowas macht keiner Glühlampe etwas und das mit den Halogenlampen mit dem nicht anfassen bezieht sich darauf das sich ein Fettfilm auf dem Glassockel bildet der beim Anschalten verdampft und sich auf dem Reflektor niedersetzt und blind macht


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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also mir hat das mal jemand erklärt und seit dem mache ich es auch bei glühlampen so...

 

(steht übrigens auch auf der Verpackung meiner Osram Diadem Blinkerbirnchen das man sie net am Glas anfassen sollte)

 

CIMG0050.jpg

 

Das Prinzip Glühbirne (dauerhaft leuchtend) und Glühbirne (blinkend) ist doch aber wohl gleich...

 

hat wohl wie schon geschrieben mit dem Fett an den Fingern zu tun, sodass sich die stellen wo sich ein Fettfingerabdruck gebildet hat "anders/stärker erwärmt" als an den Stellen ohne... Insgesamt kann (muss aber net) die Birne zu heiss werden sodass der Faden durchbrennt...

 

 

Quote:
Am 04.05.2008 um 21:24 Uhr hat CDIler geschrieben:
[...]das sich ein Fettfilm auf dem Glassockel bildet der beim Anschalten verdampft und sich auf dem Reflektor niedersetzt und blind macht

Was ja im Grunde auch für die Reflektoren in den Rücklichtern sowie den Blinkern gilt welche beim verdampfen des Fettfilms "blind" werden...

 

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Walter Roehrl said:

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[ Diese Nachricht wurde editiert von ROSE am 05.05.2008 um 16:37 Uhr ]


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Walter Roehrl said:

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ich muss zugeben, in 10 jahren smart hatte ich auch noch keine rücklicht-/bremsbirne :-?

 


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[ Diese Nachricht wurde editiert von ROSE am 05.05.2008 um 16:31 Uhr ]


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Walter Roehrl said:

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ich muss meine auch ständig wechsel. habe da glaube ich auch nen Wackelkontakt drin. mal gehen alle und mal nur 3 oder so. die schraubenlöcher sind schon richtig ausgelutscht.

 

 


Gruß

Patrick

 

400_6230353863323064.jpg

 

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ich denke mal nihct das beide fäden gleichzeitig durchbrennen.

ich würde mal der sache mal auf den grund gehen, evtl spannungsspitzen checken. dagegen gins "kondensatoren" die man parallel zur lampe schaltet, oder eben gegen masse.

 

das mit dem fett und den fingerabdruck mag vielleicht bei lampen zutreffen die grosser belastung ausgesetzt sind ( halogen u.a. ) aber nicht bei blicker und / oder bremslicht .

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Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

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Am 05.05.2008 um 23:13 Uhr hat remember geschrieben:
ich denke mal nihct das beide fäden gleichzeitig durchbrennen.

ich würde mal der sache mal auf den grund gehen, evtl spannungsspitzen checken. dagegen gins "kondensatoren" die man parallel zur lampe schaltet, oder eben gegen masse.



das mit dem fett und den fingerabdruck mag vielleicht bei lampen zutreffen die grosser belastung ausgesetzt sind ( halogen u.a. ) aber nicht bei blicker und / oder bremslicht .

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Das Böhse steckt in jedem





 

nein nein....es brennt natürlich immer nur einer durch, aber tauschen muss man dann die komplette Birne !! :(


 

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Quote:

Am 05.05.2008 um 15:09 Uhr hat mikkes geschrieben:
ich muss zugeben, in 10 jahren smart hatte ich auch noch keine rücklicht-/bremsbirne :-?





 

Und wie machst Du Dein Bremsen für andere kenntlich, wenn Du seit 10 Jahren keine Glüchlampen hast? :o


 

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