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Lurch

Brems/Rücklichtbirne durch LED-Birne ersetzen ???

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Wer hat das bei seinem Smart gemacht ?? Welche Art habt Ihr verwendet ????

 

Langsam nerven mich die ständig durchgebrannten 2-Faden Birnen nämlich ungemein !!! :cry:

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smä smäää smäääääää

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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ansich ne prima idee, hatte ich auch schon vor. nu kommt aber das grosse ABER, wie bei allen schönen, praktischen, neumodischen sachen, hab diese genialen led-dingens leider keine strassenzulassung. klingt komisch, ist aber leider wiedermal so. na vielleicht macht sich mal ein hersteller die mühe und lässt sie mit einem prüfzeichen versehen, dann wäre das zumindest nicht so ein problem.

 

 

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knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

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knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

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Quote:

Am 04.05.2008 um 14:09 Uhr hat Lurch geschrieben:


Langsam nerven mich die ständig durchgebrannten 2-Faden Birnen nämlich ungemein !!!

 

Hatte ich seit meinem Smartbesitz seit 21000Km noch nicht einmal :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Am 04.05.2008 um 17:14 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 04.05.2008 um 14:09 Uhr hat Lurch geschrieben:




Langsam nerven mich die ständig durchgebrannten 2-Faden Birnen nämlich ungemein !!!


 

 

 

Hatte ich seit meinem Smartbesitz seit 21000Km noch nicht einmal :roll:

 

 


 

Ich wechsel so alle 2 Monate !?!? :-? :(

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smä smäää smäääääää

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Hast nicht zufällig die Birne mit den bloßen Fingern angefasst, oder? :lol:

 

 

Ich hab meine seit September 07 noch net wechseln müssen.

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greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

 


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Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

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klar !

Das mit den Fingern gilt doch nur für Halogen-Birnen !!


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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ich hab meine auch seit dem ich den wagen habe ( sept 2005 ) nicht einmal wechseln müssen.

 

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

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Quote:

Am 04.05.2008 um 19:31 Uhr hat ROSE geschrieben:
Hast nicht zufällig die Birne mit den bloßen Fingern angefasst, oder?

 

Sowas macht keiner Glühlampe etwas und das mit den Halogenlampen mit dem nicht anfassen bezieht sich darauf das sich ein Fettfilm auf dem Glassockel bildet der beim Anschalten verdampft und sich auf dem Reflektor niedersetzt und blind macht


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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also mir hat das mal jemand erklärt und seit dem mache ich es auch bei glühlampen so...

 

(steht übrigens auch auf der Verpackung meiner Osram Diadem Blinkerbirnchen das man sie net am Glas anfassen sollte)

 

CIMG0050.jpg

 

Das Prinzip Glühbirne (dauerhaft leuchtend) und Glühbirne (blinkend) ist doch aber wohl gleich...

 

hat wohl wie schon geschrieben mit dem Fett an den Fingern zu tun, sodass sich die stellen wo sich ein Fettfingerabdruck gebildet hat "anders/stärker erwärmt" als an den Stellen ohne... Insgesamt kann (muss aber net) die Birne zu heiss werden sodass der Faden durchbrennt...

 

 

Quote:
Am 04.05.2008 um 21:24 Uhr hat CDIler geschrieben:
[...]das sich ein Fettfilm auf dem Glassockel bildet der beim Anschalten verdampft und sich auf dem Reflektor niedersetzt und blind macht

Was ja im Grunde auch für die Reflektoren in den Rücklichtern sowie den Blinkern gilt welche beim verdampfen des Fettfilms "blind" werden...

 

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Walter Roehrl said:

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[ Diese Nachricht wurde editiert von ROSE am 05.05.2008 um 16:37 Uhr ]


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ich muss zugeben, in 10 jahren smart hatte ich auch noch keine rücklicht-/bremsbirne :-?

 


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[ Diese Nachricht wurde editiert von ROSE am 05.05.2008 um 16:31 Uhr ]


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Walter Roehrl said:

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ich muss meine auch ständig wechsel. habe da glaube ich auch nen Wackelkontakt drin. mal gehen alle und mal nur 3 oder so. die schraubenlöcher sind schon richtig ausgelutscht.

 

 


Gruß

Patrick

 

400_6230353863323064.jpg

 

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ich denke mal nihct das beide fäden gleichzeitig durchbrennen.

ich würde mal der sache mal auf den grund gehen, evtl spannungsspitzen checken. dagegen gins "kondensatoren" die man parallel zur lampe schaltet, oder eben gegen masse.

 

das mit dem fett und den fingerabdruck mag vielleicht bei lampen zutreffen die grosser belastung ausgesetzt sind ( halogen u.a. ) aber nicht bei blicker und / oder bremslicht .

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Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

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Am 05.05.2008 um 23:13 Uhr hat remember geschrieben:
ich denke mal nihct das beide fäden gleichzeitig durchbrennen.

ich würde mal der sache mal auf den grund gehen, evtl spannungsspitzen checken. dagegen gins "kondensatoren" die man parallel zur lampe schaltet, oder eben gegen masse.



das mit dem fett und den fingerabdruck mag vielleicht bei lampen zutreffen die grosser belastung ausgesetzt sind ( halogen u.a. ) aber nicht bei blicker und / oder bremslicht .

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Das Böhse steckt in jedem





 

nein nein....es brennt natürlich immer nur einer durch, aber tauschen muss man dann die komplette Birne !! :(


 

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Quote:

Am 05.05.2008 um 15:09 Uhr hat mikkes geschrieben:
ich muss zugeben, in 10 jahren smart hatte ich auch noch keine rücklicht-/bremsbirne :-?





 

Und wie machst Du Dein Bremsen für andere kenntlich, wenn Du seit 10 Jahren keine Glüchlampen hast? :o


 

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    • @380Volt Ich musste innerhalb der letzten 15 Jahren gut 10 Jahre davon und über 500000km beruflich leider mit GJR ausgerüsteten diversen Geschäftswagen fahren. Im Sommer wurden alle schnell zu weich, im Winter zu hart, eigentlich das ganze Jahr ein Rumgeeiere und häufiges Gerutsche. Nur mal so von wegen keine Erfahrung mit GJR.   Bei den GJR unsres ersten Smarts (gekauft im Herbst 2019) hat mich beim Kauf nur die Profiltiefe interessiert, der Vorbesitzer meinte aber, dass sie seit ungefähr 2 Jahren montiert wären. Nach den 2 Wochen mit schlechten Erfahrungen habe ich mich nur noch für einen Ersatz der GJR interessiert und war dann äußerst zufrieden mit der neuen Bereifung.   Von wegen Verläßlichkeit von Reifentests: Alles recht und schön, aber es werden schon sehr lange keine Reifentests mehr mit PKWs unter 1t Gesamtgewicht und solch kurzem Achsabstand wie beim Smart mehr gefahren. Außerdem habe ich zum Teil große Zweifel an der Objektivität der Tester.   Michelin Reifentests sind meiner Erfahrung nach seit mehreren Jahren nur noch Fake. Mit Michelin Reifen hatte ich nur Ärger bzw. Entäuschungen. In allen Belangen sind die nur unteres Mittelmaß. Noch schlechtere Erfahrungen habe ich mit Michelin Reifen auf dem Motorradsektor gemacht. Ein hoch gelobter Tourensportreifen von Michelin war so schlecht und gefährlich, dass ich ihn nach nicht mal 1000km wieder runter gerissen habe.   Der Continental WinterContact TS 870 ist ein klasse Winterreifen, aber den gibt es weder in 155/60 R15, noch in 175/55 R15. Bei dem von mir bevorzugten Bridgestone Blizzak LM-005 XL, den ich aktuell auf meinem Passat VR36 fahre, sieht es bezüglich der verfügbaren Reifengrößen für den Smart genauso schlecht aus.   Bei den Smart-üblichen Reifengrößen wird zudem das Angebot in den entsprechenden Größen immer kleiner. Also bevor hier von wegen angeblich absichtlich verwendeten Billigreifen rumproletet wird, begib dich mal zuerst selbst auf die Suche nach Winterreifen in der Größenkombination 175/55 R15 77T und 195/50 R15 82H von einem (Premium-)Hersteller und der selben Bauform/Qualitätsstufe. Viel Spaß und Glück bei Deiner Suche.   Ich fahre auch nicht bei über 10°C mit Winterreifen rum, die kommen erst dran, wenn es regelmäßig unter 5°C hat. Bei uns also üblicherweise von Anfang Dezember bis Ende Februar. Die Premium-Sommerreifen wie z. B. der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 XL FP, den ich auf meinem Passat fahre, oder der Bridgestone Turanza T005 auf dem Smart sind inzwischen so gut, dass sie auch bei niedrigen Temperaturen runter bis knapp über 0°C und Nässe noch sehr gut und sicher funktionieren.   Von wegen jedes Jahr ein neues Handy - Ich besitze und verwende seit Anfang 2018 ein Iphone 8, welches mir immer noch ausreicht und gute Dienste leistet. Bis auf einen notwändigen Akkuwechsel vor 2 Jahren war noch nichts dran. Solange es funktioniert und noch Updates dafür gibt, werde ich mir auch kein anderes kaufen. Also halte Dich mit blödsinnigen Verallgemeinerungen zurück.
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