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buron876

Fahrrad-Heckträger für Cabrio

Empfohlene Beiträge

Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines "neuen gebrauchten" Fortwo Cabrios (EZ 07/2002).

 

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Heckträgersystem für Fahrräder, möchte dafür aber nicht die Tridionzelle anbohren o. ä.

Ich habe von der Möglichkeit gehört, einen Heckträger an den beiden Befestigungspunkten in der Heckstoßstange zu montieren.

 

Da ich aber weder Hersteller noch Bezugsquellen finde, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

 

Für Tipps und Hilfe bin ich sehr dankbar!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von buron876 am 08.05.2008 um 20:46 Uhr ]

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hallo es gibt von Smart selber Solche Fahrradträger aber ich habe diese nur beim Coupe gesehen und ob sie am Cabrio auch passen kann ich nicht sagen aber da würde ich mal im SC deines vertrauens anrufen und die können dir bestimmt sagen was es da für möglichkeiten gibt.

 

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

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hallo

die original fahrradhalter werden an den 2 schrauben der stoßstange befestigt

allerdings sind die vom coupe und vom cabrio verschieden

beim cabrio braucht du noch die kleinen flügel siehe bild

DSC00982.JPG?imgmax=576


mein%2520caesar.jpg

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hallo buron

 

schau mal bei paulchensystem.de

 

grüsse

-----------------

CDI 2/01 bis jetzt 99000 km

 

Bitte nicht am Lack lecken !!!

 

 

Grüsse

Peter

 


Red Edition seit 8/2014

ca 60000km

 

 

 

Peter

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und das dämlich beim cabrio mit dem originalen fahrradträger ist, das man löcher in die tridion bohren muss, das hat mich bisher von dem system abgeschreckt.

 

der spruch ist cool "nicht am lack lecken" :lol:

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 05.05.2008 um 15:02 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

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Hallo Buron,

hier ist ne Auflistung mit Bildern der verschiedenen Heckträger für den Smart:

 

Fragen zum Fahrradträger

 

Ich habe das Paulchen für meinen Smart Cabrio jetzt seit 4 Jahren und bin schon viele 1000km damit gefahren.

Falls du Fragen dazu hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

 

Viele Grüße

DonDelFlores

 

-----------------

----------------------------

Paulchen_mit_Ski_(vorne)_klein.jpg

 

Mein Eigenbau Skihalter für den Paulchen Heckträger

 

Weitere Informationen und Bilder bei:

Meine Seite bei mySmart

Meine Vespas

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DonDelFlores am 05.05.2008 um 15:17 Uhr ]

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    • Hallole und willkommen im Smart-Forum! 🙂   Das ist natürlich primär vom zur Verfügung stehenden Budget abhängig. 😉 Wenn bis Bj. 2011, dann würde ja entweder ein 450er Cabrio oder ein 451er Cabrio in Frage kommen. Wenn Du auf Anleitung auch selbst schrauben könntest, dann würde ich Dir die späten Baujahre des 450er Smarts empfehlen. Die sind nämlich ausgereift und machen jede Menge Freude! ☺️ Der 450er ist eben der Ursprüngliche! Alternativ dazu eben dann das neuere 451er Cabrio, das ist eben Geschmacksache.   Ich würde Dir empfehlen, möglichst viele Exemplare der beiden Baureihen zur Probe zu fahren und nach Deinem Geschmack zu entscheiden, der 450er ist eben der ursprünglichere, individuellere Smart und der 451er der im Innenraum der erwachsenere. Beim 451er unterscheidet sich dann der Innenraum mit dem Armaturenbrett ab 2010, dem Datum der Modellpflege, nochmals von denen, die von 2007 bis 2010 gebaut wurden.   Bei der Motorisierung hast Du schon mal grundsätzlich bei beiden Baureihen die Auswahl zwischen Benzinern und Dieselmotoren. Beim 450er sind alles Turbomotoren, beim 451er ist der 61 und der 71 PS Motor ein reiner Sauger ohne Turbo, der 84 PS und die Dieselmotoren sind mit Turboladern ausgerüstet. Beim 451er würde ich vom 54 PS Diesel-Motor, der später eingebaut wurde, aufgrund Problemen bei der Abgasbehandlung abraten! Das kann nämlich ganz schnell teuer werden.   Beim Verdeck ist es so, daß der 450er nur halbautomatisch funktioniert, d.h. das Faltverdeck fährt elektrisch nach hinten und dann klappt das Verdeckpaket nach unten und sollte in dieser Position manuell angedrückt werden. Beim Schließen des Verdecks muss das Verdeckpaket zuerst von Hand hochgehoben und an die Karosse angelegt werden und kann von dort dann elektrisch weiter geschlossen werden. Beim Verdeck des 451er kann elektrisch komplett  bis in die Ablageposition und wieder zu gefahren werden, da ist kein manueller Eingriff erforderlich. Lass Dir von den Verkäufern die Verdeckbedienung ausführlich zeigen, dann verstehst Du, was ich damit meine!   Aber wie schon geschrieben, fahr möglichst beide Baureihen, 450 und 451, ausgiebig Probe und entscheide dann für Dich, welcher Dir besser gefällt und welche Motorisierung Dir am ehesten zusagt!   Smarte Grüße   Ahnungslos
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