Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SOS

Wie halt ich mein Rohr sauber ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

wir unserer Kugel vor einem 1/2 Jahr einen Brabus-Endtopf gegönnt. Seither bin ich am

putzen und wienern und trotzdem sehen die Endrohre nach ein paar KM wieder aus wie die Sau. Die Brühe die aus dem Auspuff läuft greift so langsam die verchromte Oberfläche an. Mit Sonax Chromputz krieg ich`s nicht mehr sauber. Hat jemand nen Pflegetip ?

Gruss

Bernd :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unter dem beitrag "wie halt ich mein rohr sauber" hab ich mir etwas anderes vorgestellt... haha.

bin aber auch ganz froh, dass es nur um dein esd geht ;-)

th_smartfrsforumsignatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedes WE putzen. Ich mache es auch so. Und dann mit Chrompasten wie NeverDull schön pollieren. Nur darauf achten, dass nix auf den Lack kommt *scheißendreck* :oops:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Birni am 04.05.2008 um 18:54 Uhr ]

asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das Problem wirst du immer haben da kannst du putzen bis du umfällst weil der abgasweg zu kurz ist nach draußen.

greetz :)

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

logo.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich putz/poliere meine endrohre immer mit stahlfix aus der küche, geht prima!

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.05.2008 um 18:48 Uhr hat SOS geschrieben:
Hallo zusammen ,

wir unserer Kugel vor einem 1/2 Jahr einen Brabus-Endtopf gegönnt. Seither bin ich am

putzen und wienern und trotzdem sehen die Endrohre nach ein paar KM wieder aus wie die Sau. Die Brühe die aus dem Auspuff läuft greift so langsam die verchromte Oberfläche an. Mit Sonax Chromputz krieg ich`s nicht mehr sauber. Hat jemand nen Pflegetip ?

Gruss

Bernd :-?

Jetzt les ichs erst richtig. Du musst dann ein Poliermittel nehmen, was "körniger" ist. Mir fällt grad nicht ein, welches ich genommen habe, als selbst mein Freund gesagt hat, ne da kannste nix mehr machen, das ist schon eingebrannt. Und siehe da, es hat funktioniert:

105671-660-0.jpg

asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott das nur nen Auspuff :o

PS21 Alupolitur zweimal im Monat und gut ist.Bei meinem Diesel ist der Ruß unten an den Rohren so eingebrannt das nichtmal eine Bohrmaschine mit Polieraufsatz runterbekommt, warum auch nach ein paar Kilometern isser sowiso wieder schwarz. ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.05.2008 um 19:30 Uhr hat Timo geschrieben:
Mein Gott das nur nen Auspuff :o

PS21 Alupolitur zweimal im Monat und gut ist.Bei meinem Diesel ist der Ruß unten an den Rohren so eingebrannt das nichtmal eine Bohrmaschine mit Polieraufsatz runterbekommt, warum auch nach ein paar Kilometern isser sowiso wieder schwarz. ;-)

-----------------
timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

Hmmm, das sehen vielleicht manch anderer anders. Die Rohre kosten 1000 Euro, ich denke da will jeder, dass die so lange wie möglich hübsch aussehen und nicht verrust und verdreckt.

asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinen Bambus hab ich auch mit Nevr Dull gesäubert. Danach sah er aus wie neu, hat aber nicht wirklich lange gehalten. Schwarz/Chrom Design sieht ja auch gut aus :lol: .

Gude, Olli.

-----------------

V8 - jage nie was du nicht töten kannst.

rms.gif

Genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

rms.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stichwort: Elsterglanz oder Wenol ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Bernd,

versuchs mal mit Stahlwolle.

Ich putze nun schon meinen zweiten Auspuff damit und kenne nichts besseres.

MfG. aus Hamburg

Winnie

[ Diese Nachricht wurde editiert von stage_114 am 08.05.2008 um 20:08 Uhr ]

smarte Grüße von stage114

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also mein tipp ist ein politurset von louis dem motorradzubehörartikelherrsteller (bzw eigentlich isses von einem baumarkt wird aber auch da vertrieben)

gibt zwei aufsätze für bohrmaschine oder akkuschrauber damit bearbeitest das teilchen und danach sieht der aus wie neu

bei den brabus töppen is das mit dem "angehen" aber sone sache...ich hab ein modifizierten sportiva und der is fünf jahre alt und sieht besser aus als jeder brabus nach einem jahr(bevor ich ihn das erste mal geputzt hab muss ich dazu sagen (achja für die kniffeligen stellen einfach nen drehmel oder ähnliches und die ecken schön ausarbeiten(bei jedem baumakrt teil gibts ja die polierscheiben dazu da kann man dann auchs tahlfix für nehmen wobei das schön spritzt aber sonst is easy)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei aller Liebe, aber die ewige Putzerei geht mir auf den Geist.

Nach ein paar hundert Kilometern sieht er wieder aus wie 'drei Jahre nicht geputzt'.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag