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BobbyBrown

Smartuki in deutschland

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Sagt mal,

 

hat mal jemand in erfahrung gebracht war die versicherung fuer nen hayabusa aka Smartuki in deutschland kosten wuerde? wird naemlich sicherlich easy sein bei euch einen abgerauchten oldliner zu finden.

 

ich zahl hier(florida) zwar denselben betrag als waer der originalmotor drin finde aber keiner oldliner.

 

Sagt mal an

 

LG

 

Bobby

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ich würde dazu sagen das man hier in D noch keinen über den tüv bekommen hat und damit auch noch keinen angemeldet hat

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MfG Gabor

siggs.jpg

Hat nen neuen Motor vom

smartprofi.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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mmh, mir ist mal ein prospekt von boom-trikes !? glaub ich war das in die hände gefallen, da war was mit mopped-motor im smart. finde das ding momentan aber leider nicht. ich such ma...

 

 

...Der Power-Smart würde dabei seines ursprünglichen Triebwerks entledigt. An dessen Stelle kommt dann ein Yamaha Motorrad-Motor. Die Straßenzulassung sei beantragt. Die Firma BOOM bietet die speziellen Bausätze je nach Ausstattung zwischen 7.999 und 9.999 Euro an. Wohlgemerkt NUR für den Bausatz. Alles was man dann noch selbst "mitbringen" muss, ist ein alter Smart und den besagten passenden Motorrad-Motor...

 

quelle: Der stärkste Smart der Welt

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knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 05.05.2008 um 11:42 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

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gibt man SMARTUKI als suchbegriff in google ein findet man eine firma in england die das ding baut. fuer 10t pfund gibt man seinen oldliner ab und holt ihn fertig wieder.

 

in deutschland waere jedoch ein smart mit 4.2 0-100 ein zu heftiger raser.

 

LG

 

Bobby

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stimmt mikkes aber habe schon sehr lange nix mehr von denen gehört und die wollten das ja schon anfang des jahres fertig haben deswegen gehe ich einfach mal davon aus das sie es nicht egschaft haben

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MfG Gabor

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Hat nen neuen Motor vom

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MfG Gabor

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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