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azurrr

[S] Joy Tuning Seitenschweller Einbauanleitung

Empfohlene Beiträge

Hallöchen ,

 

hab in der Bucht Seitenschweller von der Firma " Joy Tuning " ersteigert ... mit Gutachten :-D 8-)

Jedenfalls hab ich nicht so wirklich nen Plan, wie ich die Dinger festmachen soll.

 

Hatte überlegt jeweils vorne und hinten im Radkasten 2 kleine Schrauben reinzuballern aber ich denke ,dass durch den Wind während der Fahrt die Schweller bzw. die dünne GFK Schickt vibriert / zu heftig wackelt und dann irgendwie kaputt geht.

 

Hat jemand vielleicht solche Schweller oder eventuell nur ne Einbauanleitung ?

 

 

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Ans kleben dachte ich auch aber die zu klebende fläche ist höchsten 2mm groß,sodass es nichts bringen würde.

 

schwellerzp7.jpg

 

und nur 4 schrauben sind meiner meinung nach viel zu wenig :-/

 

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Genau und Timmi kommt dann auch dahin oki???

 

@Azurr... Gehst ja nie an dein Handy wenn man dich Anrufen will!

 

SmarteGrüße: Tim

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67pd-4.jpg

 


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aber ich wollte schweller haben, die soweit mir bekannt keiner hat....

 

doch doch die passen :-D die sind für den oldi...

 

mensch dieter , sei doch nicht so gemein zu mir :-D

 

joa, bin in der schule ,hab heute 10 stunden -.-

 


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Also ich denke mal, die werden je 2 Schrauben in den Radkästen fixiert, mit 2 Schrauben von unten geschraubt und auf jeden Fall mit Sikaflex angeklebt.

 

So war das mal bei meinen anderen Autos...

 

 

Was mit Sikaflex angeklebt ist, kriegste nur mit der Flex wieder ab.... :-D

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    • Vielen Dank an alle für die Beiträge. Konnte mich erst jetzt wieder dem Thema widmen.   Ich habe es nun ganz bescheiden mit der Handsäge gemacht und dabei mit der anderen Hand die Schraube festgehalten. Hat zu meinem Erstaunen geklappt, auch wenn das Sägeblatt ein paar Zähne verloren hat und die eine Hand durch das Festhalten etwas schmerzt:     Was wäre eurer Meinung nach die bescheidenste aber immer noch ordentliche Vorgehensweise, um den Innendurchmesser der freigewordenen Unterlegscheibe zu erweitern, sodass die Gewindestange durchpasst?   P.S. An dieser Stelle möchte ich ganz offen schreiben, dass mir die Basics und auch das Werkzeug für Schlosserarbeiten fehlen. Ich bin ausbildungsmäßig aus einer komplett anderen Richtung und mein Ziel ist es, möglichst viele Arbeiten am Auto selbst ordentlich durchführen zu können. Dabei setze ich mir allerdings Grenzen, z.B. wenn es um ein zusätzliches mir fremdes Handwerk wie das des Schlossers geht, auch wenn es mich noch so reizt. Gleichzeitig muss ich auch aufpassen welches Werkzeug ich mir kaufe, um nicht in ein Platzproblem zu geraten, d.h. das Motto lautet "So viel wie nötig, so wenig wie möglich!", deshalb bin ich froh, dass es mit der bereits vorhandenen Handsäge geklappt hat. Zugegeben, das Ganze kostet viel Zeit, ich erweitere aber meinen Horizont und hoffe, dass die Beiträge auch dazu dienen, dass weitere Leser für die Thematik begeistert werden können, indem sie als eine Art "Howto" dienen und den Einstieg erleichtern. Deshalb nochmals vielen Dank an alle Beteiligten!
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