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chrisdo4

über bordstein gepoltert

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Hallo zusammen,

sagt mal, kann da was kaputt gegangen sein, merke beim Fahren an sich nichts. Hab gestern beim wenden auf einer straße die "fahrzeugkürze" überschätzt und prompt mit dem rechten vorderrad eine (hohe ) bordsteinkante hoch und runter geknallt- allerdings nicht sooo schnell- rangiergeschwindigkeit... wird nix passiert sein oder?

gruß

chris :roll:


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meinste nich dasses reicht die dämliche Frage nur eimal zu posten? :roll:

 

 

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gibt ja bekanntlich keine dämlichen fragen- nur dämliche antworten. danke aber für den freundlichen hinweis. glücklicherweise sind deine postings weniger "dämlich" - habe mir gerade ein paar durchgelesen. :-D

 

 


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Ich nehme mir die dämliche Antworten einfach heraus wenn sie angezeigt sind. Und ja: es gibt dämliche Fragen und deine gehört dazu. Fragen sind dann dämlich, wenn es absolut offensichtlich ist, dass sie nicht beantwortet werden können. "wird nix passiert sein oder" - hallo? Pisa?

 

Es sei dir unbenommen, den durchschnittlichen intellektuellen Gehalt meiner 270 Beiträge zu bewerten. Da sind ganz bestimmt nicht nur Glanzleistungen zu finden. Aber zeig mir, wo ich dein crossposting unterbiete. "Hilfe, mir ist das Bier umgekippt, könnte was verloren gegangen sein, helft mir!!!11"...

 

Gruß

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naja, wenn ich zu einem thema nichts geistreiches oder womöglich hilfreiches beizutragen habe, halte ich immer meine klappe, aber da ist natürlich jeder anders. bist jedenfalls der erste und einzige, der mir in diesem forum jemals derart blöd geantwortet hat. macht aber nichts :)

 

 


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irgendwer muss ja mal anfangen. Aber jetzt hjast du auch einen frei! ;-)

 

 

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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