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sun909

Felgen eintragen im Raum Köln?

Empfohlene Beiträge

Hi,

möchte Heinzelmänner mit 175er rundum auf meinem 42 2002 eintragen lassen.

 

Dazu einige Fragen:

 

1. Muß ich zum Tüv oder kann auch Dekra/GTÜ eintragen?

 

2. Wer kennt eine Stelle, die Smart-kompetent ist? K/BN/SU wäre ok. Oder macht das mein SmartCenter Köln-Süd auch?

 

Und brauche ich für die Größe diese Verbreiterungen mit Clipsen hinten?

 

3. Ich würde die Felgen beim Reifendienst montieren lassen. Was ist mit der Strecke zwischen Reifendienst und Tüv? versicherungsschutz vorhanden oder vorhanden, wenn ich einen Tüv-Termin nachweisen kann?

 

4. Muß ich direkt danach zur Zulassungsstelle, um das umtragen zu lassen?

 

Danke für eure Hilfe!

sun909

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sun909 am 09.05.2008 um 21:11 Uhr ]

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ich hab mir rundum 195 OHNE clipse beim tüv im gebäude neben atu in marsdorf eintragen lassen, ist ein super prüfer der sich gut mit smart auskennt !

 

 


for2 nach 100Tkm ATM :-(

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So,

jetzt antworte ich mir selber :)

 

Versuch macht kluch...

 

Quote:

Am 09.05.2008 um 21:10 Uhr hat sun909 geschrieben:
Hi,

möchte Heinzelmänner mit 175er rundum auf meinem 42 2002 eintragen lassen.



Dazu einige Fragen:



1. Muß ich zum Tüv oder kann auch Dekra/GTÜ eintragen?



Eintragen kann Tüv/Dekra/GTÜ; Kosten ca. 40euro für 15min...


2. Wer kennt eine Stelle, die Smart-kompetent ist? K/BN/SU wäre ok. Oder macht das mein SmartCenter Köln-Süd auch?


Das Smart Center hat im Moment Stress und leider keine Zeit gehabt. Montage gar nicht möglich. Nächster Tüv Termin bei denen in 2 Wochen :(
Ich war jetzt bei GTÜ auf der Schönhauser Straße, die haben zweimal die Woche auch Termine im SmartCenter und kennen sich anscheinend gut aus.


Und brauche ich für die Größe diese Verbreiterungen mit Clipsen hinten?



Ich brauchte keine Verbreiterung mit 195/50 hinten und 175/55 vorne.


3. Ich würde die Felgen beim Reifendienst montieren lassen. Was ist mit der Strecke zwischen Reifendienst und Tüv? versicherungsschutz vorhanden oder vorhanden, wenn ich einen Tüv-Termin nachweisen kann?



Das weiß ich leider immer noch nicht. Habe es jetzt darauf ankommen lassen.


4. Muß ich direkt danach zur Zulassungsstelle, um das umtragen zu lassen?



Eintragen lassen muß man das nur beim Diesel wegen einer anderen Schadstoffeinstufung. Bei allen anderen reicht das, die Eintragung im Fahrzeug mitzuführen und bei Gelegenheit oder beim nächsten Besuch in der Zulassungsstelle umtragen zu lassen.


Danke für eure Hilfe!

sun909







[ Diese Nachricht wurde editiert von sun909 am 09.05.2008 um 21:11 Uhr ]


 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sun909 am 16.05.2008 um 20:28 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter jan060971, sehr geehrte Forengemeinde !   Habe diesen Diskussionsfaden nun insgesamt 3 Mal aufmerksam durchgelesen: Es erinnert mich stark an eine ähnliche Erscheinung an einem 1600er, 4-Zylinder-Reihe, Sauger, flüssigkeitsgekühlt, aus Wolfsburg, alles jedoch Jahre her: Habe mir auch "einen Wolf gesucht": Immer wieder mal sporadisch "Luft" im Kühlwasser, gaaanz selten, daß auch Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichbehälter rausgedrückt wurde. Sonst kein Verlust, kein weißer Rauch/Dampf. Bestimmt "gefühlt" 100 Mal nach Vorschrift entlüftet.....zum Verzweifeln.....   Ein (eher zurückhaltender) Schrauberkollege meinte kurz und trocken: Wenn da "Luft" reinkommt und "manchmal" sogar die Flüssigkeit flott / mit Macht über den Ausgleichsbehälter rausdrückt, muß das dann in dem Moment "viel" sein und gegen den (leichten) Überdruck im Kühlsystem gegenan kommen. Das könnte eigentlich nur die Zylinderkopfdichtung sein (vom Brennraum einseitig durchlässig in das Kühlsystem / ggf. sporadisch / je nach "Bedingungen"). CO-Messgerät hatte keiner...   Habe mir dann vom Schrott (geschenkt) einen typgleichen ZK besorgt, aufgearbeitet (gereinigt, kontrolliert (auch die Ventile und deren Sitze und Spiele), neue Ventilschaftdichtungen, neue ZKD, neue Dehnschrauben, neuen Zahnriemen und dessen Spannrolle. Alles nach Vorschrift montiert und gut war es. Daher vermute ich hier trotz des negativen CO-Tests einen Defekt der ZKD (evtl. des ZK, das aber eher unwahrscheinlicher....).   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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