Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MichaMannheim

Stahlfelgen und Breitreifen

Empfohlene Beiträge

Mit welchen Reifenmaßen möchtest Du die Felgen eingetragen bekommen?

 

 


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss ich nochmal eine Frage hinter schießen ...

 

Bei vielen hab ich gelesen das sie das Panel ausgestellt haben .... wie geht das bzw was habt ihr dafür gemacht.... so nen kleine Anleitung das wärs.

 

Danke Micha


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

vielleicht darf ich mich auch mal mit einer Frage einmischen, da ich im Augenblick ähnliches plane:

 

Grundlage: Ich möchte den Wagen Nordschleifentauglich machen. Der Wagen untersteuerert derart stark, dass man schon weinen muss.

Daher wollte ich wegen des Gewichts Stahlfelgen verwenden.

- Beispielsweise 7Jx16 ET30 vorne und 8Jx16 ET35 hinten, um die Spur voll aus zu reizen.

- Dazu 20-25mm Adaptionsplatten von 3 auf 5 Loch mit jeweils 112er Lochkreis (Mercedes, VW, Audi... Felgen)

- Dadrauf dann 195/(40)45 (je nach Abrollumfang) vorne und 205/(40)45 (je nach Abrollumfang) hinten

 

Frage: Geht das? Sprich, habe ich irgendwas falsch bedacht, oder muss ich Verbreiterungen anbauen? Ich würde gerne alle weiteren Änderungen an der Karosse vermeiden wollen, damit ich meine Alus im Winter drauf bauen kann. Also Abrollumfang muss innerhalb der Serienreifentollereanz sein, damit ich keine Tachoangleichung benötige.

 

Gruß und vielen Dank schonmal,

Timo

 

EDIT: Ich vergaß: Das Auto soll außerdem 30mm tiefer gelegt werden. Es sollte nichts schleifen.

 

-----------------

birnschein.microforge.de - Smart Doorboard-Einbau in Alcantara -> auch Kabel in die Türen verlegen!

Fiesta Offene Renneinspritzung mit GSX-R 750 Motorradteilen am 16V...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von McNugget am 29.05.2008 um 19:46 Uhr ]


http://birnschein.microforge.de - Smart Doorboard-Einbau in Alcantara -> auch Kabel in die Türen verlegen!

Fiesta Offene Renneinspritzung mit GSX-R 750 Motorradteilen am 16V...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel wiegen solche Adaptionsplatten?

Plus die 16" Stahlfelgen und Reifen?

 

Meine 16" Spikelinefelgen wiegen hinten 16,5 kg pro Rad.

Mit den 15" Stahlfelgen vom Roadster kommt man auf ca. 12 kg runter und den Unterschied merkt man sofort bei der Beschleunigung.

Wenn Du Deine Platten mit den Reifen und Stahlfelgen addierst, kommst Du warscheinlich auch auf ca. 15kg.

Was meinst Du?

 


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kayli, will dich ja net nerven aaaaaaber, sind das Metallwinkel, wo genau hast du die ran gemacht, kann man da einfach das Panel nach ausdrücken und festschrauben oder oder oder ????

 

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DSC01518.JPG?imgmax=512

 

1) frontspoiler am unterboden ausrasten

2) front wie im bild mit gewindestange soweit

vor drücken das die räder beim einlenken

genügend platz haben.

3) mit geeignetem lochblech die einrastung

front zum unterboden überbrücken und

festschrauben.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Gewindestangen ist sicher nicht schlecht, aber der Aufwand ist etwas höher als der meinige und sie arbeiten etwas am Panel wie man sieht.

Also ich mein wenns schnell gehen soll. Meine Winkelchen sind aus Aluminium. Am besten Räder montieren und nach rechts oder links einschlagen. Panel von Hand am unteren Rand rausziehen undden Abstand messen oder merken. Die Aluwinkelin Form eines "S" vorbereiten 2 Löcher rein.

Den fertigen Winkel in Deinem zuvor gemessenen Abstand an den Unterboden halten und durch die Löcher die Stellen am Unterboden markieren.

Die löcher in den Unterboden bohren und Winkel anbringen. Ich habe dafür diese Nieten verwendet.

Das ganze dauert ca. 1 Stunde für beide Teile.

 

 


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was man da als "arbeitet" sieht, ist lediglich

staub der da weg ist.

 

da ich noch einen alten unterboden hatte, kann der spoiler auch bei ca. 10 cm vorgesetztem panel ganz normal ausgerastet

werden. (einfach die rastnase ausgeschnitten und an den unterboden verlängert)

 

DSC01520.JPG?imgmax=512

 

der umbau war bedingt durch die montage von 16 zoll spikeline mit 205 reifen auf der vorderachse, und einer tieferlegung von 40mm.

 

DSC00983.JPG?imgmax=512


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dazu kann ich nichts mehr sagen.

Bei mir waren nur ca. 3cm nötig.

Bei mehr Abstand ist smartipercy´s Methode sicher besser.

 


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

tolle Suppe kann ich heute nur sagen, bin mit einer Scheinkopie zum TüV gefahren, Räder waren noch nicht aufm Smart sondern lagen noch zu Hause, alle Angabe der Felgen aufgeschrieben und da nen Prüfer geschnappt.

 

Welcher mir die freundliche Auskunft gab, da müssen sie zu Smart sich ne Freigabe geben lassen, sonst keine Eintragung! Also auf zu Smart, die schauten mich mit großen Augen an als ob ich von einem anderen Stern komme.

 

Frage an euch ... hat jemanden diese sch*** Freigabe .... oder eine Eintragung an einem 54PS Smart BJ1999, da ich eine Scheinkopie hatte die allerdings von einem 45PS Smart war ... wobei ich denke das sich an den Rädern und Panel von 45PS zu 54PS nicht viel ändert.

 

Für eure Mithilfe sage ich im Voraus danke!

 

Greetz der gestreßte Micha

 

P.S. ich denke wenn ich Kyli´s Methode mache dürfte das langen ...


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.05.2008 um 22:36 Uhr hat kayli geschrieben:
Wieviel wiegen solche Adaptionsplatten?

Plus die 16" Stahlfelgen und Reifen?



Meine 16" Spikelinefelgen wiegen hinten 16,5 kg pro Rad.

Mit den 15" Stahlfelgen vom Roadster kommt man auf ca. 12 kg runter und den Unterschied merkt man sofort bei der Beschleunigung.

Wenn Du Deine Platten mit den Reifen und Stahlfelgen addierst, kommst Du warscheinlich auch auf ca. 15kg.

Was meinst Du?





also ich merke den unterschied in der beschleunigung nicht, einzig die v-max ist etwas geringer

desweiteren zweifle ich ob du 10-12 kg merkst

wenn ich wasser kaufe merk ich das auch nicht, ist aber nur meine meinung

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
rmslogo.gif

Spritmonitor.de

sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich bilde mir ein,das man es merkt.

Zum einen kann es am Abrollumfang und der Reifenbreite liegen, die mit den 16" Felgen etwas höher sind, sowie die bewegte Masse der Felgen.

Sicher gibt es im Forum jemand, der noch mehr Erfahrung gemacht hat.


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Kinners ... ich habs geschafft Felgen sind jetzt mit Brief un Siegel eingetragen .... suuuuuuper großes Lob an die Jungs vom Smarten Service ... auch wenn es ein Überfallkommando war

 

Ein dickes DANKE !!!!!

 

 

printImage?imageId=98443570&imageType=image

 

Und ich muss sagen das Fahrverhalten ist einfach nur genial ... hatte auf der Heimfahrt ein dickes grinsen im Gesicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MichaMannheim am 05.06.2008 um 21:48 Uhr ]


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.