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GodzillaZwo

LED-Angel Eyes als Tagfahrlicht

Empfohlene Beiträge

dichte aber den stecker sehr gut ab weil sonst hast du immer probleme nach dem regen :)

hab sie jetzt schon 2 jahre drinnen

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cimg5576pl7.jpg

 


cimg5576pl7.jpg

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Es ist schon so, daß sämtliche Kfz-Beleuchtungseinrichtungen eine Bauartgenehmigung aufweisen müssen, die bei den Leuchten auf der Abdeckscheibe, bei den Lampen auf dem Sockel angebracht ist; jede Veränderung daran ist unzulässsig. Da bei Scheinwerfern nicht nur die Bauart, sondern auch die Leuchtwirkung Prüfungsgegenstand ist, d.h. der ausgesandte Lichtstrom wird gemessen, wird dessen Beeinträchtigung sich wohl schädlich auf ein Weiterbestehen der Fahrzeug-Betriebserlaubnis auswirken, was nicht auszuschließen ist, wenn ich von einem Thread-Schreiber lese, daß das Licht nach der Leuchteneinsatz-Schwärzung "irgendwie dunkler" sei. Man sollte sich daher nach einem derartigen Eingriff nicht wundern, wenn die Polizei oder spätestens der TÜV ihr Veto einlegen... :cry:

 

 

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interessiert aber keinen von denen ;-)

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Alpine IVA-D105R

Audison SRx4

Xetec Gravity G5 TMT &

T-20 HT

Out: Rainbow 10" Tornado im BR

In: Doom Audio D3-12 im BR

Plans: Dämmung ! s000.gif

 


How hard can it be?

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Am 31.05.2008 um 15:55 Uhr hat BigBoi geschrieben:
interessiert aber keinen von denen ;-)

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Alpine IVA-D105R

Audison SRx4

Xetec Gravity G5 TMT &

T-20 HT

Out: Rainbow 10" Tornado im BR

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du triffst genau den punkt :)

aber ich hab so probleme mit den Ringen alles undicht habt ihr tips mit was für ein material ich es abdichten kann ??? :( :( :(


foto0096an8.jpg

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Quote:



aber ich hab so probleme mit den Ringen alles undicht habt ihr tips mit was für ein material ich es abdichten kann ??? :( :( :(

 

Bei mir sind desöfteren die Inverter kaputt gegangen , bei dir auch ?! Falls ja,ich hab nun beide Inverter sehr dick mit Silikon abgedichtet. Seit 2 Monaten ist Ruhe ....


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

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waer es nicht ne möglichkeit die mit in den scheinwerfer zu bauen?

 

ich habe meine jetzt noch mit zusaetzlicher led beleuchdung ausgerüstet

 

und finde led´s um welten besser und schaut auch besser aus

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MfG Gabor

siggs.jpg

Hat nen neuen Motor vom

smartprofi.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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das mit den geschwärzten scheinwerfereinsätzen ist beim tüv kein problem, selbst bei der überprüfung der lichtstärke war die anzeige weit im grünen bereich, zudem hat man am reflektor des scheinwerfers nichts verändert! die sache mit den kaltlichkathoden wäre mir allerdings zu heikel, vorallem wenn man sie anstatt des standlichts anschliesst und benutzt. ausserdem scheint die kathode heller zu leuchten als der blinker, ist ein grosses problem. ich hab zwar ein paar led's verbaut, laufen aber über einen extra schalter und werden von mir unterm fahren nicht benutzt.

 

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knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

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knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

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@ Gabor

 

Bilder! :-D

 

 

Quote:

Am 01.06.2008 um 02:00 Uhr hat mikkes geschrieben:

die sache mit den kaltlichkathoden wäre mir allerdings zu heikel, vorallem wenn man sie anstatt des standlichts anschliesst und benutzt.


 

Wie ist denn das genau? Das Standlicht an sich ist doch kein Licht mit genau definierter Stärke, oder? Es ist doch mehr so eine "Notbeleuchtung", ursprünglich halt auch viel während des Parkens im Stand genutzt.

Die AngelEyes an sich sind legal, da bin ich mir ziemlich sicher, allerdings darf man sie, wie alle Zusatzscheinwerfer (ich gehe nämlich davon aus, dass sie rein rechtlich welche sind) während der Fahrt nicht einschalten/einschalten können.

Wenn man allerdings das original Standlicht ausbaut, könnten dann die Kathoden zum Standlicht werden? Rechtlich? Wie sieht das aus?

Das der Blinker vom grellen Licht überlagert wird, ist ein anderes Thema, aber Blinker hat man eh mehrere, wenn man sie überhaupt benutzt... *indieluftguck*

 

@ mikkes

 

Haste die nun verbaut?

 

mikkes02zh7.jpg

 

Zeig mal ein Bild im eingebauten Zustand, am besten bei Dunkelheit 8-)

 

 

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42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 01.06.2008 um 02:12 Uhr ]

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Am 31.05.2008 um 20:21 Uhr hat azurrr geschrieben:
Quote:





aber ich hab so probleme mit den Ringen alles undicht habt ihr tips mit was für ein material ich es abdichten kann ??? :( :( :(


 

 

 

Bei mir sind desöfteren die Inverter kaputt gegangen , bei dir auch ?! Falls ja,ich hab nun beide Inverter sehr dick mit Silikon abgedichtet. Seit 2 Monaten ist Ruhe ....

 

 


So Ich hab heute echt ein "tollen tag " gehabt

und das sonntags -.- ich hab 5 stunden verbracht mein Inventar und die stecker ab zu dichten mit schwarzen Silicon hatte leider nix anderes nach dem ich fertig war hab ich wasser drauf gespritzt und siehe da es ist immer noch undicht ich hab kein bock mehr :cry: :cry: ich muss mir was neues einfallen lassen oder vielleicht war der silicon noch nicht trocken mal abwarten was die tage so passiert

lg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RedDragon am 01.06.2008 um 19:51 Uhr ]


foto0096an8.jpg

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silikon ist noch nicht mals richtig nach 24 stunden "trocken"

 

 

schau mal ,dass du den inverter unter den Scheinwerfer versteckt bekommst, dort sollte es am trockensten meiner meinung nach sein.


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Am 01.06.2008 um 19:54 Uhr hat azurrr geschrieben:
silikon ist noch nicht mals richtig nach 24 stunden "trocken"





schau mal ,dass du den inverter unter den Scheinwerfer versteckt bekommst, dort sollte es am trockensten meiner meinung nach sein.



ja das hab ich auch gemacht ist viel trockner als voher :-D :-D eins von vielen Problemen Gelöst

ich hab aber jetzt angst in die waschhalle zu fahren :cry:


foto0096an8.jpg

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Wird so ein Inverter warm? Wenn nicht könnte man doch einen Schrumpfschlauch nehmen, die müsste es doch in einer passenden Größe geben, oder? Ansonsten: kann man die Kabel zum Inverter nicht verlängern, um die beiden Inverter im Innenraum unterbringen zu können?

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 01.06.2008 um 20:31 Uhr ]

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eigentlich eine gute Idee :) aber man braucht dann schon so nen mega großen Schrumpfschlauch , wobei jedoch aus meiner Sicht nur der schwarze Boden vom Inverter das Problem ist, das Gehäuse verkalkt schnell und platzt auf.

 

Ich hab mir 6 Inverter geholt und 2 davon sehr sehr gut abgedichtet , 3 die ich nicht abgedichtet habe , sind schnell kaputt geangen , die 2 abgedichteten halten schon erstaunlich lange :)

 

 

bin ja gar nicht auf deine Frage eingangen ... sorry :-P

 

Joa, die Dinger werden etwas warm.

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[ Diese Nachricht wurde editiert von azurrr am 01.06.2008 um 20:57 Uhr ]


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Tipp:

 

Inverterplatine in Heißkleber ersäufen und über den Heißkleber nen Schrumpfschlauch ziehen und ordentlich einheizen, bis der Heißkleber an beiden enden rausquillt, dicher gibts fast net! So hab ich so manche Schaltung schon wasserdicht bekommen!

 

Achso, Silikon zieht zum "Trocknen" Feuchtigkeit, also wird es am schnellsten fest wenn es feucht ist, also zb das betreffende objekt auf ein nasses handtuch legen.

 

Gruß MB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 01.06.2008 um 21:24 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Moin Moin

Hatte von Wiltec auch die Ringe sind aber schnell kaputt gegangen. Die eine ist gebrochen an der Stelle wo die Kabel rauskommen. Beim anderen hat sich der inverter verabschiedet. Bau mir Ringe mit Hilfe von Plexiglasstäben. Heiß machen ins gewünschte maß biegen und oben 2 Löcher bohren LED rein anschließen fertig. Hab dafür mal eine Anleitung gefunden suche mal den Link raus.

bis plötzlich mal

 


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Plexiglasstäbe alleine mit Löchern an den Enden bringen es aber nicht, weil das Licht nirgendwo austreten wird als am Ende :o

 

Es muß die Oberfläche eingekerbt werden und wenn das nicht gleichmässig ist, wird es auch bescheiden aussehen :-D


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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das mit den Plexiglasröhren kannste vergessen ! ich hatte so etwas auch mal in der Bucht gekauft.... du musst dann gleichmäßige Kerben in den zurechtgebogenen Ring einschneiden ,die ganze Arbeit lohnt sich einfach nicht ! Das Ergebnis sieht viel zu bescheiden aus .

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