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Ralf505

Windschott im Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hat jemand Erfahrung mit dem Original Windschott im Smart ?

Bringt es deutliche Vorteile ?

Bin für jede Info dankbar.


Gruß
Ralf :o

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf505 am 21.10.2001 um 20:09 Uhr ]

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Schau mal in der Suchfunktion unter "Windschott" nach ist hier schon oft diskutiert worden.
Ich meine es bringt etwas wenn auch nicht viel aber wenigstens etwas :) :) :) :)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Also ich glaub im Cabrio-Forum mal was übers Windschott gelesen zu haben. Soll wirklich was bringen, ich werd mir diese Woche auch noch eins zulegen (hoffentlich gibts dann auch noch das richtige Wetter zum testen :-? )

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Caution!

The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau

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hi leutz,

mit windschott könnt ihr 130 fahrn und rauchen, ich finde, dass es fast nicht mehr zieht...

cu

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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