Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stahlratte

Ich, der unsichtbare Kunde: heute bei BMW + Audi!

Empfohlene Beiträge

Naja, recht gebe ich Dir schon, aber der McD vergleich hinkt insofern, da es sich hier um einen Artikel des täglichen Bedarfs mit geringem wert handelt. Da brauch ich weder Beratung noch ein Probeessen. :)

 

Ausserdem weis ich da ja vorher was mir erwartet. Wobei ich ehrlich gesagt euch schon zu nem anderen Mäces gefahren bin wenn mir die Belegschaft einfach ZU dämlich ist.

 

Aber ein Auto ist da doch etwas anderes. Klar kann man auch aktiv auf sich und sein anliegen hinweisen. Was im Falle des Autokaufs mit meiner Frau auch des öfteren geschehen ist. Leider reagieren aber auch darauf viele Verkäufer nicht in der ihrem Beruf entsprechenden Weise. ;-)

 

Einen Eigenen Thread könnte ich übrigens noch zum Thema "Verhalten von Autoverkäufern gegenüber kaufinterssierten weiblichen Kunden" schreiben. :lol:

 

Das Thema könnte ich sogar als Buch veröffentlichen. :lol: :lol: :lol:

 

Aber das lass ich jetzt hier besser.

 

Nur soviel, ich bin der Meinung das Autokäuferinnen am besten von Autoverkäuferinnen bedient werden, von denen es leider zu wenige gibt!!! :-D


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1er Coupé find ich auch nett, allerdings mit mit M-Optik. Beim 3er Coupé kann man auf die M-Optik verzichten: ohne elegant, mit sportlich

 

Was ich am 1er (und X3, Z4, ...) nicht so toll finde ist der zu kleine, versenkbare Bildschirm vom Navi. Das ist bei den festeingebauten besser (und größer). Aber ob man das wirklich will ist sowieso so eine Sache, kostet Navi Prof. doch gut und gerne 3.500 Euro Aufpreis (mit Bluetooth knapp 4.000).

 

Naja jedenfalls sind beide BMWs optisch deutlich besser als ein A3 oder A4. ;-)

 

Für die Stadt würde sich aber evtl. eher ein Diesel mit Automatik anbieten (auch wenn der dann keine Start-Stop Automatik hat)

 

 

Sixt Leasing hab ich mir für Firmen mal angeschaut. Die Preise sind echt günstig. Deutlich günstiger als BMWs Listenpreise.

Letzendlich lies sich die BMW NDL dann aber zu einem ähnlich guten Angebot breitschlagen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 16.05.2008 um 12:43 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Einen Eigenen Thread könnte ich übrigens noch zum Thema "Verhalten von Autoverkäufern gegenüber kaufinterssierten weiblichen Kunden" schreiben. :lol:



Das Thema könnte ich sogar als Buch veröffentlichen. :lol: :lol: :lol:

;-)

Die ersten fünfhundert Kapitel könnte ich locker beisteuern. Da wird geschleimt und gebaggert was das Zeug hält - nur dass man (frau) auch ohne galante Hilfe in der Lage ist, den gross mit "Start" beschrifteten Knopf im Cockpit als das "niedliche Drückerchen" zu identifizieren, mit dem man bei Bedarf den Motor in Gang setzt, können sich die meisten anscheinend nicht vorstellen. Die Härte war mein Betreuer bei MB. Dem musste ich irgendwann deutlich sagen, dass er mich als Kundin endgültig los ist wenn er noch mal einen Satz mit "Eine Dame von ihrem Format..." beginnt. :-D

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ruhig fragen. Ich bin in Schuhen deutlich über eins-neunzig und er war eher so eins-sechzig und offenbar einer von denen, die sowas sehr spannend finden. Insgesamt finde ich das völlig ok, wenn Menschen die beruflich zusammen kommen nicht den Roboter spielen, sondern einfach ganz normal miteinander umgehen und auch mit Sympathien nicht hinter dem Berg halten. Bei einigen wenigen wirds halt peinlich oder lästig. Das geht einem als Mann bei weiblichem Verkaufspersonal mit Sicherheit ganz genau so.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JB, das wird ein seeeehhhhhhr dickes Buch. :lol:

 

Du lieferst die ersten 500 Kapitel und meine Frau und ich weitere 500-750 Kapitel. :-D

 

Wird bestimmt ein absoluter Bestseller. :lol:

 

OK, eine Anekdote gebe ich mal zum besten, weil ich die im Nachhinein zu komisch finde. ;-)

 

In einem Mazda Autohaus im Rheinland im Sommer des Jahres 2006 begab sich folgende Geschichte.

 

Frau X betritt mit ihrem Gatten die heiligen Hallen des Mazda Händlers. Es war später Nachmittag und nur noch ein Verkäfer anwesend. Dieser war noch mit der Fahrzeugauslieferung eines anderen Kunden beschäftigt.

 

So lies Frau X ihn erst einmal in ruhe und sah sich mit ihrem Gatten selbst um. Diverse Modelle wurde begutachtet und probegesessen. Kofferräume und Motorhauben wurden geöffnet und die Fahrzeuge genau inspiziert. Prospekte wurden hinzugezogen.

 

Nach ca. 20 Minuten kam der Verkäufer aufmerksamerweise zu Frau X und ihrem Gatten und entschuldigte sich dafür das er noch beschäftigt sei und sich gleich um sie kümmern werde. Sogar einen Kaffee bot er an.

Frau X und ihr Gatte waren erfreut, da sie bereits bei einigen Autohäusern waren und dort anderes gewohnt waren.

 

Nach weiteren 15 Minuten waren die anderen Kunden aus dem Haus und der nette Herr kommt zu Frau X.

 

Nach der Begrüssung und der Erläuterung des Interesses an einem Neuwagen für Frau X setzten sich alle beteidigten den Tisch und Frau X lies Ihre Fragen los.

 

Zuvor hatte Frau X deutlich kund getan, das SIE ein Auto kaufen möchte. Ihr Mann bestätigte, das er nur beobachter sei.

 

Frau X stellte nun Ihre Fragen, bekam aber keine einzige antwort. Stattdessen erzählte der Verkäufer sehr ausführlich dem Gatten alles mögliche zu dem gewünschten Fahrzeug.

 

Nach dem der Verkäufer mit seinen Ausführungen fertig war. Sah er den Gatten an und erwartete offensichtlich eine Reaktion. Dieser reagierte aber nicht. Nach ca. 30 Sekunden gegenseitigem schweigen fragte der Verkäufer ob seine Antwort die Zustimmung des Gatten findet.

 

Dieser fragte dann etwas verdutzt: "Ach so, sie sprachen mit mir?? Ich hatte doch gar keine Frage gestellt."

 

Darauf der Verkäufer: "Aber Ihre Frau hatte dochh gefragt....?!?!"

 

Der Gatte darauf hin: "Ja, korrekt, meine Frau hatte etwas gefragt. Warum beantworten Sie dann nicht meiner Frau die Frage?"

 

Verkäufer: "Aber das habe ich doch getan"

 

Gatte: "Sie haben mir etwas erzählt, aber meine Frau dabei völlig ignoriert"

 

Gatte: "Wir hatten Ihen doch gesagt, das nicht ich eine Fahrzeug kaufen will, sondern meine Frau. Sie ist ihre Potetielle Kundin, nicht ich"

 

Verkäufer: SCHWEIGEN - Fragendes Gesicht

 

Frau X: " So, können wir dann jetzt weitermachen? Die Situation ist dann ja jetzt klar gestellt und habe die antwort verstanden, obwohl sie nicht mir galt"

 

Verkäufer setzt sich jetzt bewusst so hin, das er Frau X direkt anschaut"

 

Frau X stellt nun weitere Fragen und der Verkäufer versucht die Fragen insofern zu beantworten, als das er jetzt in eine Art "Auto für Dummies" sprache verfällt. Dabei auch auf Farben, Stoffe und Design anspielt, jedoch die eigentlichen Fragen irgendwie nicht beantwortet.

 

Als Frau X dann ein paar gezielte techinsche Fragen stellt, auch zu Verbrauch, Abgas, sowie Wartungsumfänge und kosten, verfällt der Verkäufer wieder in seine ursprügnliche Position und meint, das so etwas für eine Frau doch nicht so sehr von Belang sei und das er das doch lieber dem Gatten erleutert.

 

Um es abzukürzen, der Mann war freundlich, aber nicht in der Lage meiner Frau ihre Fragen zu beantworten. Dabei handelte es sich um normale Dinge die wahrscheinlich auch die meisten männlichen Kunden fragen würde. Technisch konnte er alles beantworten, aber er konnte nicht meine Frau als seinen "Handelspartner" akzeptieren.

Dabei hatten wir Ihn nun wirklich deutlich gemacht wer hier ein Auto will und wer es auch bezahlen will.

 

Wir haben den Wagen nicht gekauft, weil meine Frau sich einfach nicht ernst genommen gefühlt hat.

 

Dieses Verhaltensmuster ist uns sehr oft untergekommen, dabei ist mittlerweile bekannt, das ca. 45% aller Neuwagenkäufer heute Frauen sind. Somit sollte eigentlich genug Erfahrung vorhanden sein.

 

Als männlicher Käufer, hätte man vermutlich dort kaufen können, weil der Verkäufer fachlich, technisch auf der höhe war und zudem auch freundlich und aufmerksam (einem Mann gegenüber).

 

Wir haben dann später auch mit Verkäuferinnen gesprochen und dort ein ganz anderes Bild gesehen. Dort wurde dann auf meine Frau wirklich eingegangen und die Fragen auch technisch korrekt beantwortet. Da wo dann mal eine Wissenlücke war, war das dann auch kein Problem, weil die Verkäuferinnen einfach bei ihren Kollegen nachfragten. Was völlig OK ist.

 

Selbst als Mann, habe ich diese Gespräche als deutlich angenehmer empfunden. Sowohl was die Gesprächsathmosphäre angeht, als auch das vertragliche.

 

Bei den Herren der Schöpfung blieben die Erläuterungen immer recht oberflächlich. Nach dem Motto "So, ich habe das auto gezeigt und ne schöne Farbe vorgschlagen, das muss jetzt reichen.

 

Ich denke das in diesem Bereich die Herren noch deutlich von Ihren Koleginnen lernen können.

 

Sorry für den langen Text, aber das wäre dann nur ein Kapitel des Buches.

-----------------

smart & pure sound cdi (10/2003)

76.000 km

Spritmonitor.de DIESEL

stk-logo-tiny.gif

42banner-forum.jpg

 

Powered by Siginfo.de

 

 

Meine bisherigen Autos:

Ford Fiesta 1.6 D Bj86, Ford Escort CLX 1.8 16v Bj92, Mercedes A160 CDI Bj2000,

Ford Mondeo Ghia Turnier 2.0 TDCI Bj2001, Smart 42 pure CDI Bj2003

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 16.05.2008 um 17:52 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ratte:

bei der überlegung langweiler-karre aus meiner wahlheimat ingolstadt oder irgendwie geil weil gegen den strom und überhaupt selbst dann noch viel schönererererer aus münchen, so wüsste ich, wo ich das geld lassen würde. ;-)

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

135iA (306 PS im 1er sind auch für Berlin City ausreichend) in Sedona Rot oder Alpinweiss :-D :-D

 

thumb-wall11.jpg2008-BMW-135i-i001.jpg

 

So kann man allerdings auch problemlos 50.000 Euro versenken.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 16.05.2008 um 21:47 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

 

gut - aber dann muss es auch ein BMW PERFORMANCE PARTS 135i sein:

 

schlappe 65k...

 

:-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht gleich mit Individual Ausstattung? 8-)

Ich wette, so bekommen wir den Preis noch höher :lol:

 

Also das Coupe gefällt mir ja gar nicht, BMW allgemein gefällt mir sehr wenig, aber ein Dreitüriger Einser, sprich die Dreitürige Limousine mit dem Aero-Bodykit, das Serienmäßig bei der Oakley Edition verbaut wurde, so wie mirco-smart zB einen fährt, das würde mir gefallen :)

Dann noch schöne, große Schluffen druff (so wie mirco 8-) ).... *schwelg*

-----------------

signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht den Brabus schon als Spaßauto hätte, würden wir sicher nach was anderem suchen in unserem Preislimit - eventuell sogar als Jahreswagen - aber irgendwie muss da auch ein Alltags-Nutzwert da sein: Kofferraum zum Einkaufen+Reisen, Bikes müssen auf den Dachträger, zur Not auch mal 3-4 Personen mitnehmen...

 

Was mich aber erstaunt bei BMW: deren "Performance-Parts" sind schon ganz schön übertrieben...

 

Hört Euch mal die Auspuffanlage an (Fahrvideo Youtube)) - zwar geiler Sound, aber letztlich etwas übertrieben! Rutscht mir leicht ins "prollige" ab - aber gut, ist ja wohl sogar ´nen Berliner, hehehe:

 

klick

 

:-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 17.05.2008 um 10:20 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist da so besonders dran? Der klingt halt wie ein BMW 6-Zylinder (die klingen doch alle gleich) - nur eben minimal lauter.

 

Hier hört man es übrigens besser und nicht durch den Tunnel verfälscht: klick

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 17.05.2008 um 11:52 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.05.2008 um 11:51 Uhr hat RPGamer geschrieben:


Hier hört man es übrigens besser und nicht durch den Tunnel verfälscht: klick

 

Nee Du, das wäre mir definitv zu laut (und anstrengend) mit dem PP-Pott! :roll:


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, manchmal ist man als Kunde wohl einfach nur lästig.

Mein Smartnachfolger könnte ein Fiat 500 werden.

Also ab zu Fiat. Großer Händler (Kette) in mehreren Städten zu finden:

 

Gut die Stücke sind noch selten und schnell verkauft - nur muss man deshalb 3 Mal belogen werden, wann ein neuer 500 zum ANSEHEN verfügbar sein wird?

Beim zweiten, dritten und vierten Mal hab ich nur noch angerufen - und dann das Autohaus gewechselt. Warum kann man nicht die Wahrheit sagen oder feste Zusagen einhalten?

 

Beim Zweiten Autohaus nur angerufen und bekam verwundert die Antwort "Ja? Natürlich können sie sich das Auto bei uns anschauen. Wir haben mehrere Modelle da..."

 

Aha, also hin mit der Familie (kurz vor Feierabend)

Gab es doch direkt einen Verkäufer der uns nach unseren Wünschen fragte. "Wir sehen uns das Auto erst Mal in Ruhe an."

OK, der Verkäufer wurde unsichtbar (mit Hinweis wo wir ihn bei Fragen finden), um genau im richtigen Moment wieder aufzutauchen, als wir Fragen wollten.

 

Auch eine Probefahrt bot er uns von selber an.

Oder ging mit uns über den Hof, um bei Kundenfahrzeugen (noch ohne Brief) nach der ein oder anderen Ausstattung Ausschau zu halten.

 

Beim nächsten Termin war die Probefahrt dran.

 

Termin Probefahrt:

 

Der Verkäufer nicht verfügbar, dafür die Dame am Tresen. Sie hat ihn nicht nur versucht anzurufen, sondern persönlich gesucht und sich auch bei uns rückgemeldet und dafür entschuldigt, dass der Verkaufer schnell noch mit einem Auto tanken ist, um gleich danach für uns da zu sein.

 

Tage zuvor die Terminvereinbarung am Telefon:

Die Probefahrt haben wir telefonisch verabredet. Es ist wohl die gleiche Dame am Telefon gewesen (der Verkäufer hatte den Tag noch Urlaub - das wusste ich, aber die Reservierung kann ja jeder machen)

Ich ganz betroffen: "Oh der ist nicht da - Ok"

Fragt sie doch gleich: "Kann ich sie mit Herrn XY verbinden, der ist auch vom Vertrieb?"

 

Hallo was ist denn das? Die Dame denkt mit - Ohne mich oder meine Absicht zu kennen - auch das hab ich bisher noch nicht erleben dürfen.

 

Die Probefahrt:

Der Wagen dafür reserviert. Wir sind ausführlich gefahren - getankt haben wir auch.

Er meinte für gute 150km wird es reichen, zur Not könnten wir tanken, er gibt uns dann das Geld zurück. :o

(Der Wagen kam direkt aus der Ausstellung fast Jungfäulich und deshalb mit nicht ganz so viel Sprit)

Hallo Smart! Ich hab damals für meine Probefahrt bezahlen müssen (Hab es zurückbekommen beim Autokauf)

 

Das Erste was er nach dem Blick auf die Tankanzeige fragte: "Haben sie die Tankquittung dabei?" :o

 

Für 16Euro bekommt man ja nicht mehr so viel Sprit - er hat es trotzdem gesehen und sofort gefragt.

 

Auch sonst war er nicht der Typ der aufschwatzt. Er hat ordentlich beraten - sogar den Kollegen um Unterstützung gebeten.

Und nach der Probefahrt auch noch Überstunden für die Beratung gemacht.

Ich glaub wir waren die letzen im Haus - der Rest war schon los.

 

Und das wo er bzw. das Autohaus wohl nicht Mal ne Anerkennung von Fiat bekommen wird. (Man munkelt, die 500 verkaufen sich laut Fiat von allein - weshalb keiner der Fiat 500 auf die Anzahl der verkauften Autos angerechnet wird) Nebenbei 6 Monate Wartezeit... Ok, immer noch schneller als ein Kind ;-) und der Smart tut es ja noch...

 

Wir/Ich sind uns bei der Ausstattung noch nicht einig. Ein zweiter Rückruf steht noch aus - wenn er denn für mich die richtigen Sitze (Voll-Leder) zum Probesitzen gefunden hat...

 

Ja, so geht es also auch.

 

Meine Erfahrung mit Citroen zu posten spare ich mir - die war ähnlich der von Stahlratte.

Man(n), was ist wohl los wenn Mann, Frau und Kind ausführlich im Auto probesitzen?

 

Wenn der nette Mann von Fiat mitliest: DANKE!

Die und die anderen Verkäufer: AUFWACHEN!

[ Diese Nachricht wurde editiert von AndyOhneSmart am 17.05.2008 um 21:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da auch mal was zu sagen.

 

SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND!!!

Gott sei dank noch nicht überall.

 

Auch ich habe viele viele Autohäuser abeklappert.

Mit KAUFABSICHT!!!

Somit ein wirklich potentieller Käufer!

 

Ich bin anfang des Jahres in vielen verschiedenen Autohäusern gewesen.

War auf der suche nach einem Auto, welches retlativ neu war (max 4 Jahre alt sollte er sein) so wenig wie möglich gefahren hatte und nicht über 10t kosten sollte. Dabei natürlich noch sparsam im verbrauch und im Unterhalt natürlich. Dabei aber relativ fix unterwegs sein sollte. Kaufabwicklung sollte meiner seits sehr sehr schnell gehen, da mein alter Golf nicht mehr so wollte wie ich und er eigentlich schon zum tüv hätte gemusst.

 

In den meisten Autohäusern bin auch ich erst einmal absolut übersehen worden.

Von alleine ist kein Verkäufer auf mich zu gekommen. Musste auch immer hinterherlaufen. Und wenn ich erzählt hatte, was ich mir vorstgestellt hatte, dann war das gespräch eigentlich schon immer fast gelaufen. Denn das meiste was mir unter meinen vorstellungen angeboten wurde, war nicht das was ich wollte. Entweder war der verbrauch zu hoch, der unterhalt zu teuer, der gesamte Wagen VIEL teurer, oder die finanzierung war zu hoch angesetzt.

 

Dann bin ich dank meiner aufmerksamen Schwester auf den MB Händler in Köln gestossen. War dort erst Samstags Mittags angekommen. Erst einmal um mir den Wagen in natura anzuschauen, den ich im Internet gesehen hatte. Also erst mal rein in die ausstellung. Verkäufer war mit anderem Kunden im Gespärch. Aber trotzdem hat er mich begrüßt und mich um einen augenblick geduld gebeten. SUPER. Und das, wo sie kurz vor Feierabend waren.

Dann direkt zum Auto. Angeschaut, Probegesessen. Beratung TOP! Gleich finanzierung aufgestellt. PASSTE einfach. Ich aber noch um überlegungszeit gebeten. Kein Problem!

Montag vormittag angerufen, abends hin, Probegefahren und dann direkt den Vertrag geschlossen. Es hat einfach alles gepasst. Auch der Kaffee den ich immer angeboten bekommen habe.

 

DAS WAR SERVICE!!!

 

Nun habe ich einen Smart 44 und bin damit absolut Glücklich!

Was für ein wagen, wäre mir anfang des Jahres noch egal gewesen. Ob Peugot, Honda, Renault, Fiat, Opel, einfach egal.

Nur waren dort die Verkäufer alle nicht so, wie bei dem Mercedes Händler in Köln.

 

Ich selber bin in der Dienstleistung (Gastronomie) und bin immer wieder erschüttert darüber was aus den Serviceleistungen geworden ist. Egal ob in der Gastronomie, in den Autohäusern oder sonst wo. Ich sage immer, für die Dienstleistung muss man geboren sein.

Auch wenn man einen schlechten Tag hat, darf der Kunde es einem nicht anmerken.

Ich habe oft zu meinen Azubis gesagt, wenn ihr damit nicht klar kommt, dem Gast gegenüber ein freundliches AUFMERKSAMES gesicht zu machen, müssten sie ihre Berufswahl noch einmal überlegen.

 

Meine Meinung.

 

Ich selber bin Dienstleister mit leib und sele. Ich freue mich einfach, wenn ich anderen Menschen behilflich sein kann.

 

 

 

-----------------

Ab sofort mit Smart! :-D

 

IMGP0869.JPG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Woodstock am 17.05.2008 um 22:52 Uhr ]


Zur Erinnerung an meine Snoopy....

 

IMGP0755.JPG
Von Türkei 2007

 

Ich vermisse Dich!!! :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, auch was beitragen will!! :)

 

Meine Lieblingsgeschichte:

Mein "Erstkontakt" 1999 mit Smart und SC. Damals mit Kaufabsicht aber naiven Preisvorstellungen ins SC gegangen.

Da standen draußen dutzende Smart so für 17-19 tsd DM. War mir zu teuer.

Also rein ins SC und gefragt: "Haben Sie auch billigere Smarts?"

Da kam die Antwort: "Wenn Sie sich keinen Smart leisten können, müssen Sie halt wieder gehen!"

 

!!Uff!!

 

 

Hat 7 Jahre gedauert, bis ich mich vom Schock erholt hatte und hab dann einen total netten Verkäufer gefunden, der mir eine Probefahrt fürs ganze WoEnd gemacht hat. Hab dann zwar woanders gekauft, aber immerhin haben die über Service ordentlich an mir verdient (s. andere Freds).

 

 

Ist halt auch das Auftreten, wenn man unsicher wirkt, wird man halt für `nen Schnorrer gehalten!

 

Und die richtig großen Fische kaufen wohl so, wie ichs letztens aus dem weitesten Bekanntenkreis gehört habe. "Kann ich heute Mittag mal vorbeikommen? Bräuchte mal eben eine S-Klasse! Will die gleich mitnehmen!" Das ist mal fett!! :-D

 

 

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.05.2008 um 00:48 Uhr hat laulau geschrieben:
Da standen draußen dutzende Smart so für 17-19 tsd DM. War mir zu teuer.
Also rein ins SC und gefragt: "Haben Sie auch billigere Smarts?"
Da kam die Antwort: "Wenn Sie sich keinen Smart leisten können, müssen Sie halt wieder gehen!"

!!Uff!!

Der ist gut - hast Du den schon bei "die besten SC Mitarbeiter Sprüche" gepostet? :-D

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 125.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 18.05.2008 um 14:52 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wollte mir mal nen Opel kaufen. Einfach ein Auto das fährt ohne Schnickschnack. Da meinte der Opelhändler -wenn du dir kein Schiebedach oder mind. eine Klima leisten kannst warum kaufst du dir dann ein neues Auto? Seine Frau fährt auch Opel und meine Frau wollte interesse halber wissen was der kostet - Antwort : Sag ich dir nicht, kannst du dir soundso nicht leisten. Und das schlimme ist der Händler und seine Frau gehen in die richtig enge enge Verwandschaft. Habe dann mein Geld einem anderen gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(nachdem ich keine neuwagen kaufe ..) kenn ich das nur vom baumarkt..

 

bin allerdings eher der Meinung, wer auf einen verkäufer "wartet" dass der einem anredet ist

 

a) selber schuld: hingehen, fragen, ausrufen lassen...

b) find ich es eher nervig wenn man ungefragt angesprochen wird... (vorallem wenn man z.b. gerade mit seiner freundin über ausstattung usw. sprich, möcht ich nicht gestört werden...)

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn man das Cabriodach schließt (451 Bj 2011) dann hört der Elektromoter des Daches ja automatisch auf wenn das Dach zu ist. Bei mir nicht mehr 😟 Es gibt ein lautes Geknatter das erst aufhört, wenn ich den Schalter loslasse. Es hört sich so an, als versucht der Elekroantrieb immer weiter das Dach zu schließen und "merkt" nicht, dass es bereits zu ist. Was kann da kaputt sein? Irgendein Sensor? LG Peter
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.677
    • Beiträge insgesamt
      1.587.416
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.