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Dirkman

Smart Roadster Subwoofer

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Hossa,

 

Habe gerade mal wieder unterwegs Schiller im Roadster gehört und irgendwie fehlt mir doch der gewisse Sound bzw. die Dynamik im Auto.

also ich spiele mit dem Gedanken auf Basis eines Hub Car Subwoofers oder ähnlichem Gehäuse einen Subwoofer zu bauen der 30 oder gar echte 20Hz erreicht.16 hz ist Zwecklos da der subwoofer zu gross werden würde.

Also einen Subwoofer mit 25er oder 32er Durmesser.

Dachte da an 150-200W RMS als Endstufe dafür, Kondensator etc.

 

Ich Peile so bis ca.110DB an.

 

In Verbindung mit einem hochwertigem 2 Weg System ala Dynaudio etc. muss doch ein wirklich guter Sound machbar sein.

Ich rede von wirklich gutem Sound....und keine Bumm Bumm Verzerrungsorgie die bei 40 Hz schlappmacht.

Allerdings soll der sound nicht zu analytisch sein, ein gewisser s/bassfaktor sollte schon sein.

 

Hmmmm da ist natürlich die sache mit dem Volumen, bzw Q Faktor, also wird es auf ein bassreflexrohr hinauslaufen.

 

Wer hat auf dem Gebiet wirklich erfahrung/vor allem so richtig Ahnung und ggf. auch entsprechende Tipps?

 

In meinem altem S2 Coupe hatte ich immer 1A Sounds realisieren können, allerdings hab ich nun nicht mehr den Platz im Roadster zur verfügung ;-)

 

Das 2 Weg system soll in den Originalhalterungen Montiert werden damit man von aussen absolut nichts erahnen kann.

 

Weil....ne Anlage die mich vom Stuhl gehauen hat, hab ich bis dato noch nicht im Roadster gehört. 8-)

 

Um es deutlicher zu machen, in meinem Audi habe ich einen sound erreicht, den man sonst nur mit einem Sennheiser HD 600 erreicht.....und ja ich habe damals auch Soundoffs mitgemacht.

 

ach öhm....hat jemand schonmal einen Limiter im Auto verbaut?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 14.05.2008 um 00:19 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 14.05.2008 um 00:24 Uhr ]

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das dürfte mit einem solchen gehäuse so gut wie nicht machbar sein. Zu klein, egal was für ein chassis Du in 9 litern verbaust,ob BR oder sonstwas ,saubere 30 Hz wage ich zu bezweifeln, Ich selbst habe ein grösseres gehäuse verwendet mit einem guten 25 er (eton 10-620 HEX) und da wirds mit Tiefbass schon schwierig. Vielleicht als Downfire,aber da wirds sehr schwer zu konstruieren.

 

 

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Hmmm, genau soetwas habe ich Befürchtet, aber das was du verbaut hast, hört sich schon Interessant an.

 

 

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guck mal unter www. audiotec-fischer.com

ghe mal auf Brax Team;Mitglieder und such mal nach Roadster von Maik,da siehste das ganze Setup.

im 451 werde ich mal nen ground Zero GZHW20X probieren in 12 Liter BR,sollte schon gut gehen ,zur Not auch 18 Liter BR,dann wird er aber um 40 Hz zu laut. Er brauch dann aber auch fast ein halbes KW :-D

Kann er haben entweder 400 oder 630 RMS,je nachdem wie es kommt

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hat irgendwer schon erfahrung mit diesen subwoofer für den beifahrerfußraum gemacht? bzw wo könnte man sonst einen subwoofer platzieren?

 

 


Brot für die Welt! Kuchen für mich!

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    • Alle in Deutschland zugelassen Abgastester werden 2 mal im Jahr geprüft.  Eine Fehlfunktion annähernd ausgeschlossen da auch die Abgastester eine Fehlererkennung haben.  Einen erhöhten CO Wert erkennt die Motorsteuerung bis zu einem Wert von 0.5% definitiv nicht. Genau deswegen wurde die reine OBD Au abgeschafft und wieder durch die klassische Endrohrmessung ersetzt.  Ein Loch im Auspuff hat im übrigen auch keine Auswirkung auf den CO Wert sondern lediglich auf den Lambdawert.  In diesem Fall ist entweder die Vorkat Sonde zu träge in ihrer Regelung oder der Kat defekt.  Ein Foto der gemessenen Werte wäre noch hilfreich für die genauere Diagnose.  Auch die Kühlmittel Temperaturen wären interessant (stehen auf dem Bericht)  denn bei 80 Grad Wasser ist auch der Kat definitiv heiß genug bei einem 451 mit Kat kurz hinter dem Krümmer. Nur bei alten Euro 2 Fahrzeugen mit Kat weit hinter dem Krümmer ist warmfahren notwendig da das Abgas bis zum Kat aufgrund der langen Abgasstrecke abkühlt. 
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