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BadJovish

Farbunterschiede/Schatten im Lack - Wie entfernen?

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Nachdem das Wetter einmalig ist, juckt es mich in den Fingern meinen Kleinen mal wieder richtig zu putzen, polieren etc.

 

Hab aber noch eine Frage...

 

Seitdem ich vorne den "smart-Schriftzug" entfernt hab, hab ich dort einen leichten "Schatten". Wenn die Kugel in der Sonne steht, kann man immer noch "smart" lesen (der Lack ist dort etwas dunkler. Wie kann ich dies wieder am Besten wegbekommen? Lackreiniger hat nix gebracht :(

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ax5pq7341evzunce4.jpg

mein smart

& ich

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

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welchen hast Du benutzt? vielleicht gaaaaanz vorsichtig mit 2000er nass sanft anschleifen und beipolieren.

 

 

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hoffe,das es klappt,ansonsten mal zu nem lackierer fahren,der macht das bestimmt mal für was in die kaffeekasse.

 

 

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den schriftzug kannst du noch lesen, da diese fläche ja "noch" makellos ist, und bei entsprechender sonneneinstrahlung sichtbar wird, im gegensatz zum rest des lackes.

 

weg bekommst du den schriftzug,

a) von alleine, da auch diese fläche allmählich verkratzt und verschmutzt

b) in dem du den lack gewissenhaft bearbeitetest:

 

waschen/reinigen/polieren/versiegeln

 

schwerpunkt auf reinigen, da du bei diesem arbeitschritt die vielen microkratzer herausbekommst.

 

 

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brabusemblem1bso7.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

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    • Nun ja, so eine Klemme ist dann doch eine Notlösung und birgt auch eine Gefahr den Motor zu überhitzen. Wenn die Klemme nicht 100% dicht ist hat dies keine Wirkung und der Schlach ist auch nicht für solche Verformungen gemacht. Ich habe damals auch an ein Motorventiel gedacht, aber alles irgendwie keine richtige Sache mit Betätigung von Hand und so. Ein unachtsammer Moment und der Motor kocht ab. Wenn das kleine Ventil sicher schließt im Thermostat und die grüne Kugel in Ausgleichbehälter auf und abtaucht ist alles Andere unnötig und nur eine Quelle füe neue Probleme. Die Kanada Lösung ist nicht schlecht aber aufwendig, zumal ich noch ein kleines Magnetventil eingebaut habe, zum Ausgleichsbehälter hin, für die Entlüftung. Betätigen kann ich das Ganze bequem von  innen ( war aber fast nie nötig). In der heutigen Zeit sollte doch an einem Auto  der Kühlkreislauf von selbst regeln und keine umständliche schrauberei von Hand nötig sein.
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