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iNTECSYS

16cm im Fronteinbau?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat schonmal jemand versucht die Bassgehäuse so aufzubohren, damit da 16 cm LS reinpassen?

iNTEC


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16 er könnten reinpassen, nur was hast Du davon?

Das Problem beim Smart ist nicht die grösse der LS sondern die besch.... Anordnung direkt vor dem Fahrer, statt links von ihm!

Mit ein paar "guten" 13 im verschlossenen Bassreflex Gehäuse hast Du einen knackigen Kickbass, nur immer noch ein nicht vorhandenes Staging!

Also entweder Radikal was neues machen (Soundbanane, Dashboard o.ä.) oder einen Fahrer(in) anstellen, weil auf dem Beifahrersitz ist das Staging ganz passabel :-D

Verabschiede Dich doch mal von der Meinung das grössere LS automatisch besser sind, sie können unten physikalisch einen höheren Wirkungsgrad haben, also mit gleicher Leistung lauter sein, aber sie haben eine schlechtere Auflösung, sind i.d.R. langsamer, und vor allen eher eine Richtwirkung auf die Mitten!
Da hat Deine Windschutzscheibe aber sehr viel davon! :o

Gruss Auric

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Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Ich kann Dir sagen, was ich davon habe: Das System hat 950,- DM gekostet und ist noch aus meinem alten Wagen. Da die LS erst 50 Monate alt sind, sind sie einfach zu schade, um sie abzugeben, weil der Wertverlust bei KFZ Lautsprechern sehr groß ist. und warum dann etwas "minderwertigeres" holen, wenn man noch was gutes im Haus hat.

iNTEC


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Hey Intec,

wenn du so hochwertige Lautsprecher hast, dann lohnt es sich auf jeden Fall, Doorboards zu bauen. Denn ich garantiere dir, dass 150DM-Lautsprecher in Doorboards besser klingen, als deine 1000DM-Speaker in den ORiginaleinbauschächten.

Mann, wann kapieren Leute endlich, dass der Klang eines Lautsprechers maßgeblich mit dem Einbau zusammenhängt. Also vergiss das ganze. Doorboards und sonst nix, sonst wär nämlich dein ganzes Geld, was du mal in diese guten Lautsprecher investiert hast, fürn A****.

Greets,
Matze
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UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!


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kann matze nur zustimmen! es geht nix über eine doorboardlösung! ;-)
ich habe meine hochtöner am spiegeldreieck - hinten brauch ich garkeine lautsprecher, da durch diese position ein unglaublicher raumklang produziert wird...

ok, frontstaging ist zwar nicht mehr ganz so viel vorhanden, dafür muss ich kein geld mehr für hintere LS, oder gar raumklangprozessoren rauswerfen.

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Hallo iNTECSYS
laß bloß die Finger vom Aufbohrer der org. Einbauplätze. Wenn Du einen bassstarken Lautsprecher in den org. Platz einbaust, bekommst du extrem viel mit Dämmung zu tun. Diesen Aufwand solltest du dir sparen. Bau dir besser gute Doorboards. Hier gibt es sehr viele gute Ideen auf denen Du aufbauen kannst. PS Ich habe auch eine sehr gute Subwooferlösung (zumindes bezüglich optischer Integration) von Guido Russ hier im Forum gefunden.
Viel Spass und blutige Finger

Crossblade

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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