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Chris80

Unterschied 16 zu 17 Zoll / Fahrkomfort

Empfohlene Beiträge

Hy Leute da ich noch ein Neuling in Sachen Smart Tuning bin Frage ich die Experten.

Merkt man von der Härte und von der Leistung Unterschiede zwischen 16 Zoll und 17 Zoll Alus?

Ich fahre ein Smart Pulse mit 84 PS und würde gerne etwas an der Optik verändern. Aber ich möchte auch noch ein gewissen Restkomfort behalten. Wer kann mir ein Paar Tips geben bezügl. Felgen und Tieferlegung. Und warum machen die meisten von euch zusätzlich noch Spurverbreiterungen drauf. Hat jemand evtl. ein Bild von einem Smart mit 16 zoll Felgen ohne Tieferlegung und einem mit 17 Zoll ohne Tieferlegung?? Danke und Grüße aus Fürth


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Hallo.Geh mal auf die Seite.ML-Tuning

Da mußte etwas runter scrollen.Da sind verschiedene Felgen mit und ohne Tieferlegung abgebildet.Ich denke mal je tiefer der Wagen ist,desto härter muß er sein um nicht durchzuschlagen.H&R Federn sind zb vorne nur 15mm tiefer.Dagegen sind Federn von ML oder CS vorn so um die 30mm tief.Deshalb denke ich das für dich H&R wohl mehr in Frage kommt.Aber da kann dir hier bestimm jemand mehr zu sagen,da ich momentan noch auf meinen Smart warten muß.Spurverbreiterung macht man drauf,um den Wagen noch mehr Stabilität zu geben.So steht er "Satter'" auf der Straße.Auch kann man so eine schmalere Bereifung kompensieren.

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einmal ohne und einmal mit tieferlegung und 17"

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Gruss der Määäh

Smart-2008_sig.jpg

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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Super Danke für eure Hilfe :) eine Frage hätte ich noch wo kauft Ihr alle eure Adapterscheiben? Sind Adapaterscheiben auch Spurverbreiterungen?

 


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Quote:

Am 15.05.2008 um 09:00 Uhr hat Frank-ME geschrieben:
einmal ohne und einmal mit tieferlegung und 17"

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Gruss der Määäh

Smart-2008_sig.jpg




 

Und wie empfindest du die Tieferlegung ist die sehr hart?

Ändert sich auch was an der Neigung beim schalten??

 

Und wo habt Ihr die Bilder gemacht von der Werkstatt? Wo lasst Ihr eure Smarts umbauen?

Der Smart mit den schwarzen Felgen sieht ja auch Hammer aus.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris80 am 15.05.2008 um 10:14 Uhr ]


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das war letztes we beim schraub und grill in bielefeld, die scharaubereien haben wir selber gemacht.

 

zum nicken kann ich dir sagen, dass es fast weg ist. und wirklich viel härter ist er nicht geworden, halt straffer, also ich finds ok. man merkt zwar die bodenwellen, aber das hab ich vorher mit den serienfedern auch schon gemerkt. bin da wohl ein bissl empfindlich. :roll:

 

in diesem sinne


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ja, adapterplatten sind auch gleichzeitig spurverbreiterung, deswegen muss man beim felgenkauf drauf achten, dass die schon ausreichend einpresstiefe haben, um halt mit dem platten die erforderliche et zu erreichen. :)

 

 


Gruss der Määäh

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Danke für die Info, finde dein Wagen mit den Felgen echt Hammer.

Muß mir jetzt nur jemand in meiner Nähe Nürnberg Fürth Erlangen suchen der sich mit den Smarties auskennt.


a1df-4.jpg

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fahr einfach etwas weiter nach süden, nach ingolstadt, da soll es auch so verrückte smarties geben, hab ich gehört :-D

 

 


Gruss der Määäh

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Echt ?? gut zu wissen du hast aber nicht zufällig eine Adresse

 

 


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quatsch einfach mal kevin_lomax hier ausm forum an, er ist der häuptling bei den smart_in. er kann dir da sicher näheres zu sagen. ansonsten smart-IN

 

 


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wie? was? ich muss weg... ;-)

ne schmarrn - schau doch einfach mal z.b. bei einem unserer stammtische vorbei (nächster am 3.6.).

 

bin zwar zur zeit etwas "sauer", weil ich vorne NUR 20'er scheiben hab und nicht wie frank_me 30'er :-x, aber inzwischen is halt schon alles eingetragen und NOCH mal abnehmen und eintragen lassen - ne - das isses mir net wert. :-P

is halt immer die gefahr der ersten "versuchskaninchen", nicht das maximale zu bekommen.

aber dafür fahr ich wenigstens kein rostfarbenes auto! :-D ;-)

 

am 22. sind wir anlagentechnisch am schrauben - wenn'st da zeit hättest?!?!

 

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smartinlogoforum.jpg

 

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Oh danke für die Einladung.... wo schraubt Ihr denn dann immer ?

 


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    • Nun ja, so eine Klemme ist dann doch eine Notlösung und birgt auch eine Gefahr den Motor zu überhitzen. Wenn die Klemme nicht 100% dicht ist hat dies keine Wirkung und der Schlach ist auch nicht für solche Verformungen gemacht. Ich habe damals auch an ein Motorventiel gedacht, aber alles irgendwie keine richtige Sache mit Betätigung von Hand und so. Ein unachtsammer Moment und der Motor kocht ab. Wenn das kleine Ventil sicher schließt im Thermostat und die grüne Kugel in Ausgleichbehälter auf und abtaucht ist alles Andere unnötig und nur eine Quelle füe neue Probleme. Die Kanada Lösung ist nicht schlecht aber aufwendig, zumal ich noch ein kleines Magnetventil eingebaut habe, zum Ausgleichsbehälter hin, für die Entlüftung. Betätigen kann ich das Ganze bequem von  innen ( war aber fast nie nötig). In der heutigen Zeit sollte doch an einem Auto  der Kühlkreislauf von selbst regeln und keine umständliche schrauberei von Hand nötig sein.
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