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holzmichel_85

Uhr evtl defekt ??? Uhr nicht immer auf der Zeit !!!

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Na, Holzmichel, hat's funktioniert?

 

Der Typ, der die bei Ebay verkauft hat, wird schon wissen warum. Der könnte mir sonstwas erzählen. Der hat die Uhr 100 %ig deswegen verkauft, weil sie nicht mehr richtig funktioniert hat.

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Ne noch net fertig. werde es morgen mal mit zur arbeit nehmen und prüfen ob einer da nen vernünftigen lötkolben hat. halte dich /euch auf dem laufenden

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Habe das Problem, das die Uhr rückwärts läuft. Werde jetzt auch mal die Platine ausbauen und nachlöten. Aber kann man das Kabel von der Platine per Stecker lösen oder muss man das Kabel auch ablöten um die Platine mitnehmen zu können ?

 

 

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Das Kabel ist an der Platine über die drei Lötstellen festgelötet, Du musst das andere Ende des Kabels lösen, um die Uhr ausbauen und mitnehmen zu können.

Das andere Ende ist unter der Sicherheitsinsel eingesteckt, wie Du hier in der Einbauanleitung für die Zusatzinstrumente sehen kannst.

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Ich hab nach selbiger Aktion die Lampen durch LEDs nebst Vorwiderstand ersetzt dann muß man das teil nie wieder zerlegen.

 

 

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Hallo!

 

DANKE für dieses Thema - habe heute meine Uhr zerlegt, gelötet und sie FUNZT!!

 

Das Thema war wirklich hilfreich!!

 

lg Owi2003

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kann man für Lötrookies auch das Zeug aus der Flasche nehmen für defekte Heckscheibenlitzen?

 

 


....sonst fahre ich Vespa

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Würd ich nicht machen, dieses wird ja lediglich oberflächlich aufgetragen, die Lötstelle ist aber in der Tiefe marode und muß deshalb erhitzt und wieder eingeschmolzen werden, um damit einen guten und stabilen, leitenden Querschnitt zu erzeugen.

Ein oberflächliches Auftragen von leitendem Material kann da nix ausrichten.

Selbst wenn mit diesem Zeugs ein leitender Übergang geschaffen werden kann, ist dieser bestimmt nicht von langer Dauer.

Das Nachlöten ist aber eigentlich gar kein Problem, wenn man einen Elektroniklötkolben hat.

 

Meines Erachtens kommen diese kalten Lötstellen daher, weil das Uhrwerk ein relativ hohes Gewicht hat und die Lötstellen dadurch im Laufe der Zeit langsam aufvibriert und losgerüttelt werden.

Wenn diese dann ab Werk nicht unbedingt hochqualitativ ausgeführt sind, entsteht genau diese Auswirkung.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.10.2008 um 22:39 Uhr ]

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Ich werde mich dann evtl. mal dran versuchen...nicht, daß ich morgens dann rumtrödel und zu spät komme...:)

 

Danke für die Tips

 

 

Frank


....sonst fahre ich Vespa

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Ist zwar schon ein alter Thread, aber immer noch ein kleines Problem der Kugeln :-D

 

Habs heute gemacht und nach 20 Minuten inklusive Ein- und Ausbau läuft die Uhr wieder den richtigen weg :lol:

 

Vielen dank für die Anleitung und die Fotos der Platine :-D

 

 

PS: Das einzige Problem war das zerlegen der Uhr (bis ich mal einen Anfang gefunden habe :o


MfG

Frank

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Danke, bei meine Auto war auch genau so und habe gelötet, es funktioniert :)

 

 

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Freut mich, daß diese Anleitung immer wieder Smartisten hilft, ihre Uhr günstig zu reparieren! :)

 

Im SC wird in einem solchen Fall ja die Uhr komplett getauscht!!! :roll:

 

Vor allem, daß sie des öfteren von Hilfesuchenden selbstständig gefunden wird! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.08.2012 um 17:36 Uhr ]

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...nachdem ich mich fast ein Jahr mit klopfen, neu einstellen, klopfen, neu einstellen, auseinanderbauen, klopfen, neu einstellen usw. beschäftigt habe...

- Ich war der Meinung die Zeiger liegen zu dicht aufeinander und durch temperaturschwankungen im Auto berühren sich die Zeiger und können nicht weiter drehen -

 

...bin ich heute auf diesen Thread gestoßen. Da ich Modellbauer bin, ist das Löten kein großer Akt.

Nach der Aktion (ca. 10 Minuten) lief das stellen der Uhrzeit schon vieeeel flüssiger!! Ich bin gespannt und voller Hoffnung ob die Zeit morgen früh noch stimmt!

Vielen Dank an dieser Stelle! Der Thread hat mich wohl vor einer Investition zwischen 50,- und 70,- € bewahrt!

In diesem Sinne, gute Fahrt!

 


Augusta Vindelicorum

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Auch nach langer Zeit aktuell, wie man sieht! :)

Freut mich immer, wenn solche alten Freds auch heute noch Leuten helfen, Geld zu sparen!

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2jahre später und es hat mir geholfen ..

 

Kleiner Tipp noch wenn ihr das zerlegt habt passt auf das die Gumminippel zum Uhr einstellen nicht rausfallend ohne das Ihr es bemerkt .. ich hab laaaaaange gesucht :-D

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Super, so soll das auch sein...dafür ist ein Forum da! ☺☺👍👍

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

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Quote:
.. ich hab laaaaaange gesucht :-D



Nippel finde ich immer sofort! :lol:

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Vielen dank

 

Bei mir geht die Uhr jetzt auch wieder

 

Tolle Anleitung 👍👍


Smart ForTwo Coupe 0.7 2003 (450)

Wohnort: Ostalb (Schwäbisch Gmünd)

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    • Na ja, nicht ganz.  Ich habe auch noch ein BMW E30 Cabrio aus 1992. Mit G-Kat. Bringt nichts. Man muss dann zusätzlich noch einen Kaltlaufregler einbauen. Nur dann bekommt er die Plakette.  zu den Versicherungen: Man solle vorsichtig sein. Ein altes Auto wird nach Zeitwert behandelt. Hat man also ein "wertvolles" altes Auto, dann kann eine normale Versicherung bei einem Diebstahl zu einem bösen Erwachen führen, weil ein 30 oder 40 Jahre altes Auto für normale Versicherungen keinen Wert mehr hat.  Fraglich, ob ein Wertgutachten dann hilft. Meine alte Versicherung für den E30 wollte das nicht akzeptieren. Ich hätte bei Diebstahl also nur den Zeitwert erhalten (der wohl gegen 0 geht).  Also H-Kennzeichen und Oldtimerversicherung abgeschlossen. 
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