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Windschott löst sich bei voller Fahrt aus der Halterung

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Hey

 

Am Samstag ist mir bei 120k/h das Windschott aus der Halterung gefatzt und einmal durch das Auto geflogen. (Hab es eigendlich nur gemerkt als es mir am Kopf vorbeigefetzt ist. Hat sich zum Glück im Auto drin dann verhakt so das es nicht auf die Autobahn geflogen ist. Bin dann auch gleich auf den nächsten Parkplatz gefahren und hab geschaut was los ist.

 

Hat von euch schonmal sowas erlebt.???

 

(Es ist ein Windschott zum stecken und mit den Gummibändern die leider auch nicht mehr die besten sind, es wurde schonmal auf Kulanz ausgetauscht).

 

Smart direkt hab ich auch schonmal angeschrieben nur die melden sich net:(

 

Grüßle Andrea

 

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*Die tieffliegende Renn_maus*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

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Hallo Andrea,

 

habe ein Windschott, daß hat oben 2 Metallplättchen die zwischen Metallüberrollbügel und Plastikummantelung eingesteckt werden. Unten habe ich die Röllchen, um die der untere Gummizug gestülpt wird. Die untere Halterung ist mir des öfteren abgefazt, deshalb löse ich die Schraube ein wenig und klemme das Gummiteil damit ein.

 

Gruß

Steffen

schott001wy2.jpg


Gruß

Steffen

 

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Hallo Andrea,

 

habe ein Windschott, daß hat oben 2 Metallplättchen die zwischen Metallüberrollbügel und Plastikummantelung eingesteckt werden. Unten habe ich die Röllchen, um die der untere Gummizug gestülpt wird. Die untere Halterung ist mir des öfteren abgefazt, deshalb löse ich die Schraube ein wenig und klemme das Gummiteil damit ein.

 

Gruß

Steffen

schott001wy2.jpg


Gruß

Steffen

 

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Hallo,

 

oder auch das Gummiband mehrmals drehen und dann rumwickeln.

Grüßle, Jasmin.

 

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signatur_passion_2004.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion_2004 am 16.05.2008 um 10:54 Uhr ]


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

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Hey Steffen.

Danke für den Tipp. Werd das am Wochenende gleich mal machen. Ist nämlich doof ohne Windschott zu fahren, da ich nämlich immer die ganzen Haare vor den Augen hab.

 

Grüßle

Andrea

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Code:
 nämlich immer die ganzen Haare vor den Augen hab 

 

.. da hab ich jetzt nicht so wirklich das Problem damit ;-) ;-) ;-) ;-)


Gruß

Steffen

 

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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