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Duke2

Fahrgestellnummer

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Kann mir mal jemand mitteilen wo ich die eingestanzte Fahrgestellnummer beim Smart fiden kann?

 

Danke - Duke2


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duke2.gif

 

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Hi Steff + Holger,

 

Danke für den Tipp, aber ich meinte definitif nicht den Aufkleber sondern die eingestanzte Nummer des Fahrgestells!

 

Danke - Duke2


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duke2.gif

 

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das ist sie aber nicht :)

die ist (kommt aufs alter an) da wo du die motorabdeckung (blechteil) rein steckst also die haltenase (wie auch immer man es bennen soll), rechts in fahrrichtung ... musst die stoffmatte etwas hoch heben

oder an der batterie vorn (nur bei älteren)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 17.05.2008 um 09:43 Uhr ]

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ich habe doch oben geschrieben, das die fahrgestellnummer rechts davon steht und links der geburtstag. und das bild ist geborgt, leider war da das geburtsdatum schon markiert...................................

 

 

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bei mir isses aufm Boden vorm Beifahrer vor der Batterie unterm Teppich (geiler satz...) ;-)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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stimmt bei den ganz alten ist die fahrgestellnr. unterm styroporklotz bei der batterie, hat mich mal fast in den wahnsinn getrieben inkl. dem tüv-heini

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knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

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Danke für die Tipps, ich werde es mal versuchen aufzustöbern.

 

L.G. - Duke2


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duke2.gif

 

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So weit so ungut, hab sie bislang nicht gefunden im Motorraum.

 

Wo befindet sich nun die Batterie :-?

 

Hoffe auf Eure Unterstützung - Duke2 ;-)


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duke2.gif

 

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    • Moin, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @Funman   Hinsichtlich der "verminderten Bodenfreiheit" habe ich mal nachgemessen / gepeilt:   Versuchsaufbau: ATEC-Nachbau-Ölwanne (die mit der Ablaßschraube hi/re, gekauft 01/2025) und Original Mercedes-Benz-Smart-Ölwanne (hergestellt 2005 für 450er cdi) auf Dachlatte (Holz 4x6 cm) auf ebenem Garagenboden mit der Wannen-Unterseite mittig auf die Dachlatte aufgelegt (sodaß die Ablaßschraube und deren "Vertiefung" für Messungen keine Rolle spielen).   Die Oberkanten der Ölwannen fluchten identisch (mit Wasserwaage 1 Meter) gemessen: Blase der Libelle etwa mittig innerhalb der Toleranz.   Jetzt kommt es: Die ATEC-Ölwanne hat an der Stelle, an der sich die Ablaßschraube befindet, im Blech eine "Vertiefung" von ca. 3mm (gemessen innen mit analogem Meßschieber). Zusätzlich steht die Ablaßschraube (mit Dichtring) ca. 12 mm nach unten heraus (gemessen mit analogem Meßschieber). Dazu kommt noch die Blechstärke. Macht in der Summe eine "verminderte" Bodenfreiheit ggü. der originalen Ölwanne von ca. 16mm. Der dadurch vergrößerte Ölinhalt ist schlecht zu schätzen, vielleicht 50 cm3 ?   ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Zum Messen des absoluten Rauminhaltes der beiden Ölwannen (mit Wasser und einem entsprechend genau anzeigendem Gefäß) müsste ich erst die alte vergammelte und deutlich inkontinente Ölwanne "wasserdicht" absperren. Das habe ich mir gespart.   --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Mir reichen die o.a. Erkenntnisse auch so: Funman hat recht: Die Nachbau-Ölwanne hat eine geringere Bodenfreiheit (um ca. 16 mm) und einen größeren Rauminhalt (von mir geschätzt: ca. 50cm3).   Wer damit nicht einverstanden ist (so nicht leben kann...) oder eben auf absolute Originalität Wert legt, sollte solche Nachbau-Ölwannen (mit Ablaßschraube) NICHT KAUFEN/verwenden.   Wie erwähnt: Mir ist die Originalität (an dieser Stelle) nicht sooo wichtig. Es geht mir um die zeitwertgerechte Instandhaltung..... und..... die technische Kontrolle (TÜV) hatte diesbezüglich keine Beanstandungen.....(war schon mit einem anderen Smart mit solcher nachgerüsteten Ölwanne dort zur HU).   Außerdem wird an meinen Smarts die Bodenfreiheit (hinten unten) eher durch die LLK-Anström-Hutze und Achsteile (als durch die Öl-Ablaß-Schraube und deren "Vertiefung" in der Wanne) begrenzt.     mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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