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Jack_Black_HH

Batterie leuchtet während der Fahrt

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Hi,habe vor ein paar Wochen die LiMa gewechselt!

Nun leuchtet das Batterie Symbol ständig im Tacho!Kann das Kabel von der LiMa abreissen???

Ist ein Oldliner......

 

gruß

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Moin,

 

wieviele Kabel sind an der alten Lima dran gewesen (genauer: wie viele Kabel vom Kabelbaum des Fahrzeugs wurden da dran befestigt?)?

 

Ich hatte mal das gleiche Problem: Da habe ich aus dem Zubehör einen angeblich richtigen Generator verbaut, war allerdings der falsche und ich hatte die von dir beschriebenen Symptome.

 

Abhilfe: Kaufe den Generator, wenn dein Fahrzeug nur eine Leitung (Euro2-Fahrzeuge, d.h. die 99er Kisten bis kurz ins Jahr 2000) besitzt (B+) direkt bei Mercedes, alle anderen funktionieren nicht!

 

Gruß.

 

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Habe die richtige und zwar die,wo man nur ein Kabel anschließt!( B+)

Ist doch merkwürdig,oder???

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Hi.

 

Wo hast du die her/wie war die Teilenummer. Ich habe schonmal das gleiche Problem gehabt. Der Regler ist einfach anders (optisch sieht er gleich aus).

 

Gruß.

 

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hallo

 

vielleicht liegt das kabel das an die klemme 61 ( generatorkontrollampe ) angschlossen wird, noch irgendwo anders auf masse ( masseschluss ). dadurch kann die erzeugte spannung von der lima die kontrollampe nicht gleichrichten und so geht die lampe auch nicht aus.

 

brennt die lampe immer oder geht sie auch zeitweiße ma aus????

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Hallo,

das gleiche Problem bei mir geht sie irgendwann aus oder auch nicht ganz komisch aber ca. 2 Wochen als sie Neu war funktionierte alles ....und denn ging es los mit der Lampe. Batterie lädt aber auch nicht wenn die Lampe an ist und wenn die Lampe aus ist wieder ...Kabel defekt :-? Zum Kotzen ...ist ja ein geiles Auto aber solche macken habe ich noch bei keinem Auto gehabt.

Gruß

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:roll: kann mir einer von euch sagen wie ich diesen Fehler beheben kann....bzw...was man ausser wieder eine neue Lima einbauen machen kann???? :o

 

Besten Dank :)

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Quote:

Am 20.05.2008 um 21:51 Uhr hat schmarti808 geschrieben:
hallo



vielleicht liegt das kabel das an die klemme 61 ( generatorkontrollampe ) angschlossen wird, noch irgendwo anders auf masse ( masseschluss ). dadurch kann die erzeugte spannung von der lima die kontrollampe nicht gleichrichten und so geht die lampe auch nicht aus.

 

Du hast doch oben (sicher) gelesen, dass das die Variante mit nur einem Kabel ist! Da gibt's weder eine Kl. 61 noch kann die auf Masse liegen. Die Kontrolle der Spannung läuft dabei über das Zentralsteuergerät.

 

Carsten hat das schon richtig gesagt: SPANNUNG MESSEN! Alles Andere ist doch bloß im Trüben gefischt.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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Tach :(

 

Spannung messen ja habe ich ja ....und wenn die Leuchte an ist lädt die Batterie nicht aber wenn sie denn mal nicht leuchtet lädt sie wieder....dann kann doch nicht nur an der Zubhör Lima liegen oder ????Denn frage ich mich warum solch ein Dreck verkauft werden darf....denn die mit 2 Kabel hatten wir ja schon und die war ja falsch ....also kam eine mit 1 nem Kabel die es auch sein soll rein ...und jetzt ist die auch von A..... weil es keine Originale von MB ist.....toll.

Kann man den Fehler im Auslesegerät sehen ???

 

Danke schon mal für weitere Tipps.... 8-)

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Also weiß man doch damit schon mal mehr, nämlich, dass die Kontrolle offenbar funktioniert und nicht spinnt.

Bleiben zwei Hauptfehlerquellen:

1. Die "neue" Lima ist defekt oder

2. die Kabelverbindung B+ (Lima) zum Pluspol der Fahrzeugbatterie ist schadhaft.

 

Ich vermute Ersteres.


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Hallo,

 

schließe mich meinem Vorredner an.

 

Gruß.

 

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:( ja das heißt wieder Smart hoch Motor ablassen usw....naja schade aber nochmals vielen Dank für eure Tipps.

 

 

:)

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