Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
benni_2001

Einbaumaße der Original "Eimer" gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen 450 Cabrio von 2001, dort sind ja bekanntlich diese Eimer unter dem Armaturenbrett. Nun habe ich mir schonmal Edelstahlringe gedreht und bräuchte da mal ein Paar Daten:

-Den genauen Durchmesser des Lochs in den Eimern

-Ist die Auflagefläche plan oder steht da irgendwas hoch was ich noch abfräsen muss?

-Wieviel Spiel habe ich nach oben hin, gemessen von der oberen Kante der Einbauöffnung? (Nicht dass die Ringe nachher an der Unterseite des Armaturenbretts anliegen, das möchte ich vermeiden)

Wäre super schön, wenn evtl jemand mal nachmessen könnte, der zufällig solche Eimer im Ausgebauten Zustand rumliegen hat.

Achso, eine Frage hätte ich noch speziell an die Professionellen unter euch: Der 13er, den ich einbaue wird ein µDimension JR 5

Hat da jemand Erfahrung, ob ich die BR Öffnung lieber offen lassen sollte, oder sie verschließen soll?

Gruß

Benni

[ Diese Nachricht wurde editiert von benni_2001 am 16.05.2008 um 20:56 Uhr ]

...muss hier was stehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also die auflagefäche is plan. spiel nach oben hast so ca. 15 - 20 mm (15 gehen aufjedenfall 20 evtl. auch wird aber schon eng)

-----------------

Alpine IVA-D105R

Audison SRx4

Xetec Gravity G5 TMT &

T-20 HT

Out: Rainbow 10" Tornado im BR

In: Doom Audio D3-12 im BR

Plans: Dämmung ! s000.gif

How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Lochdurchmesser der Eimer ist eigentlich egal, wenn du den Ring einklebst, kannst du sogar das überstehende Plastik abschneiden und gönnst dem TMT mehr Luft zum Atmen. (kleine Fase wäre nochmals besser)

Ich "glaube":

Der max. Außendurchmesser des Ringes war 147mm

Ich "weis":

Innendurchmesser der des Einbaudurchmessers des 13ers (würde vielleicht 118mm machen, auf die Maße deines 13er "achten").

Bei einer Höhe von 15mm liegt der linke 13er am Armaturenbrett an, d.h. entweder das Armaturenbrett in dem Bereich etwas zerschnibbeln (sieht man nicht, ist unter dem Nudelsieb/Ablage) oder max. 10mm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten, jetzt weiß ich bescheid. Dann kommt noch eine Schöne Fase an die Ringe und ich weite die Löcher entsprechend auf.

Gruß

Benni

...muss hier was stehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag