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MadMax63

Bremsen

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Bei meinem cdi 09/2000 rubbeln die Bremsen ziemlich stark wenn man aus höherer Geschwindigkeit abbrenst.

Ist das normal? oder sollte ich das beim SC reklamieren?

Markus

 


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

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Hallo MadMax63,

habe auch einen 9/2000er und habe das gleiche Problem. Das Rubbeln kommt von den Trommelbremsen hinten. (merkst Du, wenn Du während der Fahrt leicht die Handbremse ziehst) Werde ich bei der 15.000Km Inspektion im SC reklamieren...

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

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Hi,

hatte ich auch bei meinem (10/99)!

Lag aber an den Bremsscheiben v.

Die hatten einen Schlag. Wurde nicht auf Garantie getauscht sonder hat mich 350 DM gekostet. (Bremscheiben & Backen incl. Montage)

Hat mich auch ganz schön geärgert.

 

------------------

Also dann,

glück, glück glück

Mirco


Also dann,

glück, glück glück

HI-HI 84

Mirco

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    • Ein Problem ist, daß der Wellendichtring auf dem Schaft des eigentlichen Ventils verschleißt, hauptsächlich vermutlich durch Straßenstaub, und der nicht austauschbar ist. Zumindest wüßte ich nicht wie. Die aufgepreßte Stahlscheibe ist davor. Sicheres Zeichen dafür ist Ölschmodder am Stift/Stößel des Aktuatormotors. Dort sollte es normal völlig trocken sein. Wenn da Ölschmodder am Aktuator ist, dann hilft selbst eine gründliche Reinigung immer nur kurze Zeit. Auch eine Stillegung mit Dichtscheibe beseitigt dieses Problem nicht. Evtl. würde es gehen, den Ventileinsatz umzudrehen wie hier empfohlen wurde und zusätzlich eine Dichtscheibe einzubauen. Müßte ich mir nochmal ansehen. Der Raum hinter der Dichtung muß zu beiden Seiten verschlossen werden, zur Ansaugluft und zur Abgasseite. Eine Richtung reicht nicht.   Der neue geänderte ist leider eine noch größere Fehlkonstruktion. Eine sogenannte Verschlimmbesserung. Aber es gibt z.B. die Gummis vom Smart 451, die dort eingebaut werden können und das Problem lösen. Es reicht auch, die Kante des LLK mit Panzerband zu umwickeln vor dem Einbau, auf halbe Breite gerissen. Es geht dabei weniger um die Auflage des LLK auf dem Halter, sondern mehr darum, daß der LLK stramm im Halter sitzt und nicht mehr durch Vibration herumklappert. Das ist nämlich das eigentliche Problem. Wenn das Vibrieren, Klappern und Scheuern verhindert wird, hat man gewonnen.  
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