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MrSunshine

Problem mit Verdeck: Extrem lautes Klicken beim Schließen

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Hallo zusammen,

 

trotz Suche habe ich keinen Fall mit gleichen Symptomen gefunden, aber vielleicht kann mir dennoch jemand weiter helfen...

 

Vor ein paar Tagen ist mir folgendes passiert:

Beim Hochklappen des Verdecks habe ich die linke Seite nicht ganz eingerastet :-x, das nicht gemerkt und das Verdeck vollständig geschlossen, also nach vorne gefahren.

Damit bin ich rund 150 km Autobahn gefahren.

 

Anschließend habe ich das Verdeck zurück gefahren, aber nicht komplett geöffnet. Und irgendwie hat dann die Elektronik gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Auf jeden Fall hatte ich das 'C' im Tacho-Display :o. Und erst beim Nachsehen ist mir aufgefallen, dass die linke Seite nicht sauber eingerastet war.

 

Also habe ich das Verdeck komplett geöffnet, anschließen wieder eingerastet - diesmal richtig. Danach das Verdeck komplett geschlossen, also nach vorne gefahren.

Und beim vollständigen Schließen hat es nun auf den letzten Zentimeter extrem laut geklickt, das hat es vorher nicht gemacht :cry:. Ich bin mir nicht sicher, ob es auch auf der rechten Seite so laute Geräusche macht, auf der linken tut es das auf jeden Fall. Und das Geräusch klingt überhaupt nicht gut, deshalb traue ich mich auch gar nicht so recht, das Dach wieder zu öffnen.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

Vielleicht ist etwas verbogen oder verstellt?

 

 

Wenn ich ins SC fahre wird's vermutlich teuer...

 

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Thomas

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Ich würde Mike anrufen und es zur Not abbauen... hinten links und rechts jeweils 2 Schrauben ( nachdem du es ganz aufgefahren hast) und den Stecker ziehen.... du kannst es runternehmen und verpacken und zu Mike schicken. Es wird wieder schön...also kannst du auch ohne Verdeck fahren und es beim Mike mal überholen lassen.

 

 


online?icq=303912200&img=3

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Hi casioserver

 

Quote:

Am 19.05.2008 um 07:54 Uhr hat casioserver geschrieben:
Ich würde Mike anrufen und es zur Not abbauen... hinten links und rechts jeweils 2 Schrauben ( nachdem du es ganz aufgefahren hast) und den Stecker ziehen.... du kannst es runternehmen und verpacken und zu Mike schicken. Es wird wieder schön...also kannst du auch ohne Verdeck fahren und es beim Mike mal überholen lassen.

 

Von Mike habe ich hier im Forum schon reichlich gelesen. Er ist wohl deutschlands Smart-Cabrio-Verdeck-Spezialist ;-)

 

Allerdings ist das Wetter gerade nicht so, dass ich aufs Dach verzichten könnte... Und ein paar kleine Handgriffe traue ich mir auf noch zu. Notfalls muss ich aber wohl doch ins SC :cry:

 

 

Viele Grüße,

Thomas

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Also wenn es vorne einrastet ist ein klicken normal bzw. ich kenne es von meinem nicht anders.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hier ist Mike seine Internetseite.....da steht auch die Tel.nummer drauf.... manchmal ist er auch im Forum unterwegs aber besser du rufst ihn an und fragst was es sein kann.

 

http://www.cabrioverdeck-service.de/

:)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von casioserver am 19.05.2008 um 13:09 Uhr ]


online?icq=303912200&img=3

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Hallo Timo,

 

Quote:

Am 19.05.2008 um 09:35 Uhr hat Timo geschrieben:
Also wenn es vorne einrastet ist ein klicken normal bzw. ich kenne es von meinem nicht anders.

-----------------
timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de



 

ein recht leises Klicken hatte ich vorher auch schon immer. Jetzt ist das Klicken aber deutlich lauter und klingt überhaupt nicht mehr gut...

 

 

Ciao,

Thomas

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Ich würde Micke ganz einfach so schreiben wie sein Nick hier im Forum lautet, dann findet man ihn sogar mit der Suchfunktion!

 

Eine sehr empfehlenswerte Adresse, da lohnen sich auch längere Wege!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.05.2008 um 16:12 Uhr ]

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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