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Timora13

Motorschaden bei 80000 - Kulanzreparatur von Mercedes?

Empfohlene Beiträge

Mal wieder eine e-mail:

 

Quote:

Hallo,

haben so wie es aussieht das selbe Problem. Unser Smart hat jetzt 61.000 Km drauf und nach der Inspektion und dem Einbau von neuen Zündkerzen hat auf einmal das Auto ungewöhnlich viel Öl verbraucht. Wir haben das alles beschrieben und ihn wieder hingebracht jetzt hieß es, das sie einen Kompressionstest machen müssen. Das Ergebnis: erster Zylinder: okay, zweiter Zylinder na ja, dritter Zylinder: quasi tot.
Jetzt haben sie gesagt um raus zu finden was das Auto hat muss man wohl den Zylinderkopf abnehmen das ganze kostet dann 300€ plus die 80 von dem Test von heute und dann können sie mir sagen was er hat und was die Reparatur dann noch kostet??? Aber so wie sich das für mich anhört ist der Motor tot.
Wie war das bei dir? Hast du auch die Kosten bis zur Diagnose bezahlt?
Wie zu frieden bis du mit dem Austauschmotor? Wie lange musstest du das Auto da lassen?
Hast du von deinem SC noch mal was gehört?
Wir waren jetzt schon mehrfach betroffen mit knapp 40.000 Km ist der Turbo abgeraucht und im März haben wir keinen TÜV mehr bekommen weil der Auspuff einen 2 cm langen riss am Kat hatte. Und jetzt das..., eins steht fest unser Auto war ein Griff ins Klo ... Baujahr 12/02.

Liebe Grüße,

Janine

 

Bezeichnend: Ein Jahr jünger als meiner bei gleicher Kilometerleistung

 

Lieben Gruß Norbert

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Crazy am 19.06.2008 um 12:09 Uhr ]


Smart Cabrio&Passion re-powered by SmartProfi

www.motorschaden-smart.de

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hallo,

 

haben uns eine freie werkstatt gesucht, und den motor nicht im smartcenter machen lassen.

die haben den motor besorgt (woher???) und auch den einbau übernommen. haben letztdenlich aber auch fast 2000 € bezahlt, unter dem wirst du kaum wegkommen. einbau, teile besorgen usw. hat allerdings gut 3 wochen gedauert. haben über den adac kurz einen diagnose-check machen lassen, der sagte dan die zylinder sind hin, motorschaden und wir können den smart nur noch "verschenken". haben dann durch Vitamin"B" die werkstatt gefunden. Jetzt läuft er wie ne Biene, hoffe noch ne weile!

 

LG Ramona

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Am 19.06.2008 um 14:48 Uhr hat Timora13 geschrieben:
hallo,



haben uns eine freie werkstatt gesucht, und den motor nicht im smartcenter machen lassen.

die haben den motor besorgt (woher???) und auch den einbau übernommen. haben letztdenlich aber auch fast 2000 € bezahlt, unter dem wirst du kaum wegkommen. einbau, teile besorgen usw. hat allerdings gut 3 wochen gedauert.

 

Nicht drunter? 3 Wochen?

 

SmartProfi:

Anruf, 14 Tage danach Termin, mitm Auto hin, nen Bummel durch Köln, am selben Tag mitm Auto wieder heim. 1600 euro, all-inclusive ;-)

 

Nur am rande...

 

Gruß MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Am 19.06.2008 um 14:48 Uhr hat Timora13 geschrieben:
hallo,



haben uns eine freie werkstatt gesucht, und den motor nicht im smartcenter machen lassen.

die haben den motor besorgt (woher???) und auch den einbau übernommen. haben letztdenlich aber auch fast 2000 € bezahlt, unter dem wirst du kaum wegkommen. einbau, teile besorgen usw. hat allerdings gut 3 wochen gedauert. haben über den adac kurz einen diagnose-check machen lassen, der sagte dan die zylinder sind hin, motorschaden und wir können den smart nur noch "verschenken". haben dann durch Vitamin"B" die werkstatt gefunden. Jetzt läuft er wie ne Biene, hoffe noch ne weile!



LG Ramona



 

Hallo mal wieder...

 

Freie Werkstatt in Brandenburg?

Verrätst du sie mir? Auch per PN.

Hätte gerne eine Alternative zu Berlin bzw örtlichem Mercedeshändler.

 

Grüße

Marco

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Keine großen.

Hier und da quietscht es ein bissche, ist aber normal.

Mich interessiert wo timora die Werkstatt hat 8-)

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So, ganz vergessen:

 

Ich hab ihn wieder, er läuft wieder wie eine eins.

 

Beim Smartprofi wird man ganz freundlich per DIN-A4-Seite darauf hingewiesen, was zu beachten ist. Kurz gesagt:

 

- Ölbefüllmenge = 2,5 Liter - nicht 3,2 Liter, wie in der Bedienungsanleitung geschrieben.

- Bei Ölverbrauch sofort Werkstatt aufsuchen

- Ölwechsel alle 10.000 Kilometer mit Servicehefteintrag und Stempel

- Teillastentlüftung ist alle 10000 Kilometer zu prüfen, bei Montage muss diese über die Klimaleitung, so vorhanden, gelegt werden. Teillastentlüftung ist mit zwei Schlauchschellen zu befestigen am Saugrohranschluss.

 

Dieses Blatt lasse ich mir im SC bei der nächsten Inspektion vorher unterzeichnen - sonts hat sich das.

 

Gruß Norbert


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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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