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Rieslingtraeubchen

Cabriodach Reparatur

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties!

Habe gerade mein Dach reparieren lassen.

Laut SC musste ein kpl. Dachkassette rein.

Wurde 'ne Anmerkung gemacht, hätte ich meine Inspektion regelm. dort machen lassen, hätte man es evtl. verhindern können. SC wird vom Hauptwerk aus über evtl. Austausch-Aktionen informiert.

Ich wohne etwas weiter weg. Gebe mein Smart regelm. ortsnahe zur Inspektion. Über irgendwelche Aktionen wurde ich nicht informiert. Die Reparatur war sehr teuer.

Als Frau ist man schnell leichte Beute in KFZ-Werkstätten....

Kann mir jemand was dazu sagen?

 

Lieben DANK im Voraus

Claudi :roll:

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Du hättest Dich vorher mal hier melden sollen, ehe Du es im SC hast reparieren lassen.

Evtl. hätte man das Verdeck wieder instand setzen können, und das wesentlich günstiger als der Komplettaustausch im SC.

Dort kennt man halt nur teure Komplettkomponenten, aber jetzt ist es zu spät, schade!

Ich geh mal davon aus, daß Du zwischen 2000.- und 3000.- EURO gelöhnt hast.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.05.2008 um 15:56 Uhr ]

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@ Rieslingtraeubchen,

 

trotz des ganzen Ärgers um das Dach:

 

"Herzlich Willkommen" hier im smart Forum.

 

Grüßle, Jasmin.

-----------------

 

 

signatur_passion_2004.gif

 


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

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Quote:

Am 19.05.2008 um 15:55 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Du hättest Dich vorher mal hier melden sollen, ehe Du es im SC hast reparieren lassen.

Evtl. hätte man das Verdeck wieder instand setzen können, und das wesentlich günstiger als der Komplettaustausch im SC.

Dort kennt man halt nur teure Komplettkomponenten, aber jetzt ist es zu spät, schade!

Ich geh mal davon aus, daß Du zwischen 2000.- und 3000.- EURO gelöhnt hast.





[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.05.2008 um 15:56 Uhr ]


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Lieben Dank für die Info.

Ich musste sofort handeln und reagieren.

Mein smarti steht unter freiem Himmel.

Es musste noch am gleichen Abend eine Lösung geschehen. Es war ca.17 Uhr als das Dach nicht mehr zu ging, bin sofort nach Wiesbaden gereist, weil meine Werkstatt am Telefon schon sagen konnte, dass sie das nicht machen werden. Der Monteur hat 1 Std. rumgeschraubt gezogen und gezerrt. Da ging nix mehr vor. Zu letzt hatte er das Führungsdrahtseil durchgesägt! Horror!

Was sollte ich denn machen?

1100 EUR beträgt jetzt die Rechnung!

 

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hättest unseren Micke mal anrufen sollen..... der hat immer eine Lösung. Zur Not hätte er dir gesagt wie du es erst mal manuell zu und dicht bekommst....

Habe selber schon bevor ich hier im Forum gelesen hatte ein Haufen Lehrgeld beim Mercedes / SC bezahlt..... die wollen einen immer nur abzocken. Immer erst hier ins Forum schauen.... hilft Geld zu sparen, und bei Fragen wird dir auch fast immer innerhalb 1h geantwortet. :)


online?icq=303912200&img=3

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Hi, Casioserver!

Möchte mich ganz herzlich bei Dir bedanken!

Bin noch neu hier, sag wie komme ich an die Tel.Nr. von Micke dran?

Forum geht klar, bin total froh den Schritt gegangen zu sein.

Sag hätte ich irgendwas fetten oder anders vorsorgen müssen? Smarti steht Sommer wie Winter draussen! SC Wiesb. gab mir keine AW auf meine Frage!

Ich schaue immer selbst nach Öl, Wasser Waschstraße, usw.! Lampen tauschen lasse ich allerdings machen! Das Dach wird ca. 3-4 mal im Impregniert. Hast Du noch ein paar Tipps wie ich mein Auto pflegen kann?

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Quote:

Am 21.05.2008 um 13:19 Uhr hat Rieslingtraeubchen geschrieben:
Bin noch neu hier, sag wie komme ich an die Tel.Nr. von Micke dran?

 

Klück müsch!

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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