Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roadsterdriver

Sammelbestellung: modifiziertes Blow off Ventil von WILTEC

Empfohlene Beiträge

Ist die Bestellung schon raus? Ich würde auch gern so ein Teil bestellen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 12.06.2008 um 06:17 Uhr hat Gigazwerg geschrieben:
Also.... Ventil ist defekt.... wird zur Überprüfung & Umtausch heute zurück gesendet....denn jetzt hat das BOV wärend dem beschleunigen schon abgelassen....

Warten wir das neue ab....

das problem hatte ich auch...es zischte auch bei normal gehaltener geschwindigkeit undder smartie lief net mehr so doll, trotz RS-84PS tuning...hatte kaum einen unterschied festgestellt zu nem normalen 61PS'ler...

habe dann das pop-off entfernt zur reinigung und dann ne probefahrt mit dem serienmaessigen rohr gemacht.....ergebnis war wahnsinn: deutlich spuerbarer leistungsgewinn, beim beschleunigen wurd man ab 2000upm regelrecht in den sitz hineingedrueckt, einfach nur geil !!! :) :)

im klartext: durch das tuning erhoeht sich der druck, mit dem das ventil geoeffnet wird und die feder die dagegenhaltn soll ist dann nicht stark genug...

habe dann bei der roten schraube oben auf dem ventil die eine silberne mutter entfernt, welche aufgeschraubt war (damit ich die rote schraube NOCH tiefer reindrehen kann) und die rote schraube KOMPLETT FESTE rein gedreht um die maximale spannung der feder zu erhalten

genau das war es, etz hab ich immer noch die wahnsinn beschleunigung und es zischt, bedingt durch den hoeheren federdruck zwar unwesentlich leichter aber dennoch hoerbar...so wie ich es habn will :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag