Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gery

Wer war (ist) alles bei der Bundeswehr?

Empfohlene Beiträge

Okai ich fange mal an,

1992 Grundausbildung in Büddel/Holland Luftwaffe. Danach in Siegburg als in Bonn noch das Hauptquartier für die Staatsgäste war Köln/Sieg. Als Bewacher für das BMVG war schon immer Scheiße in der Kälte rumzulatschen, als MKF gab es wenigstens ne Heizung. Was mich ankotzt ist das die Ostdeutsche Sch.... Liebe Frau Merkel Duschen sie mal in einen NVA Lager.

Und machen sie ihren Bart ab!

Bund war für mich wie Knast.

Protten, Protten MKF alles nur Ausbeutung!

Liebe Grüße an die Bundeswehr! Lieber hätte ich den Omas den Arsch abgewischt!!!

Goyko lass das drinnen Quelle gery@smartfernsehen.de

Grüße aus der Pfalz

Gery

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht auch anders.

Jan. 1982: 3 Monate Grundausbildung in Celle, scheißkalt, echt harter Drill. Hatte da schon 2,5 Jahre Beruf (Redakationsassistent) hinter mir, so war's eine nette Abwechslung - während der ich aber weiterhin "freiberuflich" für den Verlag tätig sein konnte.

Dann 12 Monate als Stabsdienstsoldat (Obergefreiter) im Führungsstab der Streitkräfte FüS7/5, Hardthöhe, Bonn: eine Mischung aus Bürojob und Ausbildung. Täglich nach Bergisch Gladbach zum Heimschlaf. Musste nur sehr früh raus und mit Bahn & Bus zur Kaserne.

Später noch 2 Wehrübungen, ganz entspannt

Alles in allem fand ich das sehr viel besser als "den Omas den Arsch abzuwischen". Und ein bisschen von der damals praktizierten Disziplin würde ich so manchem Jugendlichen von heute durchaus wünschen. 8-)

-----------------

db_image.php?image_id=82&user_id=25&width=553?no_cache=1207479317

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 22.05.2008 um 09:39 Uhr ]

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nicht...besser is. Habe lieber "den Omas den Arsch abgewischt"...lässt mich ruhiger schlafen. 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Gesellschaft was sinnvolles gegeben und Zivi gemacht. War härter und m.E. lehrreicher als Bundeswehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war da auch nich.....haben zuwenig gezahlt :-D

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da war ich auch nich, aber gebaut hab ich für die Bundeswehr! Ok, bauen lassen! :-D ;-)

Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe auch lieber Leute mit Schlaganfällen zum Therapieren gefahren. Dachte mir so gebe ich mehr zurück als wenn ich mich von einem schlecht gelaunten Soldaten morgens ausm Bett werfen lasse und mit vollem Gepäck zum Frühmorgentlichen "Spaziergang einladen lassen darf :-D

-----------------

1-f180a58e1748cc0c5318f3e1689ca9e7-m.jpg

online.gif?icq=14535291&img=514535291 - Meine Galerie bei Picasa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

full metal jacket :o

ich habe / konnte mich erfolgreich davor drücken. es lebe der antiwehrdienstreport, und ja, es hat funktioniert 8-)

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

Das Böhse steckt in jedem

HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich durfte nicht :roll:

aber kenne genug denen hat das "in arsch tretten" ganz gutgetan

die wären durch arsch abputzen nicht zu verstand gekommen ................

emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

snoops chaos

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich auch vor der BW gedrückt - und ´nen Dutzend Seiten über mein "Gewissen" geschrieben...

Das war so berührend, dass ich fast selbst geweint habe beim Korrekturlesen, lol... :lol:

Naja, und beim Zivildienst wurde ich dann irgendwie vergessen, hehehehe .... :-D

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.05.2008 um 12:05 Uhr hat limited-one geschrieben:
@ Snoopy Dich mit vollem Gepäck im Feld. Das geht doch gar nicht ;-)

hihi, täusch dich mal nicht ;-)

nur die sache mit dem "hochleistungsföhn" hätten die da bestimmt nicht lustig gefunden :roll: :lol:

emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

snoops chaos

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An alle die sich "gedrückt" haben: Ihr habt was verpasst!

Ich wurde zum 01.10.05 in Kempten/Allgäu eingezogen.

Das tolle: kein G36 sondern das schöne G3 in der AGA

Nach der Grundausbildung wurde ich in die 1. Kompanie (Stabs & Versorgungskompanie) versetzt.

Nach einem Gespräch mit dem Spieß hatte ich das Glück in die Instandsetzung zu kommen.

Darüber war ich sehr froh, weil alle anderen Stellen in der 1. wären Schreibtischstellen gewesen, und darauf hatte ich keine Lust.

Ich hatte einem super Zug und es war abends nie langweilig.

Toll war auch das MG- und Nachtschießen.

Ich hatte einen super Stuffz und das schrauben an den alten BW-Fahrzeugen hat sehr viel Spaß gemacht.

Ich vermisse die Zeit beim Bund sehr und denke fast jeden Tag daran.

Die 9 Monate gingen viel zu schnell rum.

Ich wollte zwar 2 Monate FWDL machen, aber denen war der Aufwand wegen 2 Monaten zu groß. Länger wäre nicht gegangen, da ich schon für meine BA-Stelle unterschrieben hatte.

Ein weiterer Höhepunkt und einer der schönsten Tage in meinem Leben war der Bergmarsch:

bergmarsch.jpg

Es war wunderschön und ich danke Deutschland für diesen Tag.

signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich LI nur anschließen, mein Bundeswehrzeit (12 Monate) war einfach nur super.

Mein Standort war in Sigmaringen, die Graf Stauffenberg Kaserne, 10. Panzerdivision.

Meine Verwendung war VHF Richtfunker, im Fernmeldebataillon 10. (inzwischen aufgelöst)

Ich kann auch nur das Hohe Lied auf die Bundeswehr singen, nach 12 Monaten haben wir uns zwar gefreut das es vorbei war, aber eigentlich waren wir sehr traurig, den eine außergewöhnliche Zeit ist unwiederbringlich zu Ende gegangen.

Und das, so meine Erfahrung kann nur jemand verstehen, der es selbst erlebt hat und dabei war.

Klar war nicht Alles nur Super, oft hatten wir uns auch geärgert und geschunden bei den: Märschen, Übungen, Ausbildungen und den Wachen, aber der Zusammenhalt und der Gemeinschaftssinn hat das mehr als wettgemacht. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück, den alle Dienstgrade hinauf, bis auf ganz wenige Ausnahmen, hatte ich es nur mit anständigen Menschen zu tun – Bürger in Uniform halt.

Ich war ein paar Mal „militärisch“ in Frankreich, und wer der Meinung ist, in der Bundeswehr gehe es hart zu, den kann ich nur mal eine Wehrübungen dort empfehlen. (Zu meiner Zeit gab es da noch die Prügelstrafe - kein Witz!)

Im Vergleich zu denen waren wir die reinsten „Sonntagtruppe“  - und trotzdem haben wir Sie bei der Übung geschlagen :)

***schwelg***

-----------------

brabusemblem1bso7.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.05.2008 um 14:40 Uhr hat amue geschrieben:

Ich war ein paar Mal „militärisch“ in Frankreich, und wer der Meinung ist, in der Bundeswehr gehe es hart zu, den kann ich nur mal eine Wehrübungen dort empfehlen. (Zu meiner Zeit gab es da noch die Prügelstrafe - kein Witz!)

Im Vergleich zu denen waren wir die reinsten „Sonntagtruppe“  - und trotzdem haben wir Sie bei der Übung geschlagen :)

In Frankreich gabs da noch die Prügelstrafe - bei der Bundeswehr nicht!

Gruss Reinhard

PS:

bin 10/81 eingezogen worden.... bin immer noch dabei 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1981 .....das beste "einzugsdatum".... finde nur gerade keine bilder.....aber ich suche.....

lg der holger von steffi ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bilder von damals..... LOL

nö, da stell ich keine rein 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aug. 1994 Freiwillig Gem.(wollte Berufssoldat werden)

Nov. 94 Einberufung zu den Feldjägern (Tierisch Gefreut)

24.Dez.1994 neue Einberufung in eine Nachschubkompanie (Tierisch Aufgeregt)

02.01.1995 Grundausbildung, danach Teileinheit in einer Erkundergruppe.

Ich bin Kradmelder geworden (und somit HG)

Feldwebelposten schon sicher gehabt, aber wies so geht plötzlich die grosse Liebe gefunden und somit doch nicht Berufssoldat geworden :)

ich habe das Leistungsabzeichen Doppelgold, 2 goldene Schützenschnüre, 3 mal Kompanierekord beim schiessen geholt.

(Hab ich mir aber nie an die Jacke gepappt weil ich's zu Prollig fand)

12 Schuss 120 Ringe mit Uzi war mein pers. schönster Rekord*ggg* ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 22.05.2008 um 18:58 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 22.05.2008 um 19:01 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 22.05.2008 um 19:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber die Franzosen beneide ich um das Famas, das Teil war superleicht zu reinigen im gegensatz zum G3 :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm .... ich schmeiße mal ..... wieviele waren es gleich noch ...... ach ja .... 7 THW OV-Kiel in den Raum [91-98] 8-) :-D

Jeden Abend zu Hause und ohne das ich alten Leuten an die Pupe gehen musste. Das soll aber nicht abwertend klingen. Ist nur halt nicht mein Ding (gewesen) ;-)

-----------------

No Airbag! Wir sterben wie Männer

Better - Guns N' Roses

runningtom.gif

image_112609_1.png ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 22.05.2008 um 19:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Goldene Schützenschnur hab ich wegen Bodennebel leider nicht bekommen.

Pistole und MG hatte ich schon Gold,

Gewehr konnte man dann leider nicht mehr schießen.

Uzzi hätt ich auch gerne mal geschossen.

Auch wenns zum reinigen bessere Waffen gibt, ich mochte meine Carina sehr (mein G3).

Sie war älter als ich :lol:

Die Famas kenne ich leider nur aus Computerspielen.

signatur_rinchen.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war und und bin immer noch bei der Bw

im Januar 1982 wurde ich zur 9.Kom Lwausb Reg Germersheim einberufen, nicht ganz freiwillig, aber waren drei teilahrte aber auch unvergessliche Monate.

Dann wurde ich nach Köln-wahn versetzt habe dort in der Truppenküche SAz 04 Manschaftlaufbahn als Koch/ 1.Verpflegungverwalter gemacht und wurde als Zivilkoch übernommen. lange her immer noch dabei .....

Zwischendurch Führerschein BCE Piomaschine und Flurförderfahrzeuge.

-----------------

-----------------

Grüße vom

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

8.

PflaumenKuchenTour Samstag 25.September 2008

Neugierig? Dann guck doch...

Gasthof Schmuck

online.gif?icq=282313982&img=21online.gif?icq=349154991&img=21

-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ LI

Hätte nicht gedacht das ich mit meinen Bundeswehrlametta nochmals so protzen kann ;-) :

Goldene Schützenschnur, Goldenes Leistungsabzeichen, Urkunde für besonders vorbildliche Leistung von Kompaniechef.

Und noch irgendwas Buntes in der Bandschnalle. Hab aber leider vergessen was :(

Erst neulich hat mir mein Vater den ganzen Glumpatsch in einer Tüte vor die Nase gehalten mit den Worten: Brauchst du das noch.

Ich hatte es bei meinen Auszug dort "vergessen".

Zum Thema Frankreich :-D :

Dort, bei einem „Besonderen Lehrgang", wurde uns u.a. die Kunst des Freeclimbings beigebracht. Die Französischen Ausbilder waren dort so nett, mit nicht zu kleinen Steinen nach den Kletterern zu werfen, wenn Sie in Schwierigkeiten waren.

Vive la France :)

-----------------

brabusemblem1bso7.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja mich wollten die irgendwie nicht so recht :( .... nach der Musterung da stand für die fest das ich nur zum Tankwart tauge.... :o Ich wäre nicht sportlich genug um dem harten Alltag eines richtigen Soldaten gerecht zu werden..... Na gut dann hab ich halt erst mal studiert. Aber erwicht hamm's mich dann doch noch :-x nach dem ich aber schon zu alt war um mich von so ne'm Jungspund anmachen zu lassen, hab'sch halt als Zivi Möbel geschleppt. So am Tag 2-3 komplette Wohnungen umgezogen - dafür war ich dann geeignet.... na Toll :roll:

Ach ja als die lieben Soldatenärzte festgestellt haben das ich Unsportlich sei, hab ich grad mein Geld als Fahrradkurier verdient, habe langen wie kurzen Triadlon gemacht, da sind so ungfähr 20-30.000 km mit dem Radl zusammen gekommen ( Ok - das Studium hat dann eben länger gedauert... :o ) N'en weng Vollyball kurz vor der Bundesliga war auch noch dabei.... aber gut so'n Sodatenleben ist schon hart..... :roll:

-----------------

ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von schwarzbau am 22.05.2008 um 23:00 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von schwarzbau am 22.05.2008 um 23:03 Uhr ]

ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja das soll einer verstehen...

Da gibt es einen Soldaten, der in den Bergen zuhause ist und dort seine ganze Freizeit verbringt.

Laut den Ärzten taugt er aber nicht zum Heeresbergführer, dabei ist er top fit.

signatur_rinchen.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag