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Chiptuning oder Tuning-Box am CDI 2001??

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Mit Serienreifen echte 150km/h

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Mmhh.....hab ja 195/45 15 drauf!

Naja, war er gestern zumindest doch schneller als die serienmässigen 138km/h :)

 

Muß sagen das ich mittlerweile sehr zufrieden mit dem Softwaretuning bin. Das Schaltverhalten ist viel sinniger. Der Wagen zieht sehr gleichmässig durch und schaltet nicht immer beim beschleunigen gleich runter, sondern bleibt auch bei stärkerer Beschleunigung im selben Gang im Automatikmodus. Früher hat er öfter runtergeschaltet.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 03.06.2008 um 09:44 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Mit 195/45/15 waren es nur 145km/h.

Ich hatte mal mit dem 68PS Tuning ganz stark bergab 4.300U/min drauf und das mit 215/35/16. Das sollen echte 185km/h gewesen sein :o

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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68PS Tuning im CDI???

 

Welcher Anbieter ist denn das?


 

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...nur Kutschen werden gezogen

 

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Am 03.06.2008 um 10:29 Uhr hat CDIler geschrieben:
68PS Tuning im CDI???



Welcher Anbieter ist denn das?



 

Besser war:-D Es war SW. ;-)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Wieso bist Du wieder auf 55PS zurückgegangen? Oder war das nen anderer Smart mit den 68PS?

 

SW gibt es nicht mehr, oder bringe ich da etwas durcheinander :o

 

Gab es Probleme mit 68PS? Wieviel Kilometer hattest Du es drauf? Fragen über Fragen, klingt sehr sehr interessant


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Ich drücke es mal vorsichtig aus es war nicht sehr gut für den Motor, weitere Ausführungen zum Thema gibt es nicht. 8-)

Zu den 55PS bin ich zurück weil es zu dem Zeitpunkt nicht gab und es um einiges harmonischer ist als die 68PS.(Beschelunigung, Rußausstoss etc.) ;-)

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Hat hier jemand 61PS im CDI und kann was über Rußausstoß, Fahreverhalten, AU und Verbrauch machen?

 

 


 

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Am 03.06.2008 um 11:05 Uhr hat Timo geschrieben:

Ich drücke es mal vorsichtig aus es war nicht sehr gut für den Motor, weitere Ausführungen zum Thema gibt es nicht. 8-)


 

Hast du nicht neulich mal geschrieben, du hast bereits den zweiten Motor? :-D

Dass das 68PS Tuning für die Lebensdauer nicht gut sein kann, ist glaube ich logisch, man kann nicht mir nicht, dir nichts aus 41 68PS machen, ohne dass es Konsequenzen anch sich zieht, aber ich muss sagen, ein Freund fährt dass 68er Tuning von SW und der Wagen "zieht ganz gut" 8-) Wer den im Rückspiegel hat, kann sich schonmal auf eine Packung einstellen... :-D

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42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

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Am 03.06.2008 um 18:56 Uhr hat aCKtrion geschrieben:
Quote:


Am 03.06.2008 um 11:05 Uhr hat Timo geschrieben:



Ich drücke es mal vorsichtig aus es war nicht sehr gut für den Motor, weitere Ausführungen zum Thema gibt es nicht. 8-)




 

 

 

Hast du nicht neulich mal geschrieben, du hast bereits den zweiten Motor?


 

Ne hab ich nicht! 8-)

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ein 68er Tuning reizt mich doch sehr :o

 

 

Gibt es vielleicht jemanden der solch ein Tuning noch anbietet?


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Lass es dir gesagt sein Lass die Finger davon gibts einmal Gas und hinter dir sieht keiner mehr was :roll:

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Hmpf, schade schade... ich möchte mehr Kraft im Anzug haben, um die Endgeschwindigkeit gehts es mir nicht wirklich.

 

 


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Drehmoment von 130NM ist bei 55 und 68PS identisch.

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Oh, daran hab ich gar nicht gedacht :-/ dann wird wohl mehr nicht gehen ... außer ich hau meine Winterreifen drauf...

 

 


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@ Azurr

Ich hab die Dichtscheibe jetzt auch raus und siehe der Ölverlust ist wech, desweiteren wird die Kugel jetzt um einiges schneller warm als vorher. :)

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@Timo:

 

och gut ,dann habe ich mich auch nicht getäuscht... dachte ,dass es auf jeden Fall am Wetter liegt ,dass ich schon nach 2 km 2 Eier im Display habe :)

 

 

 


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Jup 5km im Stadtverkehr bei 19Grad 80Grad Wassertemperatur :o

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danke euch für eure Auskünfte.

Dann kann ich ja mit der kurzen Übersetzung ganz gut mithalten.

Nach anfänglichen Problemen läuft er jetzt echt super.

@CDIler

fährt sich sehr agil. leichter Rußausstoss nur beim vollen Beschleunigen.

zum Verbrauch bei normaler Fahrweise, so wie vorher ohne Tuning minus 0,3-0,4 Liter, aber das macht nicht mehr wirklich Spass so zu fahren. ansonsten plus 0,2 Liter.

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Na dann weiss ich ja was demnächst kommt ;-)

 

 


 

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Am 03.06.2008 um 21:21 Uhr hat CDIler geschrieben:
Na dann weiss ich ja was demnächst kommt ;-)



 

ein neuer Motor :-P

wenn ich sehe ,dass manche Leute sich nicht trauen mit 60tkm zu chippen und ich meinen erst mit 130tkm gechippt habe und er immer noch rennt :-?

 

Muss jeder für sich wissen aber lohnen tut es sich alle male ,da man sonst mit dicken Schluppen kaum von der Stelle kommt und noch weniger Spaß am rumkugeln besteht.

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Ich hät noch so ne "Box" fürn CDI hier liegen wer interesse hat für 30 flokitos inkl Vers. abzugeben

 

 


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@Mueze

 

Ist die einstellbar :-?


 

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    • Moin, sehr geehrte/r Augin 10, sehr geehrte Forengemeinde !   Es ist nun so, wie es eben ist: Ich hatte (für mich) den Eindruck gewonnen, daß der Themenstarter (Augin10) doch ein wenig "Ahnung von der Materie" haben könnte und (aus welchen Gründen auch immer) nicht selbst schraubt. Das mit der "Ahnung" scheint mein Trugschluß zu sein. (Den Unterschied zwischen Bremse vorne und Bremse hinten sollte man schon mal hinbekommen../ auch als Laie.).   Gleichwohl bin ich gedanklich bei dem, was der Ahnungslose oben schrieb: Zur Diagnose / Fehlereingrenzung hat die hintere Bremse ja zwei Betätigungsmöglichkeiten (Seilzug und Hydraulik). Das könnte hier doch Hilfreich sein..... (wenn man denn weiß, wie es im Detail funktioniert und man weiß, was man da tut).   So wie ich den Themenstarter nun verstanden habe, hat die "Werkstatt" die hintere Bremse nur einseitig "angefaßt"/repariert. Bei allem Verständnis/Respekt: Ich gehe da grundsätzlich dann doch "beidseitig/parallel" vor, denn mein Ziel wäre ja auch beidseitig harmonisch gleiche Bremsleistung.   Daher meine "vorsichtige" ergänzende Frage: Was qualifiziert den Ausführenden bzw. die Werkstätte genau, um so vorzugehen bzw. solche Diagnosen zu stellen ? (Habe da meine Zweifel an dem/den Ausführenden, wenn die "Beschreibungen" des Themenstarters denn überhaupt stimmen..).   Ansonsten bleibe ich auch bei der "Fehlerbeschreibung" für die hinteren Bremsen bei der Einschätzung, dass eher nicht am/im Hydraulikblock liegt, sondern an der Mechanik/Hydaulik der BEIDEN Trommelbremsen hinten.   (Kann es sein, daß die Werkstatt eine "universelle" ist ? Mit der Werbung: "Wir können ALLES", Alle Fabrikate, Alle Baujahre, alles sofort, vielleicht die mit den 3 Buchstaben ? Dann evtl. doch eine suchen, die (im besten Fall nur) Smarts macht. Oder jemanden, der sich wirklich auskennt.)   Und was die Vorredner schon schrieben: Wartung und Pflege /Kontrolle (auch wenn aktuell nix ist) schaden grundsätzlich nicht.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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