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Stahlratte

So - endlich Spurplatten am Brabus 451 dran (Pics)!

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[ Diese Nachricht wurde editiert von palimpalim am 23.05.2008 um 22:35 Uhr ]


6.9l

V-Power Racing 100

 

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Am 23.05.2008 um 22:20 Uhr hat CM50K geschrieben:

das wabengitter ist doch immer unlackiert...


 

Jetzt sag nicht sowas :o

 

Die meinte ich aber nicht, deswegen auch Plastikabdeckungen und nicht Wabengitter ;-)

Was sitzt da überhaupt hinter? DIe Abschleppösen sind es nicht...

 

@ Ratte

 

Porno! :-D *blingbling* :lol:

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42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

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@aktrion

 

du mein diese zwei runden dinger, gell?

Ja ich weiß. Wurde damals vergessen, dem Lackierer mitzugeben. Habe selbst blöd geschaut, als ichs bemerkt habe. Irgendein Teil muss ich eh noch lacken lassen, achso, der Tankdeckel, da kommen diese Abdeckungen gleich mit.

 

Leider sind nicht nur Bordsteine die Feinde auf der Straße.

Gestern auf dem Weg zur Zulassungsstelle, gab es eine Strecke, da Waren so "Erhebungen" noch nicht in die Straße eingelassen. Da wenn man nicht aufpasst, ist alles hinüber :(


asinguey.jpg

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@ Stahlratte:

 

kannst Dich noch an die Bestellnummern bei RS-Parts erinnern?

 

 

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greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

 


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Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

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Am 24.05.2008 um 14:21 Uhr hat ROSE geschrieben:
@ Stahlratte:



kannst Dich noch an die Bestellnummern bei RS-Parts erinnern?

 

20mm fest verschraubt: S/SR0100A

 

10mm inkl. längere Schrauben: S/SR0098

 

Die Teile sind von SCC und einwandfrei verarbeitet (Zentrierungen sind absolut paßgenau)...Das Teilegutachten mußte ich mir runterladen und ist komischerweise in Wien erstellt worden - ich hoffe aber, das ist auch beim dt. Tüv vorlegbar...

 

Man benötigt für das festverschraubte System allerdings einen großen Imbus zum Montieren.

 

Ich habe die Spurplatten mit 110Nm angezogen - wird ja wohl indentisch sein wie bei Radmontage... :roll:


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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jepp, das mit dem Össi-Gutachten kann ich bestätigen, keine Probleme....!! :-D :-D

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Am 24.05.2008 um 16:04 Uhr hat Stahlratte geschrieben:

Ich habe die Spurplatten mit 110Nm angezogen - wird ja wohl indentisch sein wie bei Radmontage... :roll:

 

.... sollte eigentlich im Össi-Gutachten drinnen stehen. :roll:

 

 

 

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Am 24.05.2008 um 21:16 Uhr hat möma geschrieben:

.... sollte eigentlich im Össi-Gutachten drinnen stehen.

 

Neee - da steht komischerweise nur unter "IV. Auflagen und Hinweise":" Die vorgeschriebenen Anzugsdrehmomente laut Herstellerangabe sind genau zu beachten."

 

In einem deutschem Gutachten hätte der Wert bestimmt gestanden, hehehehe.... :-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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So - komme gerade vom TÜV: alles problemlos eingetragen nach §19/3 - Kostenpunkt 46,99 Euro! :-D

 

Der Prüfer meinte aber auch, dass meine verbauten Platten maßlich gerade so an der Grenze sind, um auf aufwändige Auflagen zu verzichten...

 

Mit den 10er-Platten vorne wirken auch die schmalen 175/50/16 nun nicht mehr so fipselig!

 

Und die 225er hinten, bündig abschliessend an den Kotflügel-Verbreiterungen, das sieht schon sehr, sehr geil aus... 8-)

 

Also: Smart Brabus bzw. Smart mit Sportpaket + Spurplatten = nur zu empfehlen:

 

dsc00041ih2.jpg

 

 

Ich hatte eigentlich auch erst die Befürchtung, dass die breitere Spur mit der "Mini-Tieferlegung" von 10mm beim Brabus etwas seltsam aussieht - aber sieht gut aus. Zudem habe ich auch irgendwie das Gefühl, dass sich das Fahrwerk etwas gesetzt hat..

 

Daher lasse ich jetzt auch das Serienfahrwerk vom Brabus definitiv drin...

 

Und vor allem bin ich ich mal dafür, dass man auch Tieferlegungsfotos für einen Vergleich MIT Fahrer knipst, weil DAS ist doch das Kriterium - mir doch egal, ob mein Brabus nun mit etwas höherem Fahrwerk nachts auf dem Stellplatz steht... :-P

 

Hier daher mal Pics (mit einer Person beladen) - wirklich auf Radhöhe aufgenommen:

 

dsc00042hr4.jpg

 

dsc00043tc1.jpg

 

So - jetzt muss ich erstmal frühstücken.... :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 26.05.2008 um 12:03 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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werd demnächst auch mal ein bild vom "beladenen" smartie machen. ;-)

jedes mal, wenn ich an ner schaufensterscheibe vorbeifahr und dort reinschau, wunder ich mich, über die saumäßig tiefe karre da in dem jeweiligen laden... :-P :-D

 

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smartinlogoforum.jpg

 

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Also so ein Eis bringt doch nix - ich denke über sowas nach für ein "Beladungs-Foto":

 

klick

 

:-D :-D :-D :-D :-D


Grüße aus dem smarten Berlin

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*scheißendreck*

 

Dann ess ich halt ne ganze Kühltruhe voller Eis und bewege mich ab jetzt nicht mehr.

 

*ObstausdemFensterschmeiß*


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man, man.... der ist 120kg tief....ganz bestimmt :o

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Gratuliere @Ratte -. ich habe auch heute meinen Eintragungstermin für alle Teile erfolgreich bestanden. :-D :)

 

 

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Hmmm,

 

kleiner Erfahrungsbericht aus der Praxis:

 

ich habe heute gesehen, dass ich Schleifspuren an den Innenkanten der Kotfügelverbreiterungen und an den Reifenflanken habe. Nix Schlimmes - ist auch kein Reifengummi weg...und es sieht so aus, als wenn die Reifen auch nur einmal kurz an die Kotflügel rankegommen sind...

 

Daher habe ich mal eine Verbreiterung abgebaut und deren Kante etwas "abgefast" - mal sehen, ob das schon reicht...

 

Wenn es nicht reicht, dann muss ich mir was überlegen, da oben mittig der Verbreiterung eine Haltenase ist - die wäre dann blöderweise weg... :roll:


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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musst du die verbreiterungen(ansteckleisten) haben??

ich meine jetzt, ist das so vom tüv vorgeschrieben?

besser aussehen würde es ohne diese leiste.

 

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Am 27.05.2008 um 16:08 Uhr hat sewa geschrieben:
musst du die verbreiterungen(ansteckleisten) haben??

ich meine jetzt, ist das so vom tüv vorgeschrieben?



 

Also ohne die Leisten hätte mich der Prüfer gleich wieder nach Hause geschickt - die waren Bedingung, hat er auch gleich gesagt...

 

Und wenn ich mit der Spurverbreiterung die Leisten abmache - hatte ich ja vorhin kurz beim Dremeln - da stehen die Räder schon arg weit raus, mitsamt dem Profil...

 

ich weiß garnicht, was Ihr immer gegen die Leisten habt - wenn die in Wagenfarbe lackiert sind wie bei mir, fallen sie garnicht groß auf. Zudem wird er hinten optisch eben breiter...

 

Zudem haben sie auch einen praktischen Nutzen: ich habe jetzt schon wieder an beiden Seiten an den Leisten Schrammen/Kratzer - weil andere zu blöd sind, ihr Auto zu parken... :evil:

 

Aber besser, zerkratze (günstigere) Leisten als zerkratze Kotflügelkanten.... :)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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Am 27.05.2008 um 21:06 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
ich weiß garnicht, was Ihr immer gegen die Leisten habt - wenn die in Wagenfarbe lackiert sind wie bei mir, fallen sie garnicht groß auf. Zudem wird er hinten optisch eben breiter...

 

Jede einzelne Kante ist störend, außerdem sehen die Dinger aus wie sie sind, blumb rangesetzt! Aber weißt ja, dass ich sie nicht mag.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

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Ich bin zwar auch froh, dass meine Typisierung ohne Verbreiterungen durchgegangen ist, aber ich möchte @Ratte schon die Stange halten:

 

Ich finde die Ansteckverbreiterungen des 451'er auch nicht so übel! 8-)

 

Auf alle Fälle kein Vergleich zu den wirklich nicht sonderlich schönen vom 450'er! :-P

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 28.05.2008 um 00:38 Uhr ]


 

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@stahlratte ich habe doch gar nix gegen diese leisten, habe sie selbst an meinem roadster dran.

ich habe gefragt, weil es mich mal interessiert hat und es ja vom tüv, die auflage gibt, das man das profil abdecken muß oder so ähnlich.

bei deiner version von verbreiterung, gefällt mir das sie richtig schön rum gehen une nicht nur das obere stück abdecken, dadurch das du sie lackiert hast, musste ich zweimal hinsehen wo die sind. also bitte nix für ungut.

klasse, weiter so.

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Am 28.05.2008 um 07:54 Uhr hat sewa geschrieben:
...

bei deiner version von verbreiterung, gefällt mir das sie richtig schön rum gehen une nicht nur das obere stück abdecken,...

 

Sehe ich auch so: beim meinem Alten sah das im Vergleich sehr unschön aus. Mich wundert nur, dass beim 450 nie ein Kritikton zu den Verbreiterungen damals gefallen ist - manche hatten die sogar hinten + VORNE dran....ich finde jedenfalls, dass man das beim 451 sauber gelöst hat, imm Gegensatz zum 450 damals:

 

poliertschrghinten9ok.jpg

 

 

Quote:
...dadurch das du sie lackiert hast, musste ich zweimal hinsehen wo die sind. ...

 

Neee, ich habe da nix gemacht! Die Verbreiterungen waren so (lackiert) ab Werk dran... ;-)

 

Und um nochmal auf Deine Frage mit dem Entfernen der Leisten zurückzukommen: OHNE Spurplatten hätte ich die Leisten sicher wegnehmen können - dann wären die Reifen sogar immer noch weiter im Kotflügel drin gewesen. Daher hätte ich wohl auch dann Spurplatten (wohl 10mm) montieren können...

 

Darum habe ich die Kiste seriennah gelassen - und einfach die stärkeren Platten (20mm) montiert. Ohne Leisten fährt ja nun auch jeder rum, hehehe... :-P

 

@blueandrew: wenn Du den mal in natura irgendwann siehst, dann siehts gut aus (trotz "Kanten"), glaub mir.... :-D


Grüße aus dem smarten Berlin

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da gabs doch noch nen fred mit dem blatt papier mit massen drauf, könnt ihr mich mal kurz "linken"

 

danke

 

ich erwäge 20mm rundherum

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1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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Am 30.05.2008 um 10:51 Uhr hat iidollarii geschrieben:
da gabs doch noch nen fred mit dem blatt papier mit massen drauf, könnt ihr mich mal kurz "linken"



danke



ich erwäge 20mm rundherum

 

Hmmm,

 

meinst du meinen therad von damals - da hatte ich mir mit Pappe ein Messtool gebastelt?!

 

klick

 

Also ich würde mir das mit 20mm vorne reichlich überlegen: ich finde, dass man bei 10mm vorne schon spürbar viel an Wendigkeit verliert - trotz Servo!

 

Oder Du bestellst beide Größen für vorne und probierst es aus - die nicht gewollten Platten schickst Du halt zurück...

 

Ich hätte aber die 20mm wohl vorne eh nicht vom Prüfer abgesegnet bekommen...


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STAHLRATTE

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