Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dicker182

Suche neue Anlage, bitte um Rat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich ja jetzt doch meine Kugel behalte und ich dödel schon meine ganze Anlage verkauft habe muss jetzt eine neue her.

Ich bin leider ein kleine Bassfetischist. Benötige guten Klang und ordentlich Druck. Der Kofferraum kann bis zur Heckscheibe mit einem Subwoofer gefüllt werden, in die Eimer kommen neue Boxen sowie Doorboard werden neu nachgerüstet.

Doorboard hab ich jetzt schon ein paar bei Ebay gesehen, bin aber nicht sicher ob die qualitativ was taugen. Wegen einem Kofferraumausbau habe ich auf der Seite schon was gefunden, entspricht aber noch nicht ganz meinen Vorstellungen.

Gibt es den irgendwo schöne Bilder von ausbauten die man sich als Inspiration mal anschauen kann?

Leider wird sich das Projekt nur in Teilschritten erfüllen, da mein neuer Motor (SP100 8-) ) doch ein bisschen Geld kostet :lol:

Die Seite von Hifi Matze war schon sehr anregend, würde mich aber über mehr quellen freuen.

Liebe Grüße

Manuel

SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doorboard und eimer ist nicht die beste Idee, entweder oder. Die bei ebay ersetzen doch nur die Türtasche oder? Da ist das Volumen dann auch nicht so toll. Was hörst Du denn so für Musik?

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die passen soweiso net in nen 450 ;-)

du brauchst 13er wenn du ls in die eimer beauen willst.

-----------------

Alpine IVA-D105R

Audison SRx4

Xetec Gravity G5 TMT &

T-20 HT

Out: Rainbow 10" Tornado im BR

In: Doom Audio D3-12 im BR

Plans: Dämmung ! s000.gif

How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, also die Lautsprecher würde ich schonmal nehmen. Eine Endstufe besitze ich noch, muss aber mal schauen ob das reicht. Und für den Kofferaum hätte ich halt gerne einen Ausbau.

SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also dieses gfk-teil von da oben - naja - wenn du mal an den motor musst, haste ein problem... ;-)

oder wird das teil nur reingestellt?

lieber das geld für das stylische gehäuse gespart und in die komponenten gesteckt. hat man wesentlich mehr von.

das große steg-set is ja auch schon was für die fortgeschrittenen - das "kleinere" set schon sehr gut abgestimmt und wenn du mehr sparen willst, bekommt man auch mit anderen teilen gut was raus.

auf jeden fall klar werden musst du dir erst mal, ob eimer oder doorboards. beides gleichzeitig ist akustischer schwachsinn.

eimer = höhere, aber schmalere bühne...

doorboards = breite, nicht ganz so hohe bühne mit evtl. phasenproblemen...

auch welche headunit und endstufe du benutzt, ist nicht unwichtig zu wissen.

-----------------

smartinlogoforum.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verwende diese Endstufe. Und habe auch noch eine Alpine rumfliegen, weiß aber nicht mehr welches Modell.

Klar möchte ich das auch so gestalten das man später wieder an den Motor kommt, doch mir fehlt die Inspiration :-D

SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so baut man sowas, damit die klappe selbst beim fest mit der karosserie verschraubten gehäuse noch auf geht... ;-)

subfertig3.jpg

subfertig6.jpg

später dann das gleiche gehäuse mit anderem chassis und bespannung...

subgfkbefest03.jpg

-----------------

smartinlogoforum.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 24.05.2008 um 16:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr edel, genau so stelle ich mir das vor. Das hast jetzt aber nicht du gemacht oder?

Gibt es den dafür hier im Forum einen ansprechpartner, weil ich weiß nicht ob ich das alleine so hinbekomme das es am ende auch noch so edel aussieht.

EDIT: Was eignet sich den eigentlich besser in einem Smart. Ein offener oder ein geschlossener Subwoofer, zurzeit habe ich einen offenen, der aber nur richtig abgeht wenn ich mal das Fenster runtermache...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dicker182 am 24.05.2008 um 16:50 Uhr ]

SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ähm - wieso soll ich das nicht gemacht haben?

hier die ganze geschichte - leider inzwischen ohne bilder... :roll:

das mit den geöffneten fenstern hat man bei jedem smart aufgrund des druckkammereffekts.

hatte bisher immer geschlossene (die auch leicht über 130 dB produzierten ;-)) und in meinem neuen cabrio hab ich ne bassreflex-kiste.

sind klanglich halt leicht unterschiedliche prinzipien, wobei mein atomic eigentlich beides recht gut kann... :-P

-----------------

smartinlogoforum.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ups, so war das garnet gemeint, aber jetzt wo du es noch bestätigst muss ich wirklich sagen wow. So wie du das hast stell ich mir das auch vor, hätte es gerne noch auf beiden Seiten.

Was hat dich der Spaß gekostet, außer Mühe und Schweiß?

SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, habs gesehen, ca. 75 Euro für Materiallien, aber dafür eine haufen Zeit an Arbeit. Ich selber weiß leider nicht ob ich das mit meinen zwei linken Händen hinbekomme. Und ich würde das gerne noch für beide Seiten haben. Ob du mir dan für einen kleinen Unkostenbeitrag unter die Arme greifen kannst :-D?

SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da könnte der "unkostenbeitrag" noch so groß sein - zwei gehäuse dieser art werd ich so schnell nimmer bauen. :-P

ist wie schon geschrieben eine langwierige arbeit, die aber nicht "schwer" ist. learning by doing sag ich nur. :-D

-----------------

smartinlogoforum.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja gut, ich werde mich mal mit dem Thema GFK und formenbastelei auseinander setzen.

Aber danke schonmal für die Infos

SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag