Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CDIler

Kein TÜV, Neuzulassung und vorführen.....wie?

Empfohlene Beiträge

Sagt mal wie führt man ein Auto beim TÜV vor wenn es noch nicht zugelassen ist. Darf man mit der Versicherungsdoppelkarte in der Hand ein Auto ohne Kennzeichen auf dem direkten Weg zum TÜV vorführen?

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

kanns dir nur so schildern wie es bei mir mal war, allerdings habe ich mit der Versicherung Rücksprache gehalten.

Ich hatte mir ein Corsa B GSI in Speyer gekauft bei dem TüV und AU abgelaufen waren, ich selbst in Mannheim wohne, habe die alten Kennzeichen (entstempelte) mitgenommen und der Versicherung eben gesagt das ich mit diesen Kennzeichen, Doppelkarte in Mannheim dann direkt zum TüV und anschließend zur Zulassungsstelle fahre, die HuK gab für das grünes Licht, auch in einer Kontrolle wurde ich gefragt warum ich mit entstempelten Kennzeichen Unterwegs bin, dem das ganze Erklärt, bekam dann eine Mängelkarte musste also am gleichen oder folge Tag vorfahren und diese Vergewieserten sich dann das das Fahrzeug doch angemeldet wurde.

Sowas ist allerdings im Versicherungs abhängig die anderen wollen es nicht bei den anderen wird es geduldet nur wie das jetzt rein Rechtlich gesehen aussieht kann ich dir auch nicht sooo genau beantworten. Denke aber so wie das meiste hier, ist es nicht erlaubt.

Möglichkeiten; Versicherung + TüV anrufen und abklären.

Gruß Micha

Greetz Micha

lodgyist.jpg

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mal nen bisschen gegoogelt und komme auf selbes Ergebnis. Problem ist, alte Kennzeichen sind nicht vorhanden. Lösung wäre Wunschkennzeichen reservieren und Drucken lassen und dieses der Versicherung für die Doppelkarte mitteilen. Naja, mal gucken.....Sohnemann meiner Freundin hat Donnerstag Prüfung und bis dahin wollte ich den Wagen übern TÜV haben :roll:

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hälst von Überführungskennzeichen für einen Tag.Die Kennzeichen mit dem gelben Rand links auf dem das Datum des Ablauftages steht. ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kurzzeitkennzeichen.gif

-----------------

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die heissen KURZZEITKENNZEICHEN :-P...

Und @cdiler - ja - kannste so machen... Aber du solltest def. vorher mit deinem versicherungsfuzzi reden - die sind da ja manchmal auch etwas komisch ..

-----------------

emily21wj1.jpg
...Klick mich sanft...

cadi´s ICQ: 285-635-358

. . . . . . . . . . . . .

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du kannst ohne probleme mit der doppelkarte und eingetragener fahrgestellnummer auf direkten weg zum tüv und zur zulassungsstelle fahren. wichtig! du solltest nicht spazieren fahren sondern nachweislich auf dem direkten weg sein.

lg steffi & holger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.05.2008 um 10:52 Uhr hat cadiostro geschrieben:
die heissen KURZZEITKENNZEICHEN :-P...

Püh! :roll: ;-)

-----------------

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.05.2008 um 11:44 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
du kannst ohne probleme mit der doppelkarte und eingetragener fahrgestellnummer auf direkten weg zum tüv und zur zulassungsstelle fahren. wichtig! du solltest nicht spazieren fahren sondern nachweislich auf dem direkten weg sein.

Auch ohne Kennzeichen??? Also alte sind ja nicht da und neue noch nicht gemacht.

Würde mir viele Kilometer ersparen, da kein Schildermacher um die Ecke

@Timo

Will doch das Geld für Kurzzeitkennzeichen sparen, bzw. da kämen auch noch 32 Kilometer Fahrtweg und Wartezeit mit hinzu. Warum sollte ich mir das aufbürden wenn es auch ohne geht?

@Cadi

Wo ist denn der nächste TÜV von Felde aus :-? :-? :-?

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@cdi - Werkstatt-Tüv in Emtinghausen bei Rudorff (guckst Du Telefonbuch ;-) :-P :-D) - ansonsten Syke-Barrien - direkte TÜV-Station ;-) - wobei Dir letzteres aber ja nicht weiterhilft weil Du ja nach VER zur Zulassungsstelle musst, nech?! Also bliebe Dir eigentlich nur der werkstatt-Tüv bzw. der TÜV in Verden direkt - die sitzen in der Weserstarße soviel ich weiss...

Und nein - komplett ungekennzeichnet darfst Du ansich nicht fahren! Wie steffiholger schon schrieb - direkter Weg von zuhause über TÜV zur Zulassungsstelle ;-)...

Wie gesagt - sprich deinen Versicherungsmenschen an ob die damit einverstanden sind, dass Du die neuen Kennzeichen (im übrigen superschnell und günstig bei kennzeichen24.de zu beziehen - haben da 7,50 Euro zzgl. Versand bezahlt - bei der Schilderpresse kommst kaum unter 30 Euro weg zur zeit :() ins Auto packst - ansonsten malste Dir zwei Schilder mit der alten Nummer - das hat mein damaliger Chef auch den Leuten empfohlen...

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei mir grade einfällt - wieso willst du das auto eigentlich vorführen? :-? - wenn der TÜV neu ist musst Du das Fahrzeug ansich nicht vorführen... Dann reicht es aus, wenn Du mit den Papieren zur Zulassungsstelle rennst ;-)... Ach ja - Einzugsermächtigung nicht vergessen falls es nicht auf Dich zugelassen wird - das Auto ;-)...

Also in NI, wo ich auf der Zulassung gearbeitet habe, haben wir gar keine Autos vorführen lassen. Außer Überführungskennzeichen ins Ausland natürlich.

Und sogar Syke (sprich DH) soll da ja langsam milder geworden sein...

wrfel00611.jpg

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.05.2008 um 16:13 Uhr hat cadiostro geschrieben:
Wobei mir grade einfällt - wieso willst du das auto eigentlich vorführen? :-? - wenn der TÜV neu ist musst Du das Fahrzeug ansich nicht vorführen...

Wo steht denn, das der TÜV neu ist, hab ich was überlesen?

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:roll: er will doch TÜV neu MACHEN!!! Und wenn er danach anmelden fährt (keine Ahnung - Tag später oder was weiss ich wann) müsste er ja nicht vorführen!

Au dem Weg zum Werkstatt-Tüv würde ich persönlich die Doppelkarte mitnehmen - FALLS er angehalten wird kann er ja immernoch sagen, dass er gleich danach zum Anmelden wollte (zwar nicht ganz koscher aber realisierbar :-P :-D).

Und so weit ist die Werkstatt nicht vom ihm entfernt - ich weiss das :-D

wrfel00611.jpg

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.05.2008 um 11:44 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:

lg steffi & holger

Die Skepsis ließ mir keine Ruhe :-D

Ich hab gerade mal die DEKRA in Mülheim angerufen und der gute Mann hat genau das bestätigt, was Steffi_Holger geschrieben hat ;-)

Alte Kennzeichen dran.

Doppelkarte besorgen.

Alles eintragen.

Direkter Weg zum TÜV.

Direkter Weg zum Strassenverkehrsamt.

Feddich :lol:

Wenn keine Kennzeichen da sind, Pech gehabt, da musste dann das Strassenverkehrsamt anrufen.

Dann müssteste dir die alten nochmal drucken lassen oder so ähnlich.

Da gehts wohl darum, damit man den alten Halter ermitteln kann.

Zu "auf Pappe malen" konnte der nix sagen, den Fall hatte er noch nicht.

Ruf doch mal den alten Halter an, vielleicht hat der die noch.....

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.05.2008 um 16:25 Uhr hat cadiostro geschrieben:
Und so weit ist die Werkstatt nicht vom ihm entfernt - ich weiss das :-D

Aber nicht hinziehen :roll:

Das ist dann "schleppen" und benötigt eine Genehmigung vom Strassenverkehrsamt.

Ansonsten gibts nur Hänger oder Kurzzeitkennzeichen.

Die kosten auch nur 10/15€ oder so, sind nicht so teuer wie die normalen.

Und wenn de das mit deiner Versicherung abkasperst, wo das Fahrzeug hinterher versichert wird, dann wird der Versicherungsbeitrag vom Kurzzeitkennzeichen meist mit dem normalen Vertrag verrechnet.

Kost´ nämlich mal eben so etwas über 100€, das ist nämlich 4 oder 5 Tage gültig....

Anfang:

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiss ich alles - ich habe auf der Zulassungsstelle gearbeitet :-P...

wrfel00611.jpg

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ey...disch mein isch au´ nisch :-D

Ich mein den, der anscheinend kein Telefon hat.....nur Internet....."Startseite-Smartforum".....und keine Ahnung, wie man ne andere Adresse eingibt :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

(HALLO CDI`ler, dies ist nur ein Scherz :roll: )

Anfang:

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol:

wrfel00611.jpg

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kübelchen, ich kann doch Spaß ab und habe Ihn auch so verstanden :-P

Mmhh.....nach Entenhausen (in Wirklickeit heisst der Ort Emtinghausen) kann ich auch eben ohne Kennzeichen fahren.

Laut nem Kollegen macht der nur Montags TÜV :cry:

Naja.....muß eben reichen.

Danke für den Tipp mit Kennzeichen24.de :)

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte bitte - zu Rudorff fährste am besten durch die pampa... geht auch ;-) :-D - oder meldset dich dann fahr ich hinter dir und geb dir geleitschutz ;-)

Dachte immer, dass der Montags und Mittwochs Tüv hat - ruf da echt mal an ;-)...

wrfel00611.jpg

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittwochs? :o :o :o

Dann muß ich Heute ja noch schnell die Bremsscheiben und Beläge wechseln und nen neuen Auspuff verbauen 8-)

Hui, der hat ja sogar ne Homepage:

http://www.rudorff.de

Lt der Page ist Mittwochs und Freitags immer TÜV falls da noch Jemand hin will von hier *lol*

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 27.05.2008 um 07:27 Uhr ]

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag