Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
purexxl

Wie kann ich ich meinem iPod Classik am 451 Serienradio anschliessen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das Serienradio mit dieser MP3 Schnittstelle, möchte aber den iPod gerne über das Radio bedienen.

Es gibt ja von Gateway diverse Möglichkeiten, aber ist das Serienradio im 451 dafür geeignet.

OOder gibt es noch andere Möglichkeiten???

Gruss Thomas

PS:von Harman/Kardon soll es doch eine Bluetooth Version des Drive+Play geben, aber noch nirgnes gefunden.

-----------------

db_image.php?image_id=1288&user_id=426&width=160

db_image.php?image_id=1604&user_id=426&width=160

db_image.php?image_id=1288&user_id=426&width=160

db_image.php?image_id=1604&user_id=426&width=160

db_image.php?image_id=1802&user_id=426&width=160

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das geht mit jedem radio.

die zusatzgeräte senden das signal auf einem bestimmten sender - und genau diesen sender stellst du am radio ein.

aber warum benutzt du nicht die standard-schnittstelle?

also "BEDIENEN" kannst du dein iPod nicht am serienradio. nur empfangen und senden.

zb. stop, play, next und solche funktionen kannst du vergessen.

brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo auch,

also: mit dem FM-Transmitter (über Radiofrequenz) habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, aber vielleicht taugen die neueren Geräte mehr.

Ich habe zwar keinen 451, sondern den Vorgänger, kann mir aber nicht vorstellen, dass es gravierend anders. Mein Radio hat hinten einen AUX-Eingang für z.B. CD-Wechsler; da gibt es Kabel, die Du mittels normalem Klinkenstecker direkt an Deinen iPod anschliessen und nachher über das Radio ansteuern kannst. Die Kabel gibt's in Ebay oder Elektronikfachhandel. Die Bedienung erfolgt direkt am iPod, was ein Nachteil ist, aber besser als nix.

Alternativ beschäftige ich mich gerade mit dem Drive & Play von Harman Kardon, was mal 249 Euros im UVP gekostet hat und mittlerweile für um die 50 Euro bei Amazon und Ebay weggeht. Hier kannst Du den iPod über ein Bedienteil ansteuern, welches an geeigneter Stelle im Auto verbaut wird. Das scheint mir eine vernünftige Lösung zu sein, die übrigens nach dem gleichen Prinzip funktioniert (Kabel an den AUX-Eingang des Radios) und zusätzlich noch die Option über FM-Transmitter mitbringt.

Schönen Gruß,

Klaus

...Carpe Diem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag