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Xclusteve

451-er BRABUS Exclusive Leistungssteigerung

Empfohlene Beiträge

wer von euch hat schon beim xclusive ne leistungssteigerung und erfahrungen damit???? könnt ihr mir bitte von berichten?!?!?!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Xclusteve am 22.06.2008 um 20:38 Uhr ]


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bin morgen bei CS,werde da mal nachfragen,wer das hat.

 

 

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danke aluman,das würd mich echt interessieren. bin echt am überlegen,meiner kugel was gutes zu tun.... :) :) :)

aber muß schon was "gesundes" sein......

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Mein XcluSteve braucht

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BRABUS Xclusive 02/08; Vollausstattung plus 40 mm tiefer; 20 mm Spurplatten und getönte Heckscheibe

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Bin auch schon lange auf der Suche danach. Anscheinend gibt es noch nichts brauchbares für den Brabus...

 

Nur das für den "normalen" mit 84 PS. Einige tuner machen das anscheinend beim Brabus drauf, ist aber nicht die Ideale Lösung, da dies ja für die 84 PS Version entwickelt wurde.

 

Ich suche auch ein Tuning, welches extra für den Brabus entwickelt und getestet wurde...

 

Gruss Roger

 

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Quote:

Am 27.05.2008 um 06:51 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
@ ii$ii:

ähm - hat möma net nen b-light mit nachgerüsteten x-werfern?

 

Nö....möma hat ´nen 84PS-Benziner.. ;-)

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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Grüße aus dem smarten Berlin

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Brabus mit Mehrleistung schön und gut aber was mit der Garantie???

Weis man schon wie sich das jetzt schon sehr heiß werdende Motörchen dann verhält???

Auf meiner zügigen Probefahrt stieg die Temperatur im Stillstand doch schon zügig an. :o

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ja, ja - ich geb's ja zu - ist ein FAKE-Brabus .....

 

..... und die 84 PS stehen gross in der Sig! :-D :-P

 

Die Aussage von @Dollar war aber wahrscheinlich in die Richtung gemeint, als dass wir uns mal per PN ausgetauscht hatten und ich ich ihm da den Münchner Tuner genannt habe, der im SC Salzburg die Tunings durchführt (so auch mein's ;-) ).

Auch dieser hat den Brabus zwar noch nicht in der Modellübersicht, aber @dollar ging es mehr um die Aufhebung der Vmax, was wiederum lt. Aussage meines SC KD-Mannes nicht das Problem sein sollte und @dollar sich mit dem Tuner kurzschliessen sollte ("von Münchner zu Münchner" sozusagen ...).

 

Nun alle Klarheiten beseitigt? :-D

 

 

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möma's Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

möma's und Der_kleine_Muck's Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 


 

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coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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Quote:

Am 27.05.2008 um 12:19 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
sag ich doch - b-light! ;-)

aber schon allein wegen den viel schöneren felgen sieht er besser aus wie ein real-b...

 

Das ist doch nun wirklich Geschmackssache... ;-)

 

Und in der Regel kauft man sich ja auch keinen Brabus wegen der Optik, das kriegt man ja bei jedem Smart hin, wenn man es möchte... :-P

 

Da spielen wohl andere Austtattungsmerkmale eine Rolle...


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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richtig. und ich lasse ganz bewusst auch die B-Felgen, ich find die nämlich von allen felgen die ich je an nem smart gesehen habe am schönsten :-P

 

mein smart wird auch schnell sehr heiss, allerdings ist das denke ich normal, das werden viele autos. der 450 war schon aussergewöhnlich temperaturstabil, das mag aber auch an der eher spartanen eier-anzeige gelegen haben.

 

bin heute bei 29 grad auf die autobahn, da war die temp anzeige auch schon sehr sehr weit oben, bei flotter fahrt ging die dann aber auch ganz schnell wieder zurück

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[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 04.08.2010 um 20:05 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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Habe heute vom SC meines Vertrauens erfahren, dass Smart/Brabus ein Tuning anbieten wird, genauer Zeitpunkt ist noch nicht bekannt, das sowohl Vmax, als auch PS Steigerung beinhaltet. Das ganze über neue Software, die im übrigen ein Autoleben lang garantiert wird und bei jedem Update wieder eingespielt wird. :o

Darüberhinaus wirds einen Vollen Garantieanspruch geben, also kein Garantieverlust. Und eingertragen wird es auch.

Also, finde net schlecht. Endlich die Zeichen der Zeit erkannt.

Einziger Wermutstropfen: 715,- Euronen (aber inkl. MwSt.)

LG Karl

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No Smart No Fun

ArtofSmart

 


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No Smart No Fun

ArtofSmart

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hallo karl,vielen dank für die info.....jaja,man bezahlt leider immer für den namen.

habe was von rs-parts gesehen: von 72 auf 82 kw....sind 114 ps bei u/min 5700 und nm 150 für 690,-eur..... v-max aufhebung und spitze 185 km/h......

 

was hälst du davon? :-?

oder soll ich lieber warten? sch.... auf die 25,-eur oder???????????? 8-) 8-)

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Mein XcluSteve braucht

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BRABUS Xclusive 02/08; BRABUS Doppel-Zusatzscheinwerfer; BRABUS LED Einstiegsbeleuchtung; 40 mm tiefer; 20 mm Distanzscheiben; getönte Heckscheibe

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Hi Steve!

 

Na ich warte sicher :roll:

 

Weil mir dir offizielle Eintragung und die Garantieerhaltung wichtig sind.

 

;-)


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No Smart No Fun

ArtofSmart

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tuning direkt vom hersteller? :o

das wär was neues... ;-)

aber es würde wieder beweisen, dass die dinger wahrscheinlich mehr abkönnen, als sie serienmäßig haben. :-D

 

die sache mit dem garantieverlust is wieder was anderes. wobei - wann verreckt die karre? bei unsachgemäßer behandlung oder kurz nach der garantiezeit. und wie lang is die grad mal? :lol:

 

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@kevin lomax

 

jaja, das ist es! bringen wahrscheinlich so`n 80 kw tuning raus mit spitze 175 km/h oder so... :( :( :(

 

naja, abwarten :cry:

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Also wenn es von Smart so ein Tunig gibt - dann bin ich dabei: das ist ja nun preislich "Jacke wie Hose", ob man zum Fremdtuner geht oder ins SC...

 

Wobei ich den Preis sehr günstig finde für eine SC-Leistung...ob das nicht nur fürs reine Aufspielen ist...?!

 

Wäre halt die Frage, ob man dann sogar eine Garantieverlängerung abschliessen kann...

 

Naja, und 120PS müßten ja wohl locker drin sein beim Brabus per Chip... :-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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nun,bin zurück von CS,Software läuft sehr gut,hatte vorher die 115 PS Variante,diese geht besser. sehr homogen übers Band,Topspeed gemessen mit GPS,minimales Gefälle,alleine im Auto ,Aussentemperatur 26 Grad 195km/h. Für Brabus wird was spezielles genutzt,also nicht irgend ne Standartsoftware drübergebügelt.Näheres bei CS selbst .

 

 

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Quote:

Am 27.05.2008 um 21:43 Uhr hat Aluonkel geschrieben:
... 195km/h. ...

 

:o :o :o


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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ich habe auch mehrmals aufs TomTom geschaut,aber ist so. Allerdings ist meiner Meinung nach der Karren nicht wrklich dafür ausgelegt,trotz CS federn und CS felgen mit entsprechend Gummi.Aber auf nem treffen darf gerne mal getestet werden.

 

 

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715 euro im SC wäre ja ein absolutes schnäppchen, wenn man bedenkt was die fürs MINI tuning beim 450 er genommen haben, da würde ich auch nicht zögern, vorallem wenn die diese scheiss v maxx rausnehmen, das ist eh das interessanteste beim tunen.

 

@Ronny: stellst du die aussage einfach mal so in den raum, oder kannst du da mal konkreter werden?

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Die 715 Euro glaub ich erst, wenn ich es schwarz auf weiß vor mir habe. Mir erscheint der Preis, gerade für einen BRABUS, viel zu gering.

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Gruss

SMARTFRED

 

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passion cdi cabrio

 

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Roadster Coupe

 

 

 

 


Gruss

SMARTFRED

 

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passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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