Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Xclusteve

451-er BRABUS Exclusive Leistungssteigerung

Empfohlene Beiträge

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 04.08.2010 um 20:03 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, hört sich gut an - aber langweilig....

werde meinen wohl doch aufmachen, vorne 17-er drauf und gelochte bremsscheiben mit greenstuff klötze..... :)

-----------------

Mein XcluSteve braucht

246796_3.png

 

BRABUS Xclusive 02/08; BRABUS Doppel-Zusatzscheinwerfer; BRABUS LED Einstiegsbeleuchtung; 40 mm tiefer; 20 mm Distanzscheiben; getönte Heckscheibe

online.gif?icq=421788002&img=8

ICQ: 421-788-002

 


online.gif?icq=421788002&img=8

ICQ: 421-788-002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Leistungssteigerung beim Brabus wäre ich vorsichtig.

Laut smart verträgt das Getriebe nicht sehr viel Drehmoment mehr als er original hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haben sie denn beim ultimate was anderes als die software verändert, um ihn auf 112 ps zu bringen?

 

oder gibts denn auch in anderen farben als dieses pottkotzhässliche müllwagen orange, dann wechsle ich einfach

:-D

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die farbe war frei wählbar $...

und ich glaub kaum dass noch viel mehr als nur software gemacht wurde. :-P

die werden dem nur aus kundenfreundlichkeit sicher keine highend-ventile o.ä. gegeben haben - das würde die mehreren hundert prozent gewinn ja schmälern. :o :lol:

 

@ smartEF:

naja - erzählen können die viel....... :-P

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 04.08.2010 um 20:04 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 04.08.2010 um 20:05 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie ,über die Masse,wenns jedesmal live gearbeitet wird,kann sich nichts reduzieren,weil der Aufwand immer gleich bleibt und immer neu angepasst wird,würde ich mal sagen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 04.08.2010 um 20:06 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ronny

Hiiiiiiiiiii habe auch überlegt meinen Würfel ein paar Pferdchen mehr einzuhauchen ... !!!

Welche Infos hast Du eigentlich genau ?!?!!?

Ohne Dich jetzt verraten zu müßen !?!?!?

Weil was und wo und welche Vögel vom Dach zwitschern .... ist ja alles relativ ;o)))))

Hast Du irgendwelche Termine ?!?!?!?! ... gehört !??!?!?!?

 

Gruß

Ralf ... ausm Westen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf940 am 04.06.2008 um 12:29 Uhr ]


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 04.08.2010 um 20:06 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wo ich auch dran bin ist der kplt. Verbreiterungssatz des Ultimate, dazu dessen 18" Felgen und das höhenverstellbare Fwk.

Also der Radsatz ist schlicht und ergreifend der vom Roadster, nur lackiert. Aber die Verbreiterungen rückt Brabus weder für Geld noch für gute Worte raus :-x


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 04.08.2010 um 20:07 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RonnyD

... na dann muß ich mich wohl auch in Geduld faßen !!!!!!

 

Bei Brabus kommt bei mir: ....

Zur Zeit sind keine Katalaogdaten für die gewählte Kategorie hinterlegt.

 

Gruß

Ralf

 

 


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute vom SC meines Vertrauens erfahren, dass Smart/Brabus ein Tuning anbieten wird,

 

Hallo Art of smart,

 

gibt es vom SC Deines Vertrauens etwas Neues zum angeblichen Chip Tuning des Brabus?

 

Dies würde mich sehr interessieren.

 

 

-----------------

Gruß vom Zeichen der Zeit

______________________

man(n) bewegt sich! ;-)

 


Gruß vom Zeichen der Zeit

______________________

man(n) bewegt sich! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Zeitzeichen

 

Werde kommende Woche mal nachfragen im SC meines Vertrauens :-D und dann natürlich sofort berichten, wenns verfügbar is.

 

LG Karl


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ups

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 08.06.2008 um 19:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.06.2008 um 19:12 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
ups





[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 08.06.2008 um 19:14 Uhr ]


 

Leistungssteigerung 44? :roll: Das war glaube ich nicht ganz Thema dieses Threads... ;-)

 

Edit: Ok, hast es ja schon selbst gemerkt! *gg*

 

-----------------

156979.png

 

rskurz7if.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von _blacksheep_ am 08.06.2008 um 19:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es wir definitiv "was" geben.

 

Gibt es etwas Neues :-?

-----------------

Gruß vom Zeichen der Zeit

______________________

man(n) bewegt sich! ;-)

 


Gruß vom Zeichen der Zeit

______________________

man(n) bewegt sich! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ruhig geworden um das Thema Leistungssteigerung durch BRABUS!?

 

Ich habe nochmals im Smart Center Köln Süd nachgefragt. Die glauben nicht, dass ein solcher Chip kommt. Würde mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen!

 

Weiß Jemand was Neues?

-----------------

Gruß vom Zeichen der Zeit

______________________

man(n) bewegt sich! ;-)

 


Gruß vom Zeichen der Zeit

______________________

man(n) bewegt sich! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, egal was ein SC glaubt, die erfahren das doch eh immer als letzte :lol:

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun,Smartcenter Köln (CCC) sind eigentlich sehr gut informiert,leisten ebenfalls sehr gute Arbeit,weiss das aus eigener Erfahrung sowie von einigen Smartfahrenden Freunden. Herr Weinecke ist ein sehr gut informierter Mann der acu in seinem Team fähige Mitarbeiter hat. Vielleicht sollte man nicht alle Sc s über einen Kamm scheren,ein paar sind wirklich noch um den Kunden bemüht,glücklicherweise.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen smart ja noch nicht.

Doch bis jetzt kann ich meinen Verkäufer, Herrn Elsas vom smart Center Köln nur als kompetent und fair einstufen. Darüber hinaus fehlt es bisher ja auch hier an einer klaren Information ob und wenn ja wann und wie viel.... :(

-----------------

Gruß vom Zeichen der Zeit

______________________

man(n) bewegt sich! ;-)

 


Gruß vom Zeichen der Zeit

______________________

man(n) bewegt sich! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.945
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.