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Xclusteve

451-er BRABUS Exclusive Leistungssteigerung

Empfohlene Beiträge

Also ich hab heut mal wieder im SC meines Vertrauens :-D nachgefragt und leider gibts momentan nix neues. :(

 

Werde aber verständigt, wenn sich was tut :roll:

 

LG Karl


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No Smart No Fun

ArtofSmart

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Leider ist es, bezüglich dieses Themas, sehr ruhig geworden. Nur heiße Luft? :-?

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Gruß vom Zeichen der Zeit

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man(n) bewegt sich! ;-)

 


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hast schon recht! es tut sich nix, bin schon drauf und dran meinen xclusteve zu "öffnen".... geht ja auch. fährt ja dann auch 180 km/h oder so.

 

bekomme auch "offiziel" durch meine kollegen von daimler auch keine antwort.... :(

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Mein XcluSteve braucht

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BRABUS Xclusive 02/08; BRABUS Doppel-Zusatzscheinwerfer; BRABUS LED Einstiegsbeleuchtung; 40 mm tiefer; 20 mm Distanzscheiben; getönte Heckscheibe

online.gif?icq=421788002&img=8

ICQ: 421-788-002

 


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Habe heute nochmals im smart Center nachgehört.

 

Doch die Antwort war wieder ernüchternd? Alles nur Gerüchte. :-x

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Brabus hat mir auch schon gesagt, dass es defenitiv nichts geben wird. :-x

 

 

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weiss einer von euch, ob man das leistungskit von LORINSER mit den ~118ps einzeln bekommen kann?!

also ohne den hässlichen bodykits sozusagen nur mit dem wolf im schafspelz?

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Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


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mh.... und jetzt......wie bekomme ich die V-Max beschränkung aus unseren Smart....

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 04.08.2010 um 20:09 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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Also man kann bei Lorinser nur die leistungssteigerung kaufen.

die 84ps-version hat dann 101ps/146NM und kostet 1545€ inkl. Tachoumbau.

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Quote:

Am 29.07.2008 um 19:53 Uhr hat timohb geschrieben:
Also man kann bei Lorinser nur die leistungssteigerung kaufen.

die 84ps-version hat dann 101ps/146NM und kostet 1545€ inkl. Tachoumbau.

 

was ein zufall!

heute habe ich bei lorinser angerufen.

er schickt mir die preise etc. per mail...

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Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


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was ich vergessen habe dort zu fragen: weißt du wie es garatietechnisch bei lorinser aussieht?

 

 

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der herr sponer hat mir eine pdf angehängt mit den garantiebedingungen...

schreib mir mal ´ne mail, dann schicke ich es dir!

 

habe heute eine ganze weile mit cs-tuning telefoniert!

super freundlich und sehr geduldig.

hat alle meine fragen zu meiner zufriedenheit beantwortet :)

 

WENN ich meinen 451er tunen lassen würde, dann dort! weiss nur noch nicht, wie und wann ich das machen werde und kann.

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Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


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Hat sich etwas bezüglich etwas mehr Leistung beim Xclusive getan oder muss ich wieder Versuchskanninchen spielen?

 

 

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Was ein geiles Forum. :lol:

 

Ich habe eine Leistungssteigerung bei der Firma Tec Power machen lassen und bin sehr zufrieden damit.

 

Der kleine läuft jetzt stressfreie 200 km/h.

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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