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Frank-ME

Probleme Hankook

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

hintergrund:

hab an der hinterachse 215/35R17 von hankook den ventus S1 evo. seit der tieferlegung hab ich vibrationen von 60 bis 90 km/h zumindest vermute ich es, dass es eventuell von der tieferlegung kommt. mein dad meinte gestern, nachdem wir es noch mal analysiert haben, dass es doch der reifen ist und zwar vom profil her weil der reifen noch so neu ist. ich wollte diese woche auch noch mal die winterreifen noch mal drauf machen, um die reifen doch auszuschliessen.

jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand auch diese reifen fährt und das gleiche problem hat.

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Gruss der Määäh

Smart-2008_sig.jpg

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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Gewicht verloren?? :-?

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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die reifen neigen zu sägezahnbildun oder du hast ein gewicht verloren ber tip eher mal auf sägerzahnbildung

 

 

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die reifen sind am freitag frisch gewuchtet worden, das komische ist ja, es tritt nur beim beschleunigen auf.

also mit dem händler noch mal reden, und eventuell die beiden hinterreifen tauschen lassen ???


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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kein problem dieser art. fahre die gleichen reifen und gleiche tieferlegung.

 

(habt ihr beim tieferlegen wieder alles richtig fest geschraubt ????)

nicht das ihr bei dem kleinen antriebswellen

malheur in der aufregung was vergessen habt.


rms2.gif

 

 

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offtopic

@Frank-ME

Ich hab Dir ne PN geschrieben, haste die vielleicht übersehen ? Ist zwar OT, aber ich weiß net wie ich Dich sonst erreichen soll.

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Gruß Snowman

 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

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dieter, ich kann da leider nix zu sagen, da ich da ja unterwegs war die schrauben holen. ich werd den robert aber noch mal anrufen.

 

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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mit wieviel drehmoment müssen denn die schrauben der antriebswellen angezogen werden ???

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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habe genau die gleichen Reifen aufgezogen bisher keinerlei Probleme ,im gegenteil extrem ruhiger Lauf und klebt auf der Straße :-D.

 

Bisher gefahrene 3000Km ,was fährst du für einen Luftdruck bei deinem Radsatz.

 

 

Mfg.Mike

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Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,4L

 

 

 

 

 

 

 

sig1qp7.jpg

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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2,4 bar rundum

 

 


Gruss der Määäh

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Ich habe seit dem Einbau der Federn auch eine leichte Unwucht / ein Vibrieren im Antriebsstrang und das unabhängig, ob ich winter- oder die Hankook-Sommerreifen oben habe!

 

Ich kann es mir auch nicht erklären, woher es kommt. Werde aber mal Dieters Tipp befolgen und alle Schrauben nochmals kontrollieren (Antriebswellen hatte ich nicht gelöst).

 

@murena: Sägezahn ist beim Hankook Evo S1 fast nicht möglich, da er ein ausgesprochenes Längsprofil hat und keine Blöcke bildet wie z.B. der Dunlop 9000. Ausserdem sind sie ja praktisch neu.

 

 

Profil Hankook:

 

fortwo_II_608.jpg

 

 

zum Vergleich der Dunlop 9000:

 

fortwo_II_652.jpg

 

 

 

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2,4 bar rundum :o

 

du bist dir im klaren das du mit diesem Luftdruck nur die Mitte der Reifen abfährst ist viel zu Hoch nach meinen Erfahrungen ziemlich ungünstig bei der Reifenkombi das Fahrverhalten ist nicht Optimal da nicht die ganze Lauffläche zur verfügung steht.

 

Ich fahre vorne 1,9 und hinten 2.1 bar und nutze so die ganze Lauffläche ganz abgesehen vom gewonnen Fahrkomfort. :roll:

 

Mfg.Mike

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Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,4L

 

 

 

 

 

 

 

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Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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woher weiß ich denn was Ideal ist an Druck? Der in der Tankklappe gillt doch nur bei Originalfelgen/Reifen oder bei allen größen?!

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Erstens stand es bei mir im Gutachten bei den Felgen und zweitens wenn nichts angegeben man sich an den breiteren Serienreifen orientieren laut Aussage von Smart. :-D

 

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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Beim Hersteller der reifen anfragen die errechnen dir aus Achslast, Reifen- und Felgengröße den Luftdruck raus. ;-)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hi,

ich hab genau das gleiche Problem, 195/45/16

auf Schmidt Space und Tieferlegung von H&R.

Vibration zwischen 60.100 km/h....

Klaus

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sind die space nur mit gewichten auf der innenseite ausgewuchtet ??? denke mal ja,

schon wegen der optik.

 

bei meinen space in 7,5 + 8,5 hatte ich die auch nur innen geklebt. resultat ganz leichte vibration von der HA. habe dann mal alle 4 räder herkömmlich gewuchtet (gewicht ganz innen und ganz aussen an den felgenbetten)

und ruhe war.

 

jetzt habe ich abgewogen, und kam zu dem schluß das ich die felgen wieder nur innen

versteckt wuchte, schon alleine wegen der optik der nicht sichtbaren gewichte.

 

ertrage jetzt halt ganz leichte vibrationen

bei so ca. 110 km/h. (fahr eh meistens schneller ) :-D


rms2.gif

 

 

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OK

ertrage ich halt das kribbeln im A.... bevor ich

die Gewichte nach aussen klatsche...ab 100 km/h ist eh Ruhe...

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Franky ich hab mit meinen Fulda auch ein vibrieren ab 60km/h welches ab 140 so stark zu nimmt das man nicht mehr fahren. War Freitag beim Händler und beide Reifen hat Null unwucht aber dafür der Reifen vorne Rechts einen Höhenschlag. Wird nächsten Samstag getauscht und hoffe danach ist Ruhe

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Franky ich hab mit meinen Fulda auch ein vibrieren ab 60km/h welches ab 140 so stark zu nimmt das man nicht mehr fahren. War Freitag beim Händler und beide Reifen hat Null unwucht aber dafür der Reifen vorne Rechts einen Höhenschlag. Wird nächsten Samstag getauscht und hoffe danach ist Ruhe

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ich hab vorgestern die winterreifen drauf gemacht, und siehe da: es ist immer noch da. nur nicht so deutlich da ja nun wieder mehr gummi auf den felgen ist, aber es ist deutlich zu spüren. also meine vermutung liegt am motor bzw. am öl, da das ganze ja quasi seit dem öl-service+ auftritt.

 

frage an die profis: kann es eventuell am öl liegen? jetzt ist Mobil1 5w30 drin, bei meinen alten hatte ich immer 10w40 vollsynthetic von mobil1 drin.

 

gruß

der verzweifelte Määäh :(


Gruss der Määäh

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Nö - Frank, am Öl liegt es zu 100% nicht!

 

 

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Hatte gerade auch Vibrationen bei 55-60 Km/h und über 100Km/h. Reifen waren richtig ausgewuchtet, aber einer hatte auch bei mir einen Höhenschlag :cry:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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