Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neverdie

soundsystem ersetzen *newbe*

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Comunity,

Ich bin nun seit einem halben Jahr im besitz eines Smartes jahrgang 2006 und er hat auch bereits das Original Soundpaket drin. Es könnte ja schlimmer sein aber trozdem find ich das es obenheraus ohrenschmerzt und untenheraus höhlelt. Zuhause hab ich zwei Studioboxen und ich habe eigentlich gerne schönen satten klang.

habe mich allerdings noch nie mit Autoradio und Hifi systemen auseinandergesetzt aber so schwer kann das ja ned sein:-D

Ausgangslage:

ich möchte die beiden Mitteltöner welche vorne unter dem armaturenbrett instaliert sind ersetzen und auh die Hochtöner, durch qualitativ leistungstärkere.

Zudem sol der Original Grundig Player raus und ein neuer schöner rein. Marke ist soweit egal navigation ect. ist nicht nötig eigentlich am liebsten ein Klinken eingang damit ich über den Kopfhörerausgang MP3 player anhängen kann.

Jetzt meine Fragen:

1. Ich würde aus platzgründen vorläufig keinen Subwoofer instalieren, weil ich den Kofferaum doch sehr oft benutze. Lohnt es sich trozdem eine Endstufe zu instalieren und damit die mitel töner zu "beschiessen"?

Wenn ja, da würde ja ein zweikanal reichen oder?

2. Welche Endstufe, habe hier im Forum und auch sonst oftmals gelesen das die Steg sehr gut sind gibt es da alternativen oder lohnt sich da der Preis?

3. Die Hohlkörper die Original verbaut sind würd ich mit Dämmmatte stofpfen und aussen verpaken, dazu gibt es ja jegliche anleitungen im Netz reicht das aus oder sollte ich da gleich noch neue Hohlkörper kaufen?

Ja das wären vorerst einmal die Fragen, würde mich über rasche Antowrten freuen.

danke und gruss

yannik alias neverdie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen,

ich fang da auch gerade damit an, schau mal bei Matze im shop und such dich durchs Forum! Auf jeden Fall ist Dein Ansatz richtig, KEINE Hutablage oder ähnliches zu bauen. Wichtig ist Dämmung, zum Thema Subwoofer: es gibt welche für den Fußraum von hub car, nix mit Kofferraum, dann wäre eine 4 Kanal angebracht, wenn er später noch kommen kann/soll.

In diesem Thread hatte ich gefragt ;-)

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja danke schonmal werd mir das mit den passiv subwoofern gleich anschauen gute idee, das heist demfall 4 kanal;-)

Die Infos wie einbauen ect. drum udn dran hab ich alle aber ich hab nirgens eine begründung gefunden ob man besser neue Hohlkörper vorne verbaut oder ob es ausreicht die originalen du dämmen ect.??

danke und gruss

yannik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine "Hohlkörper" heißen hier "Eimer"... wenn Du Dir das zutraust, die selber zu dämmen, brauchst Du keine anderen Eimer kaufen. Allerdings kannst Du auch fertig gedämmte beim HiFi-Matze im Shop kaufen:Matze's Shop

Der Matze und auch die anderen Experten hier können Dir eine dementsprechende Anlage zusammenstellen, wenn Du Dein Budget angibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm ja das Budget gute Frage, dazu hab ich mir noch garnicht alzuviel gedanken gemacht:-D

aber denke so 800€ sollten drinne liegen evtl. dann auch mehr. Würde gerne soviel wie möglich selbstmachen, elektroniksachen sind kein problem das kann ich vom Berufher anschliessen auch end dazugibts ja bei neukauf immer anschlusspläne ect.

Ja wenn das natürlich so einfach geht dann würd ich mich sehr über einen Vorschlag freuen was ich mir da am besten zutuhe für den preis und wenn es sich lohnt mehr zu investieren dan wieviel?

danke und gruss aus der Schweiz

yannik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Sorry für die späte Antwort, war leider im Urlaub ;-)

Wenn du die "Eimer" selbst dämmen willst, kannst du das natürlich problemlos gerne selbst machen. Letztendlich ist das kein "Hexenwerk", ich biete die "fertigen" Gehäuse nur deswegen an, weil kaum jemand wirklich gerne viele Stunden mit dem Heissluftfön Bitumenmatten klebt (und wers gemacht hat, weiss, warum er es beim nächsten Mal nicht mehr macht).

Da du einen Fußraumsubwoofer bevorzugst, würde sich bei Deinem Budget eventuell

dieses Set hier anbieten - selbstverständlich können wir aber auch die gedämmten Eimer weglassen und stattdessen lieber eine Steg 75.4 mit ins Set packen.

Individuell geplant ist sowieso am sinnvollsten - aber die Sets sind als "Anhaltspunkt" gedacht und bieten doch für die Wünsche vieler Leute eine "gute zusammenpassende Komplettlösung".

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag