Gloria Geschrieben am 29. Mai 2008 Hallo Leute, seid einigen Tagen macht mein Cabrioverdeck nun sehr laute Geräusche (wie wenn ein Zahnrad nicht richtig greift), wenn ich es ganz öffne. Wenn ich es schliessen möchte und dafür entriegele, macht es wieder dieses laute Geräusch. Ich habe das Gefühl, es kommt aus dem Kasten, wo die dritte Bremsleuchte sitzt. Kann das sein, hat jmd. schon mal das selbe Problem gehabt?Wäre super, wenn mir jmd. helfen könnte. Grüße aus CoburgChristian Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 29. Mai 2008 Hallo und willkommen im Smart-Forum! :) Sind bei Dir noch beide Motoren verbaut oder nur einer?Wenn noch in beiden Gehäusen Motoren verbaut sind, solltest Du mal im SC nach der Verdeckmaßnahme fragen, die beim Cabrio durchgeführt wurde und in dem Zuge wurde normalerweise ein Motor entnommen und noch verschiedene andere Modifikationen verbaut, die der Betriebssicherheit des Verdecks dienen und den Verschleiss verringern sollen.Diese Verdeckmaßnahme ist normalerweise kostenlos, aber in letzter Zeit liest man immer wieder mal, daß nun Geld dafür verlangt wird. Frag einfach mal in Deinem SC nach. [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.05.2008 um 10:12 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gloria Geschrieben am 29. Mai 2008 Kann leider nicht sagen ob 1 oder 2 Motoren drin sind. Er ist EZ 12.9.2002.Wo sind denn die Motoren eingebaut? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 29. Mai 2008 Hinten im Dach im Bereich links und rechts der dritten Bremsleuchte, aber von innen, sind die zwei Plastikgehäuse zu sehen, in denen diese Motoren normalerweise sitzen.Über Seilzüge wird dann die Mechanik betätigt und das Verdeck vor- und zurück gefahren. Geh doch einfach mal in Dein SC und frag nach der Verdeckmaßnahme, ich denke mal, daß die bei Dir noch nicht durchgeführt wurde. Wie gesagt, normalerweise sollte diese kostenlos sein, vor allem, wenn der Smart scheckheftgepflegt sein sollte. Wenn diese Maßnahme dann jetzt bei Dir durchgeführt werden sollte, bestehe darauf, daß Dir der Motor, der ausgebaut wird, ausgehändigt wird, da Du diesen als Ersatzteil früher oder später brauchen kannst.In manchen SC's wird mit den abstrusesten Ausreden versucht, den Motor einzubehalten.Muß an Smart zurück geschickt werden etc. Meistens wird er dann doch raus gegeben, wenn man sich auf die Hinterfüsse stellt, hier war aber schon von Fällen zu lesen, in denen dies konsequent verweigert wurde.Das ist dann ein seltsames Rechtsverständnis vom Eigentumsbegriff.[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.05.2008 um 10:43 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gloria Geschrieben am 29. Mai 2008 OK, das werde ich dann mal machen.Scheckheft ist leider nicht aber evtl. ist man ja doch kulant. Vielen Dank für die Hilfe! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gloria Geschrieben am 7. Juni 2008 So, jetzt ist's amtlich. Bei mir sind noch 2 Kundendienstmaßnahmen offen, Verdeck und Vorderachse. Das FZ ist sogar Werkstattgepflegt - haben die wohl vergessen. Auf jeden Fall bekommen wir's gemacht! Grüße und schönes WEChristian Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 7. Juni 2008 Sollte Dein Verdeck anschliessend aber nicht 100%ig funktionieren, bestehe auf Nachbesserung,Manche SCs haben nicht die grösste Erfahrung mit dem Verdeck, um es mal so auszudrücken!Laß Dir nicht solche Geschichten erzählen, daß sich dies mit der Zeit geben würde oder ähnliches. Daß das Verdeck mit einem Motor etwas langsamer erscheint ist normal, deshalb solltest Du beim Öffnen und vor allem beim Schliessen immer den Motor laufen haben.Aber trotzdem muß das Öffnen und Schliessen einwandfrei funktionieren.[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.06.2008 um 13:33 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Micke Geschrieben am 7. Juni 2008 Recht hat er,dem ist nichts hin zufügen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DarkOnkel Geschrieben am 11. Juli 2011 Hey Gloria! Du warst doch sicherlich beim SC in Coburg, wie kompetent sind denn dort die Leute? Haben die den Umbau noch auf Kulanz gemacht? Muss da am Mittwoch hin *Angst* Gruß Richtige Autos haben den Motor hinten! :-P Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen