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Lurch

Aktuator knarzt

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Gurgel ;-)

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seit 8.10.2014 Audi A1

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Ja das ist echt nervig mit den Links und Bilder hier. Wieso bleiben die net permanent?

 

Eine andere Sache.

 

Hab die komplette Kupplung getauscht samt Aktuator, weil die Pfanne durchgerostet war. Der alte Aktuator war somit auf "maximum" eingestellt, sodass man ihn nur mit Gewalt anschrauben könnte.

 

Krieg ich den jetzt irgendwie manuell oder elektronisch wieder in die "normale Ausgangsposition" oder ist der jetzt Altmetall?


fortwo 450 2005

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Kräääääftig drücken, dann lässt sich der Dorn bis zum hinteren Anschlag zurück schieben und bleibt auch drin.

 

Oder 5-9V (+) auf Pin 6 und (-) auf Pin 3 legen. Dabei trotzdem noch gegen den Dorn drücken, damit der Motor nicht die ganze Kraft aufbringen muss (wie auch im eingebauten Zustand, wo die Kupplung den Gegendruck liefert).

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 17.06.2018 um 12:36 Uhr ]

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Quote:

Am 17.06.2018 um 12:15 Uhr hat pfandsammler geschrieben:
Ja das ist echt nervig mit den Links und Bilder hier. Wieso bleiben die net permanent?

Das ist ganz einfach erklärt!

Die Bilder sind ja hier im Forum nicht hoch geladen, sondern nur verlinkt. Die Bilder sind bei einem Bilderhoster hochgeladen worden und die Links im Forum verweisen auf den Bilderhoster.

 

So lange die Bilder dort verfügbar sind, können sie hier im Forum auch dargestellt werden, aber wenn die Bilder bei dem Hoster nicht mehr verfügbar sind, weil sie gelöscht wurden, funktioniert ab dem Zeitpunkt, an dem die Bilder nicht mehr erreichbar sind, natürlich auch die Darstellung hier im Forum nicht mehr!

 

Genauso verhält es sich mit Links. Wenn es die URL, auf die der Links verweist, aus welchen Gründen auch immer, funktioniert natürlich auch der Link nicht mehr!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.06.2018 um 21:25 Uhr ]

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Quote:

Am 30.05.2008 um 22:16 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
hier mal bilder von der "schmierung"















pict0502cn4.jpg

pict0503la8.jpg

pict0504ov0.jpg

pict0505me4.jpg

pict0506ft9.jpg



lg steffi & holger ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)



 

 

 

Schade das die Bilder weg sind, hat wer noch welche die man hier zeigen könnte ??

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Wie man Kettenspray midm Röhrchen in den Aktuator sprüht, kannste dir auch so denken.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Und die Pfanne fetten, wo der Stössel drückt. Nehme Kupferpaste dazu.

 

 

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Kupplungsaktuator ist wann bzw. bei welchem Km zu tauschen ??

 

Frage 2, sehen alle Kupplungsaktuator so aus ??

 

f231d2d97c_album.jpg

 

Bachtet bitte diese öffnung im kreis angezeichnet.

Ist das so bei jedem Smart ??

 

Sind alle Kupplungsaktuator gleich mit der Federstärke verbaut ??

 

Kann man auch den vom 74 Kw Brabus Typ 452 verbauen ??

 

 

 

Verstärkten Aktuator mit Schmiernippel, wo kann man das den kaufen ??

 

 

Was ist hiervon zu halten in Bezug auf umbau ??

 

http://www.optigear.de/product_info.php?info=p16_performance-aktuatorumbau-smart-roadster--fortwo-450---crossblade.html

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450manuel am 16.02.2019 um 17:37 Uhr ]

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Meine 4 sind weniger vergammelt. Muß aber nix heißen, vielleicht ist der Smart ja immer feucht geparkt worden.

 

Das Loch in der Glocke ist das, in das du gucken sollst bezüglich des Lochs in der Pfanne, oder noch kein Loch in der Pfanne.

 

Ein gelegentlich geschmierter Aktuator hält 300000 Km. Was willst du da optimieren?

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Zudem verfügt ja ein 2000er Smart auch noch über die Relaisbox unter dem Sitz, die in die Ansteuerung des Anlassers eingebunden ist und auch ganz gerne mal der Quelle der Freude ist. Das habe ich damit gemeint, daß es ja mehrere Möglichkeiten gibt, warum ein Anlasser gar nicht angesteuert, aber sehr oft als defekt deklariert wird!  Da man an den Anschlüssen dieser Relaisbox sehr gut messen kann, die Steckerbelegung ist ja in dem obigen Link sehr gut beschrieben, sollten vor dem Anlassertausch erst mal alle Möglichkeiten genutzt werden, das Problem bzw. die Ursache systematisch einzukreisen und nicht als erste Maßnahme, wie es in Werkstätten üblich ist und sehr oft praktiziert wird, tumb den Anlasser austauschen!   Wie schon geschrieben, es gibt der Möglichkeiten gar viele, wenn ein Anlasser nicht auf Schlüsseldrehung los rappelt. Deshalb ist eine systematische Eingrenzung von vornherein das wichtigste in diesem Ablauf! 😉 Von vornherein tauschen ist die sinnloseste und gleichzeitig teuerste Variante! 
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